Suchen Menü

Papierkram

...Guten Abend Mädels!
Wie siehts denn bei euch (die ihr so um die 30. Woche seid) mit dem Papierkram aus??
Ich hab noch nix. Ich dachte eigentlich auch, dass man die ganzen Anträge (Erziehungsgeld u. Kindergeld) ohnehin erst nach der Geburt stellen kann. (Weil man dann die Formulare bei der Meldestelle bekommt)
Nun les ich bei einer von uns, dass sie schon "alle Anträge zusammen hat" ??? Ähhh, hab ich da was verpennt???
Ansonsten gehts mir (wenn ich mich vernünftig schone - Vorwehentechnisch ;-)) eigentlich echt prima. Genügend Fencheltee und auch mein Magen wird nicht zum Problem ;-)
Liebe Grüße an alle, bis morgen!!
Dee
Bisherige Antworten

Re: Papierkram

Hi Dee,
in Berlin zumindest läuft ohne Geburtsurkunde nix! Hier kann man sich aber vorher schon Anträge aus dem Netz runterladen. Dann kann man sie später in Ruhe ausfüllen und ab die Post.
LG Katrin

@katrin

Hallo Katrin,
wo kann man sich denn die Anträge für Berlin aus dem Netz laden?? Kannst Du mir mal einen Link übers Profil schicken?
Wäre echt prima :-))
LG Mel(35.ssw)

@katrin

Hallo Katrin,
wärst Du so lieb und schickst mir den Link zum Download des "Papierkrams" (Anträge und so) über's Profil.
Dankeeeeeeeeee
Suzan

Re: Papierkram

Hallo Dee,
hab meine Anträge auch schon zuhause und soweit ausgefüllt,bis halt Geburtsdatum und Namen.Muß später dann nur noch die Urkunden dazu und dann ab auf die Post.Hab den E.geldantrag vom Rathaus und Kindergeldantrag vom Arbeitsamt.
LG Dani

Re: Papierkram

Huhu Dee,
na wie fühlt man sich so in der 30.SSW. Ich mich prima. Die Endphase geht nun langsam los!
Wegen der Anträge: Also Antrag auf Familienversicherung und Erziehungsgeld bekommst Du bei der Krankenkasse (also wir bei uns haben zumindest den Antrag für Erzgeld da). Das kannst Du auch schon vorher holen. Der Erz.geldantrag ist schlimmer wie eine Steuererklärung und ich weiß aus der Praxis das viele Eltern nach der Geburt nicht mehr dazukommen.
Den Kindergeldantrag gibts vom Arbeitgeber. Auch den hab ich schon daheim. Ich hab alle soweit ausgefüllt wie ich konnte. Nur Name und Geb.datum muß noch rein und evtl. eine aktuelle Verdienstbescheinigung vom Menne und natürlich die Geb.urkunde. So hab ich dann alles fertig und muß das Zeug nur noch wegschicken.
Ganz liebe Grüße
Tanja jetzt auch 30.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen