Suchen Menü

Pekip,was sagt Ihr dazu?Bringt es was?!

Hallo!
Ich habe vor mit meinen kleinen Jan einen Pekip Kurs zu machen,habt Ihr Erfahrungen damit,ist es gut für die kleinen ?
Sylwie
Bisherige Antworten

Re: Pekip,was sagt Ihr dazu?Bringt es was?!

Hallo Sylwie,
also wir sind seit ca. 5 Wochen beim Pekiptreffen und uns gefällt es eigentlich sehr gut. Dort wird gesungen, Spiele gespielt und man bekommt ganz nette Anregungen für zuhause. Ich glaube, dass Jule das sehr gefällt, zumindest schläft sie danach immer völlig fertig ein (und dann ist für 3 Stunden Ruhe *g*). Klar kann mann die Spiele und Lieder auch alleine zuhause machen, aber ich glaub für die Babys ist der Kontakt sehr wichtig.
Also ich würd es immer wieder machen und bin schon ganz traurig, wenn es vorbei ist.
Liebe Grüße, Tessa+Jule

Re: Pekip,was sagt Ihr dazu?Bringt es was?!

Also ich denke es hängt ganz stark vom Kind ab. Ich war mit Fionn zwei Mal beim Pekip. Ist eine nette Sache, aber ich finde es mit 1,5 Stunden viiiel zu lang. Für Fionn war nach 1 Stunde schluß mit lustig, war totmüde und hat nur noch geschrien. Zu Hause hat er dann auch nicht so richtig Ruhe gefunden.
Ich gehe nun also nicht mehr hin.
Ich finde ehrlich gesagt auch ein Unding das man meist das Geld schon im Voraus bezahlen muß ohne zu wissen ob es dem Baby überhaupt gut tut.
Aber vielleicht gibt es bei Euch ja eine Probestunde oder so?!
LG Mel

Re: Pekip,was sagt Ihr dazu?Bringt es was?!

Hi Sylwie! Ist echt schwer zu sagen... Ich mache mit Moritz gerade einen Kurs. Die Spielanregungen selbst finde ich jetzt nicht so spektakulär, kommt man eigentlich auch von alleine drauf, aber die Atmosphäre ist bei uns schon schön und es tut mir auch gut, einmal pro Wochen andere Mütter mit ihren Babies zu treffen und ein bisschen Erfahrungsaustausch zu praktizieren. Ich habe den Eindruck, Moritz gefällt es gut (nackt sein, andere Babies gucken, schöne Sachen zum Anschauen und ausprobieren) wobei ich sagen muss, dass er nach ca. 1 Stunde meistens ein Nickerchen macht und sich Mama dann eben alleine die Spielsachen anschaut ;-)). Aber das soll wohl auch so sein in Pekip, also nicht dass ich mit dem Zeug spiele, sondern dass die Kleinen machen, wonach ihnen gerade ist, also schlafen, einfach nur gucken, trinken... Die Anregungen kann man dann immer noch zu Hause ausprobieren. LG, Heike

Re: Pekip,was sagt Ihr dazu?Bringt es was?!

hallo sylwie,
ich habe von einer freundin gehört, dass sie nicht so begeistert ist.
es liegt wohl auch daran, dass es so teuer sein soll.
ich mache es jetzt selber zuhause, ich habe mir das buch geholt und habe eine nachbarin die auch ein baby hat.
so können wir uns die spiele aussuchen und die babys haben auch den kontakt zueinander.
gruß wilma :-)

Re: Pekip,was sagt Ihr dazu?Bringt es was?!

Hi Sylwie,
wir waren jetzt viermal beim Pekip und so richtig begeistert bin ich ehrlich gesagt nicht. Ganz wichtig ist, dass Dir die Kursleiterin und die anderen Mütter liegen. Sonst hast Du nicht viel davon.
Mein Kleiner war die ersten beiden Male ganz gut drauf, hat geschaut und sich wohl ganz gut amüsiert. Die darauffolgenden Male hat er geschrien und war - glaub ich - mit der Situation überfordert. Es hat mir dann sogar richtig leid getan, dass ich dahin "geschleppt" habe.
Bei uns kostet der Kurs 6, 50 Eruo pro Sitzung. Nach je sechs Sitzungen kann man sich entscheiden, ob man weitermachen möchte oder nicht.
LG,
Kelar

Re: Pekip,was sagt Ihr dazu?Bringt es was?!

Hallo!
Ich finde es super und Jakob auch. Aber wie die anderen schon gesagt haben: es hängt viel davon ab, wie die anderen so sind. Was ich aber noch hinzufügen möchte: Je älter Jakob wird, desto schöner ist es. Bei uns weinen die Kinder nur noch, wenn es am Ende ums anziehen geht. Sonst versuchen sie schon, miteinander zu spielen und lachen sich alle kaputt, wenn sie sich sehen.
LG,
Cundrie mit Jakob (5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen