Suchen Menü

Passivrauchen!

Hallo,
als absoluter Nichtraucher hat es mich auch früher schon gestörrt, wenn jemand in meiner Nähe geraucht hat. Seit ich SS bin, reagiere ich auf Zigarettengeruch noch extremer. Mir wird es kotzübel.
Leider kann man es nicht immer meiden, mit dem Zigarettenqualm in Verbindung zu kommen und im Prinzip habe ich auch nichts dagegen, wenn jemand rauchen will, aber man kann doch ein klein wenig Rücksicht nehmen, zumindest bei Zusammenkünften im Bekanntenkreis. Ich habe mich am Samstag über meinen Stiefvater und meine Mama mächtig geärgert.
Wir waren zusammen beim Essen und als absoluter Kettenraucher konnte er es auch da nicht lassen. Mein Mann
und ich haben ihn zwar gebeten nicht zu rauchen, aber das stieß auf taube Ohren. Im Gegenteil er wurde richtig agressiv. Ich hätte ja auch nichts gegen eine Zigarette gesagt, aber innerhalb der 2h waren es mindestens 8 + 3 die die meine Mama noch rauchte.
Bin fast jedesmal auf's Klo geflüchtet, aber das ist ja auch nicht die Lösung.
Bin immer noch ärgerlich, aufgrund meiner SS hätten Sie doch wirklich mal etwas Rücksicht nehmen können.
Das kann doch nicht zuviel verlangt sein, oder?
Auf jeden Fall haben wir beschlossen, so schnell nicht wieder hinzufahren. Es seid denn, es wird wärmer und wir können uns im Freien aufhalten.
Entschuldigung, aber ich mußte meinen Ärger mal loswerden.
LG Dany
Bisherige Antworten

Re: Passivrauchen!

Ich kenn das - ich habe auch gedacht, es würde da mehr Rücksicht drauf genommen ... aber solche Erlebnisse hatte ich bisher auch öfter. Ob Bekannte, Arbeitskollegen oder auf Feiern...
LG Bettina

Re: Passivrauchen!

Ich kenne auch das Unverständnis von Rauchern.
Aber ich halte mich mit Kommentaren immer zurück, weil ich vor meiner SS auch ziemlich heftig geraucht habe und wohl auch nicht besonders rücksichtisvoll war...*schäm*
Und bevor man sich streitet, ist es vielleicht wirklich besser, den Kontakt einzuschränken, wenn man mit sachlichen Argumenten nicht weiterkommt. Ist aber traurig, gerade in der engsten Familie...

Re: Passivrauchen!

Hallo, ich hoffe, auch diesmal schadet es meinem Baby nicht, wenn mein Kollege in der Arbeit raucht, da ich es ja noch nicht gesagt habe, daß ich ss bin, kann es wohl keiner riechen. Aber auch als ich vor 3 Jahren ss war, hat er nur wenig Rücksicht genommen. Weil ich damals neu im Zimmer war, habe ich mir auch nicht das Recht herausgenommen, auf eine raucherfreie Zone zu bestehen, muß mir diesmal überlegen, da ich ab Mai wieder vollzeit arbeite, bis zum Mutterschutz, ob ich nicht auf ein rauchfreies Zimmer bestehe. Mein Chef steht auf jeden Fall hinter mir. Alles Gute für Euch Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen