Suchen Menü

Pfefferminztee und stillen mal ne Frage

ich trinke fuer mein Leben gerne Pfefferminz...nun glaub ich mich zu erinnern das ich mal gelesen hab das man das nicht waehren des stillens machen sollte, da sonst di emilch weniger wird....stuemmt das hab ich mich bis jetzt geknechtet? ich wuerde mal wieder so gern einen trinken
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Pfefferminztee und stillen mal ne Frage

És stimmt, also Finger weg und Geduld, beim Abstillen kannst Du ihn trinken um die Milchmenge zu reduzieren.

Purzelma!!!

hey da bist du ja!
wie geht es dir und was ist weiter passiert mit deinem stillen? hast du da al angerufen oder ne andere lösung gefunden?
LG gonschi

Re: Pfefferminztee und stillen mal ne Frage

s alut,
das trifft wohl zu. melissentee ist geschmacklich vielleich teine alternative? der ist ok
LG gonschi

Re: Pfefferminztee und stillen mal ne Frage

Hallo Claudia,
ich denke mal eine Tasse ist schon OK. In einigen fertigen Stillteemischungen ist auch Pfefferminze drin.
Ich genehmige mir Pfeffitee, wenn Lorenz mal einen schlechten Trinktag hat und ich sonst bald platze. Konnte aber auch dann eigentlich keinen Milchrückgang beobachten. Eine Tasse sollte also OK sein, wenn Du es nicht mehr ohne aushälst.
Liebe Grüße Silke

Re: Pfefferminztee und stillen mal ne Frage

salut,
es gibt wohl auch frauen, bei denen wirkt schon eine tasse minz- oder salbeitee stark ... wenn es bei dir ok ist, passt es ja, aber ich würde es nicht weiterempfehlen ...
LG gonschi

Re: Pfefferminztee und stillen mal ne Frage

Hallo Gonschi,
im Milupa-Stilltee ist es ohne Vorwarnung drin.
http://www.milupa.de/wms/extern/produkt_detail.php3?was=209&eltern=
Mit Salbei würde ich den Pfeferminztee nicht vergleichen.
Da ist die Wirkung wirklich anders durch andere
Inhaltsstoffe. Salbei wirkt sehr stark.
Liebe Grüße Silke

Re: Pfefferminztee und stillen mal ne Frage

salut,
das ist ja ein ding - und da wundern sich dann noch frauen, wenn sie auf einmal stillprobleme kriegen und ihrem kind zufüttern müssen. das sind ja echt gauner, nee im ernst.
ich werde jetzt übrigens mal testn, den tee selber zusammenzustellen, diese gekauften still-tees sind ja echt unverschämt teuer. also mind. der von alete, den ich neulich geholt habe ...
LG gonschi

Genau...

..mit Pfefferminze kann man nämlich auch abstillen. LG Karine

Re: Pfefferminztee und stillen mal ne Frage

Hi Claudi,
es scheint wohl zu stimmen! Darunter habe ich aber auch ganz doll zu leiden als leidenschaftliche Pfeffitrinkerin!
Ich hab einer Freundin den Tip gegeben, weil sie abstillen wollte und an Salbeitee nicht rankam! Und sie hat wohl eine Tasse getrunken und schon wurde die Milch weniger!
Claudi, bleib hart - es kommen wieder bessere Zeiten! Dann werden wir nicht nur Pfefferminztee trinken sondern wahrscheinlich auch abends beim Chat angesäuselt von Wein oder Bier sitzen! *ggg*
LG Mona

Re: Pfefferminztee und stillen mal ne Frage

kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschliessen, leider.. ich trinke schon ab und zu mal eine tasse mit kräutertee, wo auch pfeffermine drin ist, aber ich habe auch eher zu viel milch. (ist übrigens auch nicht so toll!) anna

danke fuer die antworten auch im Namen meiner

mailbox...die mal wieder ordentlich was zu tun hatte.....nun bis jetzt ging es ja noch mit dem kebbeln..aber gestern hab ich endlich den einzigen Teeladen in Denver entdeckt und die haben den Pfefferminztee lose....*sabber* aber ich hab auch andersweitig zugeschlagen mit fruechtetee und schwarzen tee ;-)
liebe gruesse Claudia

Re: danke fuer die antworten auch im Namen meiner

will dir keine hiobsbotschaft überbringen, aber- amon verträgt keinen schwarztee.. aber vielleicht ist dein kleines ja anders, drücke dir die daumen! anna

Re: danke fuer die antworten auch im Namen meiner

neee den hiob lassen wir mal wech..ich hab es zuvor gestet also asam vertraegt er nicht aber cylon ;-) deswegen bin ich dann los und hab mir diverse tees gekauft...denn richtigen kaffee mag er naemlich nicht da wird er so hibbelig warum nur ;-)
Claudia

Re: Pfefferminztee und stillen mal ne Frage

Hallo Schnuckelchen,
da haben sich deine grauen Zellen richtig erinnert! Pfefferminztee reduziert die Milchmenge! Habe ich, nach Rat von Hebamme, getrunken, als ich 5 Kinder hätte ernähren können!!
Bussi übern großen Teich
tazz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen