Suchen Menü

PUPSGEMÜSE?????????????

Also so langsam bin ich schon am verzweifeln. Denn so richtig gesund ernähre ich mich glaube ich kaum noch! Werde mir wohl dochmal ein paar chemische Vitamine für stillende Mamis holen!
Zu meiner Frage: Weiß jemand von Euch, ob Tomaten Blähungen beim Kind erzeugen können. Das sie davon einen wunden Po bekommen können, hab ich schon gehört, aber Blähungen?
Und wenn man denn nun "verdächtige" Sachen ißt, in welchem Zeitraum sind die denn beim Kind angelangt und verursachen diese Schmerzen? (ich weiß nur, das der Mangosaft damals ziemlich schnell wieder in der Windel war, aber feste Nahrung?)
Ich hoffe, mir kann jemand von Euch helfen!
LG Mona & Mika
Bisherige Antworten

Re: PUPSGEMÜSE?????????????

salut mona,
ich weiß nur, dass die "ganz harten fälle" irgendwann bei der ernährung von kartoffeln und möhren landen.
es gibt aber auch theorien, nach denen es gar keinen zusammenhang gäbe, aber daran glaube ich nicht nach den babys, die ich bisher in meiner umgebung genauer und längerfristig beobachten konnte ...
LG gonschi

Re: PUPSGEMÜSE?????????????

Hallo Mona,
ich glaube, die Kinder reagieren da ganz individuell
drauf. manche mit einem wunden Po, andere mit Blähungen.
Auch auf Sachen, die eigentlich nicht als blähend verrufen
sind.
Wie lange es dauert? Keine Ahnung. Lorenz hat meine
Zwiebel und Knoblauchattaken super weggesteckt. Nur meine
Vorliebe für Fruchtsaft teilt er nicht.
Liebe Grüße Silke

Re: PUPSGEMÜSE?????????????

Hallo Mona,
eigentlich können Tomaten keine Blähungen verursachen, das wäre mir neu. Manchmal ist es aber einfach nur die Kohlensäure in Getränken.
LG Ninna (ET-10)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen