Suchen Menü

Parallelen im Verhalten v. Eltern & Kind

Hi Ihr Lieben,
also ich möchte mal von Euch wissen, ob Eure Kinder in
ihrem Verhalten nach Euch, bzw. nach Euren Partnern kommen.
Nein, damit meine ich NICHT das Aussehen, sondern wirklich
das Verhalten. Bsw. isst Amélie so gut wie alles, genau wie
Matthias und ich.Der Sohn von meiner Freundin ist total
anspruchsvoll, was das Essen anbelangt. - Genau wie sie *g*
Genausowenig ist meine Süsse eine Schmusekatze (da kommt sie SEHR nach mir und weniger nach Matthias *ggg*).
Fällt euch dazu was ein?
Grüsse
Sylvie
Bisherige Antworten

Re: Parallelen im Verhalten v. Eltern & Kind

Hallo Sylvie,
ja, Jessica ist eher ein ruhiger Typ und ein wenig bewegungsfaul, genau wie ihre Eltern :-)
LG
Berit

Re: Parallelen im Verhalten v. Eltern & Kind

Hallo Sylvie,
also meine große Tochter schlägt weder mir noch ihrem Vater nach. Wir sind beide eher zurückhaltend, ich war als Kind extrem schüchtern. Elisa dagegen ist sehr geradeheraus und hatte noch nie Probleme damit, auf andere Menschen zuzugehen.
Bei unserem Kleinen weiß ich noch nicht so recht. Er ist etwas behäbig und bekommt schnell einen Zorn. Da schlägt der doch SEHR nach seinem Papa *g*; aber er schaut gerne Bilderbücher an, obwohl er noch so klein ist. Da kommt er völlig nach seiner Mama, die eine leidenschaftliche Leserin ist:-)
LG, Kelar
Danke übrigens für deine Antwort auf mein "Ängste-Posting". Ich wollte noch etwas dazu schreiben, wenn die Kids schlafen und ich etwas Ruhe habe.

Re: Parallelen im Verhalten v. Eltern & Kind

Hallo Sylvie,
also, Amon liebt Musik, ist gerne zu Hause und sehr kuschelig - wie sein Papa.
Er ist ungeduldig, hat gerne Menschen und ist ziemlich wild - wie seine Mama.
Bei ihm merkt man gut, wessen Sohn er ist ;-) LG, Anna

Re: Parallelen im Verhalten v. Eltern & Kind

Huhu Sylvie,
Sarah ist eine Wühlmaus. Sie kann nie still sitzen, will sich immer bewegen und will alles sehen und anfassen. Und ich bin auch so. Ich bin ziemlich aktiv und sitze eigendlich nie ruhig irgendwo. Meine Mama hat gesagt, ich war als Baby genau wie Sarah. Meine Schwimu hat aber gesagt, mein Mann war genau so. Sarah liebt Musik und tanzen. Wir auch. Ich denke mal, es liegt viel daran, was man dem Baby beibringt oder mit ihm macht. Ich habe von Anfang an viel gesungen und getanzt. Nun gefällt ihr das. Mit dem essen ist sie sehr wählerich. Mein Mann auch. Wir haben schon oft gesagt, wir haben die kleine sehr gut gemischt. Auch im Aussehen. Ohren, Augen, Füße vom Papa, Nase, Mund und Hände von der Mama (und natürlich die absolut guten inneren Werte :-))
LG
Claudia

Re: Parallelen im Verhalten v. Eltern & Kind

Hi Sylvie, grade diese Woche ist mir da was extrem aufgefallen. Hannes ist ein sehr sensibler zurückhaltender Junge. Wenn ein anderes Baby ihm Spielsachen wegnimmt, dann guckt er traurig und nimmt sich dann eben was anderes. Das geht dann so weiter bis nix mehr da ist. Wenn ein Baby sich z. B. sehr laut freut oder einfach irgendwie ein lautes Wesen hat, dann fängt Hannes leicht an zu weinen und möchte da weg. Er kommt da voll nach seinem Papa, der ist auch eher ein Ruhiger. LG Sandra

Re: Parallelen im Verhalten v. Eltern & Kind

Hallo,
ja Luca kommt voll und ganz nach mir. Vom Verhalten und vom Aussehen.
Er hat ein sehr ruhiges Temperament genau wie ich. Aber ich finds eigentlich eher schade, weil ich ein bißchen gehofft hab, das er ein kleiner Wirbelwind wird ;-)
Lg Maja

Re: Parallelen im Verhalten v. Eltern & Kind

Hallo Sylvie,
da kommt Julian sehr nach mir. Er isst nicht jedes Gemüse, und er ist auch absolut kein Schmusekind (bin ich auch nicht). Ansonsten schläft er viel, genau wie ich *g* Paralellen zu meinem Mann kann ich allerdings NOCH keine feststellen. Hab ich das Kind etwa alleine gezeugt? ;) LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen