Suchen Menü

Partner und Sex

Hallo Mitschwangere,
mich interessiert mal, wie Eure Partner das mit dem Sex während der Schwangerschaf sehen.
Also wir leben seit geraumer Zeit abstinent, da mein Partner nicht mag und zwar wegen dem Baby, weil er Angst hat, da könnte was passieren (auch wenn der Verstand weiss, das dem nicht so ist). Aber er sagt, es ist einfach ein blödes Gefühl und er müsste dann halt dauernd an das Baby denken und dann geht es halt nicht richtig. Wie ist das bei Euch? Hab ich ein besonders empfindliches Exemplar von Mann oder kommt das bei Euch auch vor?
LG, Lea (27+3)
Bisherige Antworten

Re: Partner und Sex

Hallo Lea!
Das Problem habe ich nicht. Mein Schatz ist seiddem nur sehr vorsichtig und fragt danach ob alles in Ordnung ist.
Er geht sehr viel auf mich ein. Aber solangsam wird es in manchen "Stellungen" unbequem.
Ich habe nur nicht mehr sooft das verlangen danach und das versteht er dann auch. "sehrfrohdrüberbin"
GLG Mandy (23+6)

Re: Partner und Sex

Hallo Lea,
bei uns ist es auch nicht mehr so - so war es nur ganz am Anfang mal. Jetzt sind wir sehr vorsichtig, aber haben trotzdem noch Spaß daran. Mittlerweile müssen wir nur sehr einfallsreich sein, was die Stellung angeht und wegen der wehenfördernden Wirkung des Spermas auch Kondome benutzen. Ab der 37.SSW darf wieder "schwarf geschossen" werden, so meine Hebamme und mein FA, damit die Wehen schön stimmuliert und eingeleitet werden.
Also wir genießen es noch immer, zwar nicht mehr so häufig, weil wir öfters nur in Kuschellaune sind.
Lieben Gruß, Bandit (Ende 31.SSW)

Re: Partner und Sex

Hallo Bandit,
wenn man nicht vorzeitige Wehen hat, und sich schonen muß, brauch man nicht drauf zu verzichten. Spermium kann nur fördern, wenn es weiter durch kommt, und das doch erst, wenn der Schleimpfropf weg ist.
Sternenfeder

Re: naja.....aber....sehe ich anders....

Hallo Sternenfeder,
sei mir nicht böse, aber da verlasse ich mich doch lieber auf meine Hebamme und meinen FA. Vorzeitige Wehen habe ich keine.
Außerdem steht selbst hier bei 9Monate:
Prostaglandine sind körpereigene hormonähnliche, aus Arachidonsäure gebildete Substanzen mit vielfältiger Wirkung. Sie wurden in der Samenflüssigkeit entdeckt...Ist zum Zeitpunkt der Geburtseinleitung am Muttermund noch keine Geburtsbereitschaft (Erweichung und Öffnung) festzustellen, dann wird die Zervixreife heute mit Prostaglandinen herbeigeführt. Bei geschlossenem Muttermund wird zur Geburtseinleitung eine Prostaglandintablette in die Scheide gelegt. Bei bereits leicht geöffnetem Muttermund kann die Geburt mit einem Wehentropf eingeleitet werden.
Und genauso funktioniert es - anstelle von einer Tablette durch Sex - bei vielen Frauen.
Deshalb wäre ich mit Deiner Aussage recht vorsichtig.
Lieben Gruß, Bandit

Re: naja.....aber....sehe ich anders....

hallo ihr lieben,
muss mich da auch kurz einmischen... also: die prostaglandinkonzentration im sprema ist deutlich geringer als die in gel/tablette, das zur einleitung vor die cervix gelegt wird. fazit: ein geschlossener muttermund geht nicht von sperma allein auf (sonst dürfte man die ganze schwangerschaft über keinen gv haben).
liebe grüsse und wie auch immer: viel spass! lina :-)

Re: naja.....aber....sehe ich anders....

Hallo Bandit,
Bin dir doch gar nicht böse...hm.. :-)
*am Kopf kratz* der Schleimpropf kann doch schon abgegangen sein und der Muttermund immer noch zu, also zusammengezogen. Ich selbst weiß auch nicht wann der Schleimpfropf abgegangen ist, aber mein Frauenarzt sagte, als ich mal neugierig nachfragte (37. ssw) der wäre nicht mehr da. Aber die Geburt war da noch nicht. Erst muß sich der Gebärmutterhals verkürzen, dann muss er sich öffnen. Also wenn die Geburt eingeleitet wird, ist der Propf sicher schon weg und der Gebärmutterhals verkürzt. Wenn ich mich nicht irre, hat mir das letztes Mal auch eine FA-Ärztin hir im Forum geschrieben.

Re: Partner und Sex

bei uns ist das genauso.echt frustrierend für mich .na ja villeicht ändert es sich ja noch mal ..heul ...jammer...schöne grüße crasyhome (24 Woche)

Re: Partner und Sex

hallo!
bei uns ist es gerade andersrum. mein mann hätte schon lust, aber ich habe angst, dass dem kind was passieren könnte (ich weiss ja, dass da eigentlich nichts passiert...). und ich habe auch definitiv weniger lust auf sex als früher... ich könnte den sex z.zt. auch nicht richtig geniessen, und deshalb haben wir uns drauf geeinigt, dass wir halt eher kuscheln.
viele grüsse!è
marion

Re: Partner und Sex

Hallo,
also bei uns ist es jetzt mit dem Sex auch vorbei.Aber nicht wegen uns ,sondern wegen dem Krümel!Ihm gefällt das ganze wohl garnicht,hat die Meinung das sobald Mama liegt ihm der ganze Bauch gehört!!Und da ist es dann mit unserer Konzentration vorbei und Krümel bekommt seine Streicheleinheiten.Der weiß halt jetzt schon wie er es machen muß!!!
LG Dani 31+5

Re: Partner und Sex

Hallo Lea,
also, bei uns ist bis jetzt noch alles im grünen Bereich. Nicht das wir jeden Tag überinander herfallen würden, aber wenn wir Lust haben, dann schlafen wir eben miteinander. Und unser Baby stört sich bis jetzt nicht sonderlich daran. Vielleicht denkt es ja, dass sein Papa ein Glatzkopf mit Rollkragen ist, der sich ständig in seinem Appartment übergibt? *gg*
Aber wie gesagt: wenn Lust besteht- ran an den Mann!
Gruß Elli

Partner und Sex

Hallo, ich bin jetzt in der 33SSW und muss sagen, dass ich nicht besonders viel Lust habe.Mein Mann findet mich immer noch hocherotisch und könnte 3x täglich. Ich finde mich hochschwanger und empfand den letzten Orgasmus so stark, dass es schon wieder unangenehm war. Kennt Ihr das??? Ich stehe jetzt auch mehr auf Kuscheln. Obwohl.....gestern habe ich zu ihm gesagt, dass ich gerne mal wieder kommen würde, aber ganz soft..... *ggg*
Liebe Grüsse an alle und genießt das schöne Wetter und den Mutterschutz....Newa

Re: Partner und Sex

Hallo Lea,
mein Freund würde auch gern noch. Nur leider haben wir absolutes Tabu wegen zu empfindlichen MuMu von der FÄ erhalten und müssen nun bis kurz vor Ende der SS abstinent daher leben. :( Wenn ich dürfte, dann würde ich sicherlich auch mit Ihm schlafen, obwohl ich da auch so ein paar Bedenken habe, die Er nicht gerade weniger anzweifelt.
LG Tina 30+6

Re: Partner und Sex

Hallo Mädels,
ich glaube, ich muss immer alles anders machen als alle anderen. Mein Ex-Mann bezeichnete mich mal als unerotisch lustlose Zicke und ich war auch wirklich oft nicht besonders heiß auf Sex. Nun bin ich in der 32. SSW und könnte eigentlich ständig meinen Mann vernaschen. Is aber auch ein Sahneschnittchen. Etwas ätzend finde ich nur tatsächlich die Sache mit dem Stellungskrieg. Es muss ja wirklich nicht immer Missionar sein und er auf meinem Bauch liegen, aber ich bin einfach schon etwas behäbig und unbeweglich durch den dicken Bauch.
Meine Hebamme sagt jedenfalls, dass häufige Orgasmus-Kontraktionen ein gutes Training für die Wehen sind und die Sache mit dem Prostaglandine ist wirklich zwar drin in der Spermienflüssigkeit, aber die Konzentration alleine ist defakto zu gering um Wehen auszulösen.
Genießt jedenfalls die Zeit mit Eurem Partner, ob beim Sex oder beim Kuscheln.
Alles Liebe Gabi

Re: Partner und Sex

Ui, bei uns geht's genau gleich ab! Dabei würd ich ja so gern....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen