Passt schon jemand nicht mehr in den Priori??
da sich hier ja beklagt wird, dass nix mehr geschrieben wird, hier ist mal eine Frage :-)
Meine Tochter (Juli 02) fährt zur Zeit noch im Maxi Cosi Priori. Sie wiegt fast 15 kg (89 cm groß). Ich habe nun langsam den Eindruck, dass der gar nicht mehr so richtig geeignet ist für ihre Größe, insbesondere der Seitenaufprallschutz ist mir nicht mehr so geheuer, weil der Kopf schon recht weit oben ist!
Wir haben uns deshalb mal nach Folgesitzen umgesehen (zb. Maxi Cosi Rodi oder Römer Kid). Hat den schon jemand von Euch? Die sind ja erst ab 15 kg.... und einen eigenen 5Punkt-Gurt gibt es dann auch nicht mehr.
Was ist wohl die bessere Lösung? Ein kleiner Priori oder ein großzügiger Rodi???
LG Tanja mit Thurid (*16.07.02) und Konstantin (*02.07.04)
Re: Passt schon jemand nicht mehr in den Priori??
LG; Mele
Re: Passt schon jemand nicht mehr in den Priori??
am besten setzt du die kleine mal in der sitzposition richtig mit den Po hinten ran. Wenn sie einen halben kopf hinten rüber ragt, dann ist der Sitz zu klein. Cindy ist 98 cm groß und wir kaufen diesen Monat noch einen neuen Sitz, weil sie wirklich deutlich drüber hinaus ragt.
LG
Sandy
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen