Suchen Menü

Papa - der Held! Bei Euch auch?!

Hallo, mich würde mal interessieren, ob und wie Eure Kids unterschiedlich auf Euch bzw. Euren Mann/Freund/Papa reagieren? Gestern kam mein Mann schon um 14h nach Hause (arbeitet sonst immer bis ca. 17-19h) Und weil so schönes Wetter war, waren wir dann ZU FUSS (nicht mit dem blöden Kiwa, wie meistens mit der Mama) in der Stadt, haben ein paar Kleinigkeiten eingekauft, waren ein Eis essen auf dem Marktplatz. Niklas ist die ganze Zeit zwar total ausgelassen gewesen und hat sich gefreut, daß Papa viel ZEit für ihn hat, aber er ist superbrav bei ihm an der Hand gegangen. Kein Gezerre und Getrödel, kein an jedem Ast ne halbe Stunde rumträumen oder grundsätzlich in die andere Richtung laufen als Mama. Außerdem ist momentan das Wickeln wieder eine absolute Frechheit, selbst wenn er die Windel voll hat, läßt er sich von mir noch nicht mal auf den Wickeltisch STELLEN, wenn Papa ihn wickelt, klappt's problemlos mit Hinlegen. Ich weiß, das ist wieder die Sache mit der Konsequenz, aber ist es nicht normal, daß man als Mutter nicht den ganzen Tag 100Prozentig konsequent sein kann? Wie läuft das bei Euch?
Viele Grüße,
Melanie (+Niklas, 19 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Papa - der Held! Bei Euch auch?!

Hallo Melanie,
da mein Mann nur am Wochenende zu Hause ist, bin ich bei meinen beiden Großen abgemeldet, wenn er da ist.
Sie machen aber kein Theater bei mir sondern bei meinem Mann, sie wollen mit ihm nur spielen und Unsinn machen.
Ich denke, das liegt daran da der Papa nicht so oft zu Hause ist und nicht so konsequent ist wie ich.
Wie du siehst ist das ganz normal, nimm es nicht so schwer.
LG
Beate mit Marius 2w 3t, Maxi 3 1/2 J. und Julian 20 Mon.

Re: Papa - der Held! Bei Euch auch?!

Bei uns läuft es genau anders herum. Aber das liegt wohl auch daran, dass Papa den ganzen Tag zu Hause ist und Mama von der Arbeit kommt. Wober er gerade in der Phase ist "Mal sehen ob ich sie gegeneinander ausspielen kann". Wenn Mama nein sagt zu Papa rennen und umgekehrt.
LG Mond

Re: Papa - der Held! Bei Euch auch?!

Hallo Namensvetterin :-) dieses Posting hätte von mir sein können, denn bei uns ist es genau so! Bei mir treibt es Robin mit seinen Macht-Spielchen immer auf die Spitze, aber bei Papa gibt es kaum Ärger. Vielleicht liegt es daran, dass er einfach strenger ist und Robin ja seinen Papa geniessen möchte, wenn er mal da ist. Und ich sehe das grösste Problem schon darin, dass ich einfach konsequenter sein muss. Irgendwie ja verständlich, dass man den Kleinen manchmal eher etwas durchgehen lässt, denn wir sind ja den ganzen Tag da und sagen den ganzen Tag, nein, nein, nein...irgendwann (habe ich jedenfalls bei mir festgestellt) mag man einfach nicht mehr nein sagen und lässt eher mal etwas durchgehen :-)
Manchmal nervt es mich auch, wenn Robin immer nur bei mir so ein Theater macht, doch andererseits bin ich echt froh, dass er gut mit seinem Papa klarkommt und sich auf ihn freut. Es ist echt süss, wie er auf den Papa losstürmt wenn dieser nach Hause kommt. Besser so, als wäre er total auf mich fixiert und würde jedes Mal weinen, wenn ich nur einen Schritt weggehe, obwohl ja der Papa da ist. Habe ich alles schon gesehen... *graus*
LG, Mele & Robin (knapp 19 Monate)

Re: Papa - der Held! Bei Euch auch?!

Hallo Melanie,
kannst du uns den Papa mal ausleihen??? *ggg*
Bei uns ist es so, das Yasmin sich über Ihren Papa freut, Sie total gern mit Ihm baut und faxen macht, aber das Erzieherische usw. ist dann eher meine Sache. Wir sind da einfach viel zu verschieden, das ich das meistens mache. Das Wickeln ist auch meine Sache, den Papa hebt es immer wenn er die Würstchenwindeln wechseln soll. *g* Aber wenn ich mal nicht da bin, klappt das schon, aber mit 3 Meter Abstand. *lach* Wenn wir raus gehen läuft Sie auch ganz lieb, aber meist zickt Sie dann noch schlimmer, als wenn ich mit Ihr allein bin...
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen