Parallelen im Verhalten v. Eltern & Kind
also ich möchte mal von Euch wissen, ob Eure Kinder in
ihrem Verhalten nach Euch, bzw. nach Euren Partnern kommen.
Nein, damit meine ich NICHT das Aussehen, sondern wirklich
das Verhalten. Bsw. isst Amélie so gut wie alles, genau wie
Matthias und ich.Der Sohn von meiner Freundin ist total
anspruchsvoll, was das Essen anbelangt. - Genau wie sie *g*
Genausowenig ist meine Süsse eine Schmusekatze (da kommt sie SEHR nach mir und weniger nach Matthias *ggg*).
Fällt euch dazu was ein?
Grüsse
Sylvie
Re: Parallelen im Verhalten v. Eltern & Kind
ja, Jessica ist eher ein ruhiger Typ und ein wenig bewegungsfaul, genau wie ihre Eltern :-)
LG
Berit
also meine große Tochter schlägt weder mir noch ihrem Vater nach. Wir sind beide eher zurückhaltend, ich war als Kind extrem schüchtern. Elisa dagegen ist sehr geradeheraus und hatte noch nie Probleme damit, auf andere Menschen zuzugehen.
Bei unserem Kleinen weiß ich noch nicht so recht. Er ist etwas behäbig und bekommt schnell einen Zorn. Da schlägt der doch SEHR nach seinem Papa *g*; aber er schaut gerne Bilderbücher an, obwohl er noch so klein ist. Da kommt er völlig nach seiner Mama, die eine leidenschaftliche Leserin ist:-)
LG, Kelar
Danke übrigens für deine Antwort auf mein "Ängste-Posting". Ich wollte noch etwas dazu schreiben, wenn die Kids schlafen und ich etwas Ruhe habe.
also, Amon liebt Musik, ist gerne zu Hause und sehr kuschelig - wie sein Papa.
Er ist ungeduldig, hat gerne Menschen und ist ziemlich wild - wie seine Mama.
Bei ihm merkt man gut, wessen Sohn er ist ;-) LG, Anna
Sarah ist eine Wühlmaus. Sie kann nie still sitzen, will sich immer bewegen und will alles sehen und anfassen. Und ich bin auch so. Ich bin ziemlich aktiv und sitze eigendlich nie ruhig irgendwo. Meine Mama hat gesagt, ich war als Baby genau wie Sarah. Meine Schwimu hat aber gesagt, mein Mann war genau so. Sarah liebt Musik und tanzen. Wir auch. Ich denke mal, es liegt viel daran, was man dem Baby beibringt oder mit ihm macht. Ich habe von Anfang an viel gesungen und getanzt. Nun gefällt ihr das. Mit dem essen ist sie sehr wählerich. Mein Mann auch. Wir haben schon oft gesagt, wir haben die kleine sehr gut gemischt. Auch im Aussehen. Ohren, Augen, Füße vom Papa, Nase, Mund und Hände von der Mama (und natürlich die absolut guten inneren Werte :-))
LG
Claudia
ja Luca kommt voll und ganz nach mir. Vom Verhalten und vom Aussehen.
Er hat ein sehr ruhiges Temperament genau wie ich. Aber ich finds eigentlich eher schade, weil ich ein bißchen gehofft hab, das er ein kleiner Wirbelwind wird ;-)
Lg Maja
da kommt Julian sehr nach mir. Er isst nicht jedes Gemüse, und er ist auch absolut kein Schmusekind (bin ich auch nicht). Ansonsten schläft er viel, genau wie ich *g* Paralellen zu meinem Mann kann ich allerdings NOCH keine feststellen. Hab ich das Kind etwa alleine gezeugt? ;) LG Karine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen