Suchen Menü

Peinlich! Könnt ihr mir helfen?

Hallo zusammen
Ich hab da ein problem. Leider leide ich schon seit Jahren unter einer Allergie. Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden auf was ich reagiere. Meine Allergie äussert sich mit starken Niessanfällen. Seit ich schwanger bin ist es eher noch schlimmer geworden. Nun das peinliche;;
Duch das starke Niessen gebe ich immer wieder kontraktionen an den Bauch weiter. So das meine Unterhose immer Nass wird. Ist das nun von der Blase oder vielleicht von der Fruchtblase. Was sicher nichts gutes bedeuten kann. Ist es überhaupt möglich das es von der Fruchtblase her kommt. Ich bin in der 15 woche. Und habe dieses Sympton seit etwa 3 Wochen.
Bitte schreibt mir.
Gruss
Sybille
Bisherige Antworten

Re: Peinlich! Könnt ihr mir helfen?

Hallo Sybille.Ich denke eher das es von der Blase her kommt.Da jetzt eh die Plazenta draufdrückt.Also mach dir keine Sorgen,denn von der Fruchtblase her,glaub ich nicht!Also,;o)
LG Heike 12+4SSW

Re: Peinlich! Könnt ihr mir helfen?

Hi Sybille,
also wirklich, hier ist doch nichts peinlich!!!
Ich denke, es handelt sich um die Blase. Jemand der unter Blasenschwäche leidet, dem geht es genauso beim Niesen. Und an eine schwache Blase kommt man jetzt schnell, da die Muskeln durch die SS-Hormone viel lockerer sind. Beckenbodengymnastik wäre bestimmt nicht schlecht.
Claudia

Re: Peinlich! Könnt ihr mir helfen?

Hallo Sybille!
Meine Tochter leidet auch unter Allergien. Daher lasse ich mir per Mail immer die neuesten Allergie-Meldungen zusenden. Seit ca. 3 Wochen (je nach Wetterlage) fliegen Erlen- und Haselnusspollen herum. Vielleicht reagierst du darauf. Achte mal darauf, ob es dir besser geht, wenn es regnet. Dann werden ja alle Pollen weggespült und fliegen nicht mehr durch die Luft.
Und ich denke auch, dass deine Blase Wasser läßt beim Niesen.
Na dann Gute Besserung und einen lieben Gruss - Solli (Anfang 21. SSW)

Re: Peinlich! Könnt ihr mir helfen?

Hallo Sybille,
ich hatte letzte Woche eine üble Grippe mit starkem Husten und Niesanfällen! Als meine Blase schon voller war und ich im Flur einen Hustanfall kriegte, kam auch etwas aus meiner Blase raus! Ich dachte, oh Gott, jetzt brauche ich bald Lady-Windeln, oder was? Hatte es seither auch wieder einige Male!
Ich glaube, das ist ganz normal bei manchen! Ist zwar unangenehm, aber was solls? Solange nicht etwas richtig peinliches passiert in der Öffentlichkeit oder so :-) hihi!
Müssen wir jetzt halt durch, wird noch schlimmer!
Feuchte Grüße
Tanja, die Hoffnungsmacherin :-)

Re: Peinlich! Könnt ihr mir helfen?

Hallo Sybille!
Das ist bestimmt nur Urin, der da ein wenig abgeht... schnupper doch mal an der Unterhose, dann weißt dus genau (sorry für die deutlichen Worte, aber so kannst du dich am schnellsten selber beruhigen). Ich hab selbst ziemlich starken heuschnupfen (Frühblüher *uääääh*) und mir hilft ein homöopathisches Präparat ganz gut, zumindest gegen das dauerende Niesen. Und das heißt: Galphimia glauca D6 und sind Kügelchen. Da nehm ich 4 -5 mal am Tag jeweils 5 Stück und muß eben nich mehr 30 mal am Tag niesen sondern "nur" noch 3 mal oder so... Vielleicht ist das auch was für dich? Und homöopathische Mittel sind ja fast alle harmlos, auch in der Schwangerschaft...
Alles Liebe und gutes Niesen
Annabell (ab morgen 21. SSW - hurra!! Halbzeit!!)

Re: Peinlich! Könnt ihr mir helfen?

Hallo Sybille!
Ich bin zwar nicht allergisch, aber niesen muss jeder mal und ich hatte ähnliche Probleme wie Du. Versuch es mal so: Wenn Du merkst, dass Du niesen musst, stellst Du Dich ganz aufrecht hin und drehst den Kopf zur Seite, wenn Du niesen musst. Ich habe den Tip früher schon mal hier im Forum gelesen und mir hilfts. Probiers mal aus. Liebe Grüsse Natalie

Re: Peinlich! Könnt ihr mir helfen?

Hallo Sybille,
gegen die Allergie kannst du LISINO-Tabletten nehmen (täglich 1). Sie schadet nicht und du hast die Niesattacken im Griff. Das Nässe-Problem kannst du mit Watteeinlagen und häufigerem auf's Klo gehen in den Griff bekommen. Bei der SS-Gymnastik müßten doch auch Beckenboden-Übungen dabei sein, vielleicht helfen dir diese noch zusätzlich. LG Coco

Das "richtige" Niesen :-)

Hallo Sybille!
Das ist sicher Deine Blase. Ich kann Dir nur den Tip des "richtigen" Niesens geben :-).
Beim Niesen nicht einfach nach vornen Niesen, also sich nach vornen beugen, sondern wenn man niest muß der Oberkörper aufrecht bleiben und der Kopf dreht sich über die Schulter. Man schaut also auf die Seite. Reines training und ist bei mir immer noch drin. Habe ich in der ersten SS gelernt. Warum das machen?
Dein Beckenboden ist ein Muskel und ist wie eine Hängematte auf der die gesamte Organe ruhen. Diese "Hängematte" wird immer mehr und mehr belastet und nach der SS ist quasi ausgeleiert und nicht fest.
Wenn Du jetzt niest und Dich nach vornen beugst, rutschen Deine Organe nach unten und drücken auf Deinen Beckenboden. Der ist aber nicht fest oder nicht mehr so fest und so kann es sein, daß Du in dem Moment Urin verlierst.
Deswegen beim Niesen aufrecht bleiben und auf die Seite schauen und die Organe werdeb weniger belastet.
Deine Frage muß Dir gar nicht peinlich sein, sondern ist für uns Frauen super wichtig.
Viele Grüße von Sabine (10SSW)

Re: Das "richtige" Niesen :-)

Ein ganz liebes Bussi an alle
Ich danke euch viel mals für die lieben Worte.
Bin nun total beruigt. Und freu mich wieder auf die weiteren Mt. Danke auch vielmals für die super Typ`s. Die werde ich natürlich bei meinem nächsten Anfall sofort ausprobieren.
Nochmals herzlichen Danke und einen schönen Tag.
Wünscht euch
Sybille

Re: Mir geht es auch so!!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen