Suchen Menü

Panikmütter? Angelcare-Besitzer hier?

Hallo und guten Morgen Mädels!
Wir haben uns gestern ein Angelcare gekauft, da unsere Tochter jetzt "gross" ist und nicht mehr in unserem Bett schlafen soll (es ist leider zu eng, nur 1,40m). Ich hatte sie neulich schonmal in ihrer Wiege schlafen lassen, hat auch super geklappt, nur habe ich die ganze Zeit daneben gesessen und "aufgepasst". Deshalb jetzt das Angelcare.
Hat jemand von euch dieses Teil und beruhigt es euch wirklich? Ich hab dann gestern Abend doch hin und wieder mal nachgeschaut (solange wir noch im WoZi waren), in der Nacht allerdings reicht ein Blick auf den Sender und man sieht an einem Blinken jeden Atemzug. Nach dem Nachtstillen durfte sie dann übrigens doch bei uns schlafen ... ich habs verpennt sie wieder in die Wiege zu packen ... :-))
Ich weiss, vielleicht ziemlich übertriebene Panik, aber wenns beruhigt ...
Najas, wollt nur mal wissen, obs noch mehr so "hysterische" Mütter gibt ... :-))
LG,
Nancy + Leya (3,5 Wochen, deren Wiege übrigens 20 cm neben meinem Bett steht ... :-))
Bisherige Antworten

Re: Panikmütter? Angelcare-Besitzer hier?

Ooooh jeeee, was für ein Thema :-)
Ich sach da jetzt mal lieber nix zu *grins*
LG Mel und Fionn, der ohne Angelcare schläft :-)

Haha, Mel, weißt Du was?

Ich werd meines verkaufen. Die erste Nacht hatten wir's noch an und dann mit dem KiArzt drüber gesprochen. Hochinteressant ist folgendes, was ich natürlich nicht wußte - ja ja ich weiß schon, sag nix: das Ding fängt also nach zwanzig Sekunden Atemstillstand an Alarm zu schlagen (und der Alarm geht einem durch Mark und Bein, dat iss nich normal!).
Aber bei Kindstod sterben die Babies von einer Sekunde auf die andere. Was bringen mir also diese bekloppten zwanzig Sekunden?
Davon abgesehen bin ich irgendwie superruhig komischer/glücklicherweise und wenn's mich doch mal packt, also wenn sie im Schlafzimmer pennt und ich länger als zwei Stunden kein Grunzen oder sonstwas hör, dann geh ich halt kucken...
also schließ ich mich Dir mittlerweile an: sinnlose Anschaffung.
LG Lilli

Re: Haha, Mel, weißt Du was?

Naja also von eiern Sekunde auf die nächste sterben kann man wohl nicht. Dazu gehört schon ne weile Atemstillstand dazu. Ich kann mir schon vorstellen,dass dadurch einige Babies gerettet werden konnten.
Aber kaufen???? Nee,ich lass es auch sein.
LG
Bernadett 22+4

Re: Haha, Mel, weißt Du was?

Ist ja im Prinzip auch egal, ich persönlich halte nur zwanzig Sekunden auch für viel zu lange. Mag sein daß der Herr Dr da etwas übertrieben hat. However - ich denk im Prinzip bringt's wirklich nicht viel. Ich war halt damals schwanger und unerfahren und wollte nur das Allerbeste. Aber ich glaub das Allerbeste ist eigentlich, sie in Ruhe schlafen zu lassen.
LG Lilli

Re: Haha, Mel, weißt Du was?

Aaaaaaaber nach 20 Sek. kann man ja immer noch was retten. Bei einer Stunde Atemstillstand is dann schon alles zu spät. Naja wen`s beruhigt.
LG
Bernadett

Re: Haha, Mel, weißt Du was?

Hallo Bernadett!
So sehe ich das auch. Ich schlafe ruhiger, vor allem wenn sie dann mal irgendwann (so zum Schulanfang oder so ... :-)) in ihrem eigenen Zimmer schläft und ich trotzdem sehe, dass alles okay ist.
Und wie gesagt, man kann die Zwerge nicht vor allen Gfahren schützen, aber vor denen, wo es möglich ist (oder: n scheint) möchte ich persönlich es halt tun.
LG und eine schöne Schwangerschaft,
Nancy

Re: Haha, Mel, weißt Du was?

Hey Lilli,
ich staune, ich staune ;-)
Aber es ist halt ein wirklich strittiges Thema, deshalb mein posting bzw. mein Nichtposting *lach*
Auch ich gehe öfters mal bei Fionn rein wenn er schläft, das ist klar. Ich habe natürlich auch Angst das ihm sowas passieren kann, aber ich denke vieles ist einfach enorme Panikmache...und damit läßt sich gut Geld machen :-)
LG Mel

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken...

ihre Richtung wechseln können *Salvador Dalí*

Re: Panikmütter? Angelcare-Besitzer hier?

Hallo liebe Mel!
Meine Leya schläft auch problemlos ohne Angelcare ... nur ich leider nicht ... :-))
Und da hab ich mir gesagt: wir haben soviel Kohle für den Minizwerg ausgegeben, da kommts auf die 150,- nun auch nicht mehr an.
Ich stand echt davor und hab hin und her überlegt, aber lieber unnötig Geld ausgeben, als das sie stirbt und man sagt sich: ach hätte ich doch nur ...
Ich finds ja selber auch ein bisschen übertrieben, aber wirklich nur ein bisschen.
Naja, strittiges Thema ...
Weiss jemand wie hoch die Rate an Säuglingen ist, die am plötzlichen Kindstod sterben??
LG,
Nancy und Leya, die grad auf meinem Schoß liegt und somit die beste Atemüberwachung der Welt geniesst ...

1:1000. o.T.

Re: Panikmütter? Angelcare-Besitzer hier?

Hallo Nancy,
1/1000 Kindern bis zum 1.Lebensjahr. Hauptgefährdung bis zum 4. Monat, die meisten im 2. und 3.
Wir haben keinen Angelcare, da wir zu keiner der Risikogruppen gehören, auch wenn die Schwester meines Mannes so gestorben ist, ist aber schon über 40 Jahre her (andere Zeiten). Wenns mir zu unheimlich wird, mache ich Licht an und schaue nach dem Kleinen. Er schläft einfach manchmal sehr ruhig. Panik nachts und auf jedes geräuschgeachtet habe ich nur die ersten Tage. Inzwischen habe ich mich an den Mitschläfer im Bett (die ersten 4 Wo im Stubbenwagen) gewöhnt.
Liebe Grüße Silke + Lorenz (fast 8Wo)

Re: Panikmütter? Angelcare-Besitzer hier?

Das mit dem bis zum vierten Monat wußte ich gar nicht. Boah bin ich froh daß wir dann jetzt den zweiten schon hinter uns haben! :-))
LG Lilli

Re: Panikmütter? Angelcare-Besitzer hier?

Hallo Nancy,
ich habe ein Angelcare und mich beruhigt es total. Ich kann so nachts viel besser schlafen. Ich denke immer, wenn was ist, dann schlägt das Ding schon Alarm.
Ob sinnvoll oder nicht, ich bin ruhiger und damit ist es für mich sinnvoll.
Liebe Grüße,
Lydia

Ich oute mich!

Hallo!
Wir haben uns den Angelcare von SchwieMu schenken lassen (ja, ja, die sind auch mal zu was nütze *ggg*). Und ich muß sagen, er beruhigt mich ungemein. Klar ist er nicht so sicher wie ein Überwachungsmonitor, aber trotzdem....
Unser Kleiner hat uns ja an seinem ersten Lebenstag mit blau anlaufen und keine Luft mehr kriegen so einen Schrecken eingejagt, daß ich anfangs nicht geschlafen habe, wenn er schlief. Und so konnte das ja nicht weitergehen. Und mit dem Teil geht es da schon viel besser.
Vielleicht eine trügerische Sicherheit, aber immerhin doch eine, die der Mama etwas Schlaf gibt! Also, ich steh dazu, daß ich das Teil gut finde.
LG,
Lucy76
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen