Suchen Menü

Passt schon jemand nicht mehr in den Priori??

Hallo erstmal,
da sich hier ja beklagt wird, dass nix mehr geschrieben wird, hier ist mal eine Frage :-)
Meine Tochter (Juli 02) fährt zur Zeit noch im Maxi Cosi Priori. Sie wiegt fast 15 kg (89 cm groß). Ich habe nun langsam den Eindruck, dass der gar nicht mehr so richtig geeignet ist für ihre Größe, insbesondere der Seitenaufprallschutz ist mir nicht mehr so geheuer, weil der Kopf schon recht weit oben ist!
Wir haben uns deshalb mal nach Folgesitzen umgesehen (zb. Maxi Cosi Rodi oder Römer Kid). Hat den schon jemand von Euch? Die sind ja erst ab 15 kg.... und einen eigenen 5Punkt-Gurt gibt es dann auch nicht mehr.
Was ist wohl die bessere Lösung? Ein kleiner Priori oder ein großzügiger Rodi???
LG Tanja mit Thurid (*16.07.02) und Konstantin (*02.07.04)
Bisherige Antworten

Re: Passt schon jemand nicht mehr in den Priori??

Hallo Tanja, wir haben zwar nicht den Priori, aber Robin sitzt immer noch im gleichen Sitz. Er ist ca. 11 kg schwer und 90 cm gross. Aber vom Gewicht her sollte dein Priori doch noch passen, oder? Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, würde dir einfach empfehlen, den Priori solange wie möglich zu benützen.
LG; Mele

Re: Passt schon jemand nicht mehr in den Priori??

Hallo,
am besten setzt du die kleine mal in der sitzposition richtig mit den Po hinten ran. Wenn sie einen halben kopf hinten rüber ragt, dann ist der Sitz zu klein. Cindy ist 98 cm groß und wir kaufen diesen Monat noch einen neuen Sitz, weil sie wirklich deutlich drüber hinaus ragt.
LG
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen