Suchen Menü

Peinliche Aufregung......

Hallo!
Mir ist heute vielleicht etwas passiert...Hatte heute wie jeden Montag Treffen mit "meinen" Frauen aus der Babymassage, als ich gegen 14:30 den Heimweg antreten wollte und Jona Sophie in unser Auto verfrachtete. In den Gedanken legte ich den Autoschlüssel neben den Maxi Cosi, schnallte sie an, klappte den Sitz wieder nach vorne und schmiss die Autotüre zu, um zur Fahrertüre zu gehen, als ich dieses mir sehr bekannte Geräusch hörte, welches ertönt, wenn sich die Zentralverriegelung verschließt. Ich war wíe gelähmt. Mein Baby im Auto und ich draussen, die Türen verschlossen und der Schlüssel im Wagen. Ich hätte heulen können vor Aufregung und Verzweiflung. Melanie, die ebenfalls mit mir draussen war, lenkte Jona etwas ab und ich rief in der Zeit den ADAC an. Dieser konnte aber erst in ca. 1 Stunde da sein. Ich war verzweifelt und wollte die Scheibe einschlagen, da rief meine Bekannte die Polizei und die kamen dann mit der Feuerwehr (mit Blaulicht***ggg*), um meine Tochter, die mittlerweile schon schrie, zu befreien... Als so alle dann vor ihrer Scheibe standen und überlegten wie sie Jona nun am besten befreien konnten, ohne das Auto zu beschädigen, schlief diese seelenruhig ein und bekam von ihrer Befreiungsaktion gar nichts mehr mit.:) Mittlerweile war nun auch der ADAC Dienst eingetroffen. So standen nun für diese Aktion 4 Feuerwehrleute, 2 Polizeibeamten und 1 Herr vom ADAC vor Ort. Das war peinlich...***gggg**:)
Grüße Steffi mit Jona Sophie, die jetzt schläft:)))
Bisherige Antworten

*LOOOL*

Oh je, das ist ja echt zu peinlich :-))))
Tja, aber sowas kann ja echt jedem passieren und ich hätt auch Panik bekommen wenn Fionn drin gewesen wäre...*lach*
LG Mel

Das ist mein größter Horror!

Hi Steffi,
ich hab schon so oft überlegt, was ich mache, wenn mir DAS
passiert! Denn bei meiner alte "Karre" kann ich alle Türen ohne
Schlüssel zuwerfen. Ich checke immer nochmal, ob ich den
Schlüssel auch wirklich in der Tasche habe, wenn ich die Türen
zuwerfe und komme mir dabei selber ein bisschen verfolgt dabei
vor ...
Ist ja gut, dass Jona Sophie dann nichts mitbekommen hat ;-)
meinst du, du musst irgendwas für den Einsatz bezahlen? Die
Feuerwehr UND die Polizei , ohjehh ...
Liebe Grüße
Ludi

@Ludi.............

Hi!
Ich hoffe nicht, dass ich noch ne satte Rechnung bekomme... Allerdings haben sie sich meine Adresse notiert. Mal abwarten. Naja immerhin besser, als wenn ich noch die Scheibe eingeschlagen hätte, ich war kurz davor...***ggg***
Grüße
Steffi
P.S. Hoffentlich klappt das Treffen am 20. November....

Re: Peinliche Aufregung......

Boah, Steffi was für eine Geschichte :-)
Ich sitz hier + lach, aber lustig habt Ihr das bestimmt
nicht gefunden...Bemerkenswert finde ich allerdings die
Reaktion Deiner Tochter :-)
Wie habt Ihr denn letztendlich die Tür aufbekommen?
LG,Sylvie
PS: Sowas hätte glatt mir passieren können
;-)

@calyx......................

Nun kann ich auch darüber lachen, obwohl ich heute mittag schon total fertig war...... Wir haben einen Freelander und der hat am Dach 2 Glasfenster, eins davon konnte die Feuerwehr aufhebeln und so konnten sie mit einem langem Draht hindurch zur Beifahrertüre, um den Hebel zu tätigen...:) Ich denke manchmal so etwas passiert immer nur mir:)
LG Steffi

Das gleiche ist bei 30°C im Schatten ....

... einer Bekannten von mir passiert! Ihr Kleiner hat geschrien und sie wußte auch nicht mehr weiter!!! Im Endeffekt haben sie dann nach ca. 20 Minuten eine Scheibe eingeschlagen, weil alles andere noch länger gedauert hätte!!! (ein Pole war leider grad nicht da, der hätte das Auto in Null komma nix aufgehabt *ggg*)
Als mein Mann mir das erzählt hat, mußte ich gleich heulen! Der arme kleine Wurm!!!!
LG Mona

*GRINS* Kopf hoch, kann jedem passieren :-) (ot)

ot

*hihihi*, was ähnliches ist mir auch gerade letzte

ns passiert *grins*... Wart mal, ich kopier's hier rein;
> Nach einer echt schlimmen Nacht, die ich wohl nur überstanden habe, weil mein MEGASchatz sich mit Anish von 0.30 - 02.30 Uhr ins Wohnzimmer verkrümelt hat, ging's erst mal stressig und dann lustig weiter mit Matthias und Connor im Väter- und Mütterzentrum in Winti. Sven fand das ja voll Klasse da; viele Knöpfe in seinem Alter und ne tolle Rutschbahn...
Er war sogar sooo begeistert, dass er gar nicht mehr mit nach Hause wollte....
Auf der Nachhause-Fahrt hab' ich dann unterwegs eine Freundin gesehen, die nun fast 2 Monate in den USA und anschliessend in Deutschland war und ich hab' mich riesig gefreut, sie zu sehen. Also, im Kreisel gewendet und zum Fussballplatz gefahren, wo sie mit dem Hund und Kind unterwegs war. Schnell die Hunde und Sven rausgeschmissen, das Tragetuch umgebunden, die Jacke derweil schnell auf den Autsitz geschmissen (es regnete ja leicht), Anish ins Tragetuch bugsiert, der Türe einen Schubs gegeben um sich im selbigen Moment auf's ärgste zu verfluchen..... Der Autoschlüssel lag natürlich auf der Jacke und ich hatte, Zentralverrugelung sei Dank, das Auto schon geschlossen .... *uuuaaaaaahhhhhhh* Da stand ich also; mit KEINER Jacke an, zwei Kindern, zwei Hunden (ohne Leine versteht sich) und ohne Natel, ohne Hausschlüssel etc etc blabla *ääääääääääääääätz* (und es regnete!!!)

Re: *hihihi*, was ähnliches ist mir auch gerade letzte

Tja; wenigstens hat sich Svea gefreut mich zu sehen Da war dann noch ein Typ im Auto, der mir sein Natel geliehen hat, damit ich meinen GG anrufen kann. Leider weiss ich weder seine neue Natel Nr. (blond), noch seine direkte Geschäftsnummer (im Stillwahn) auswendig, also musste ich über Vermittlung die Zentrale anrufen und oh Wunder (ich Glückspilz); "Leider ist unsere Zentrale nicht besetzt, weil sie ausserhalb der Geschäftszeiten anrufen..."Natürlich war gerade 12.00 Uhr. *sh....*
Naja; ich also so leicht bekleidet, mit Svea und Sven (an der Hand, bzw. am rumtrödeln) noch fast einen Km weit spazieren müssen *uaarrrgglll*, dann die Hauptstrasse überqueren (bitte nicht vergessen; Kind im Tragetuch, ein trotziges, übermüdetes, das selber laufen möchte und zwei Hunde ohne Leine dabei, von denen mind. einer miserabel pariert, wenn man ihn auch nur zwei Sek aus den Augen lässt) und dann wurde es aber doch schon wieder besser.... Wir guckten Bilder an, von Svea's Urlaub und die Kinder bekamen Apfelschnitze und Karotten zum knabbern (man merke; Sven hatte noch keinen Mittag!!) und ich rief einer Garage an, die es sich auch prompt zutraute, meinen Wagen zu knacken. Allerdings erst, wenn - klar - die Mitarbeiter aus dem Mittag zurück sind *seufz*... Es ging dann aber doch ratzfatz und um 14.00 Uhr kam mich schon ein Mitarbeiter der Firma abholen und brachte mich zum Ford. Und dann verlangten die noch nicht mal etwas für diesen Dienst!!! Ja gibt's denn heute noch sowas?!

Re: Peinliche Aufregung......

Hallo!
Ich glaube in dem Moment wäre mir auch nicht zum Lachen zu mute gewesen, aber wenn ich das jetzt so lese muß ich echt darüber schmunzeln.
Gerade heute haben wir in unsere Krabbelgruppe darüber geredet. Zwei Frauen haben nämlich von einem gleichen Erlebnis berichtet. Welch ein Zufall :-)!
Aber wie schön, daß alles gut aus ging.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (29Mon.) & Paul (9Wochen)

Re: Peinliche Aufregung......

Hallo Steffi,
das wäre mir auch beinahe mal passiert. Ich lege nämlich auch den Autoschlüssel immer neben den Maxi-c. Da habe ich mich schon gefragt, was ich da machen würde. Mit Schrecken habe ich daran gedacht, dass die Scheiben eingeschlagen werden müssten. Es ist ja bei euch wohl nochmal gut gegangen. Wenn einem sowas passiert, dann denkt man in Zunkunft immer an seinen Schlüssel, gell? LG Karine *die sich mal aus der Wohnung gesperr hat, und Julian schrie drinnen*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen