Suchen Menü

Panik!

hallöchen! meld mich auch mal wieder. noch 16 Tage bis zum ET und langsam krieg ich panik. ich mach mich selber verrückt. hab angst vor einem nabelschnurvorfall wegen blasensprung dann hab ich angst nicht rechtzeitig in der klinik zu sein.....manchmal glaub ich ich dreh noch durch. geht es euch auch manchmal so. war eigentlich sonst immer recht relaxed aber seit zwei tagen befürcht ich immer nur das schlimmste.
liebe grüße helga
Bisherige Antworten

Re: Panik!

Hallo Helga!
Habe auch noch 16 Tage bis ET. (27.08.)
Naja, vielleicht sind solche Panik-Attacken normal, bis jetzt hab ich sie zum Glück noch nicht.
Aber natürlich mach ich mir auch so meine Gedanken über die Geburt etc. und hoffe, daß es nicht zu lange dauert und nicht zu schmerzhaft wird *g*.
Andererseits sag ich mir, daß noch kein Kind drinnen geblieben ist und sogar 13jährige schon Kinder bekommen haben. Denke, danach ist eh vieles vergessen.
einen Blasensprung hätte ich auch nicht so gerne, wenn es bedeuten würde, daß ich völlig ohne Wehen schon ins KH müßte..denn da möchte ich nicht so lange sein...
Alles Liebe,
Nina
(ET -16)

Re: Panik!

salut,
ist dein baby noch nicht ins becken gesunken oder wieso angst vor nabelschnurvorfall? wenn es fest im becken sitzt, kannst du auch mit eiem blasensprung normal weiter durch die welt laufen. ist es nicht fest im becken, solltest du dann halt liegen und liegend ins KH kommen, aber das ist wirklich alles ganz normal und kein grund zur panik ;-)
dein baby weiß schon, was zu tun ist, um mal endlich umzuziehen *smile*
LG gonschi

Re: Panik!

Hallo,
16 Tage vor ET ist das Kind sicher schon im Becken (kannst auch den FA fragen), dann macht der Blasensprung ja nichts. Ich hatte auch letztes Mal Blasensprung in 38.ssw und sollte im Krankenhaus auch noch rumlaufen, damit der Mumu weiter aufgeht.
Du siehst, bei Dir ist alles ok.
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen