PSEUDONYM - weil Frage zu peinlich!?!
sorry, dass ich mich nicht traue heute unter meinem normalen Namen hier zu erscheinen. +Mir lastet etwas schwer auf der Seele und Ihr entschuldigt hoffentlich meine Flucht in die Anonymität. Habe heute im Schlafzimmer sauber gemacht und ein schon seit Wochen rumfliegendes Feuerzeug in die Kommode meines Mannes getan. Irgendwie war da etwas anders. Ich könnte schwören, dass dort immer eine noch fast volle Schachtel Kondome lag, die jetzt weg ist. Wir haben immer mal wieder Kondome benutzt, weil ich ab und zu die Pille vergesse und auch in den letzten Wochen vor der Geburt wegen den wehenauslösenden Substanzen im Sperma.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch welche waren und nun sind sie weg, einfach weg. Zugegeben, in den letzten Monaten, eigentlich seit der Geburt läuft ziemlich wenig, ab und zu redet er pseudospaßig von Samenstau und was weiß ich... Manche hier kennt das bestimmt, 2 Schulkinder, 1 Kleinkind, Haushaltsfrust, ewig Alltagskrieg, da krieg' ich die Lustkurve einfach nicht. Mein Mann stürzt sich in die Vereinsarbeit und hat mal bessere, mal schlechtere Laune. Was mache ich denn jetzt? Ihn ansprechen? Ich fürchte mich zu Tode vor der Antwort. Ein Geliebte hat er nicht, da bin ich sicher. Aber vielleicht holt er sich bei Professionellen, was er zuhause nicht kriegt. Ich werde hier noch verrückt. Was ratet ihr mir???
Danke für baldige Kommentare
"Die TANGOLADY"
Re: PSEUDONYM - weil Frage zu peinlich!?!
Viel Glück und starke Nerven Tine
Re: PSEUDONYM - weil Frage zu peinlich!?!
Re: PSEUDONYM - weil Frage zu peinlich!?!
Re: PSEUDONYM - weil Frage zu peinlich!?!
auch wenn es Dir sicher schwer fällt: ich würde ihn auch möglichst sachlich daruf ansprechen, dass du die Kondome vermisst. Das ist ja erst mal der Sachstand. Und schau dann mal, was er antwortet. Ich würde möglichst keine Interpretationen oder Befürchtungen verlautbaren. Um ehrlich zus ein, halte ich selbst einen MANN nicht für so blöd, sich die Taschen mit Kondomen vollzustopfen ,um dann zu 'ner Nutte zu gehen. Die Mädels haben die heutzutage selbst im Angebot ;-).
Alles Gute
Katrin
Re: PSEUDONYM - weil Frage zu peinlich!?!
so peinlich ist das auch wieder nicht. ich denke, in jeder beziehung "kriselt" es mal. du sagst, du bist dir sicher, dass er keine geliebte hat. das ist doch schon mal was. (frage mich aber ehrlich, warum du dir so sicher bist- das war nämlich mein erster gedanke).
ich würde ihn auf jeden fall darauf ansprechen, und das so schnell wie möglich. solange du so im unklaren bist, zermürbst du dich ja nur. deswegen tacheles reden- jede antwort ist besser, als so in der luft zu hängen.
der gedanke an eine professionelle ist bestimmt nicht aufbauend, aber ich glaube, ich persönlich käme damit besser klar, als mit einer geliebten.
also, mein rat: ran an den feind!
bring es hinter dich, danach geht es dir bestimmt besser.
lg newa
Re: PSEUDONYM - weil Frage zu peinlich!?!
schwierige Situation.. Ich persoenlich neige dazu, direkt nachzufragen, weil ich meine Klappe nicht lange halten kann ;-) und weil mich solche Zweifel wahnsinnig machen. Auch auf die Gefahr hin, dass es dadurch eventuell zu einer kritischen Situation kommt, wo ich sage, es reicht mir, ich will die Beziehung nicht mehr. Vielleicht gibt es ja eine glaubwuerdige Erklaerung fuer deine Beobachtung. Vielleicht hat er die Kondome woanders hingepackt, warum auch immer.
Natuerlich muss man auch einkalkulieren, dass der schlimmste Fall eintritt und er einen "Seitensprung" zugibt oder sein Abstreiten sehr unglaubwuerdig ist. Es stellt sich die Frage, was das fuer dich bedeuten wuerde. Wenn du damit leben koenntest, dass er zu Prostituierten geht, dann waere es unter Umstaenden vielleicht sogar sinnvoller, nichts zu sagen, da das euch in gewisser Weise in Handlungszwang bringt und die Atmosphaere belastet. Wenn du aber darunter sehr leiden wuerdest (bzw. unter dem Verdacht sehr leidest), solltest du deine Beobachtung ansprechen, denn nur so kannst du deine Meinung zu der Situation sagen und ihm klar machen, dass es so nicht geht. Wahrscheinlich wird das erstmal eine Krise in eurer Beziehung ausloesen, aber andererseits ist es vielleicht eine Chance fuer einen Neuanfang. Ungeklaerte Zweifel koennen auf Dauer sehr zermuerben und einen Keil zwischen euch treiben, moeglicherweise voellig unbegruendet.
LG
BErit
Re: PSEUDONYM - weil Frage zu peinlich!?!
Hui, schwer zu sagen! Mit Vermutungen würde ich mich zurückhalten.Das kann auch sehr viel kaputt machen, wenn dem nicht so ist. Nur die sachliche Frage stellen,daß Du dachtest, es seine mehr Kondome da. Wenn etwas im Busche ist,wer rechnet mit so einer Frage? Vielleicht merkst Du dann schon mehr.- Riecht Dein Mann anders?(Fremdes Parfum o.ö.?)- Mit der Lustkurve kann ich sehr gut verstehen.:-)) Liebe Grüße und die richigen Worte zum richtigen Zeitpunkt! Barbarina
Re: PSEUDONYM - weil Frage zu peinlich!?!
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Mann so blöd
(sorry!!!) sein kann, Kondome an der Stelle verschwinden zu
lassen, wo es dir garantiert auffällt!!??
Also, wenn ICH an seiner Stelle wäre, würde ich mir "eigene"
kaufen für solche Situationen ... oder bin ich da zu ausgekocht??
Wirklich, entweder du sprichst ihn darauf an oder du vergisst die
ganze Sache einfach ... und hältst allenfalls mal die Augen ein
wenig offen ... ;-) aber ich glaube eher nicht, dass da was dran ist!
Alles Gute + LG Ludi
Re: PSEUDONYM - weil Frage zu peinlich!?!
kann mich meinen vorrednerinnen nur anschliessen.
wenn ich etwas nicht direkt sagen kann oder will, da mach ich das per mail.
lg.uta
Klär es im Gespräch mit deinem Mann!!!
Danke, habe Entscheidung getroffen !
ich habe eine schlaflose, aber gar nicht so schreckliche Nacht verbracht. Danke für Eure Kommentare und Euren Beistand, besonders Dir "berita", weil ich mit Deiner Antwort am meisten konform bin. Ich habe viel über unsere Beziehung, unsere Familie und die Kinder nachgedacht und über mich selbst. Ich bin geschieden, mein Ex-Mann hatte 95 und 99 eine Geliebte und mir dann immer sofort das Ende unserer Ehe erklärt, 1996 kam er reumütig zurück. Er hatte einen Managerjob mit Auslandsreisen, Überstunden bis in die Nacht und jedesmal waren es Kolleginnen. Ich denke, ich würde heute merken wenn sowas wäre. Mein Mann ist Ingineur, ruft oft noch kurz vor Feierabend an, ob er noch was besorgen soll und steht 20 oder 40 Minuten später (falls er noch etwas eingekauft hat) vor der Türe. Seine Vereinsabwesenheiten sind mit unserem Ältesten (er ist Jugendfußballtrainer) oder zu Vorstandssitzungen (einmal im Monat), wo 1-2 Tage später ein Protokoll im Briefkasten liegt. Ich kenne die Leute und helfe auch öfter aus.
However, ich habe beschlossen ihn nicht anzusprechen, jedoch aufmerksamer zu sein und auch mal mein Verhalten wie ständig genervt, Unlust, auch zu gemeinsamen Familienausflügen und körperliche Distanz (er könnte ja mehr wollen) zu ändern. Klingt vielleicht feige und wenig emanzipiert, aber man kann auch mit Misstrauen viel kaputt machen. FORTSETZUNG !!!
Re: FORTSETZUNG TEIL 2
Ihr habt irgendwie alle Recht, aber sternschnuppe sagte ja schon, dass ein Forum hier nicht helfen kann, mal abgesehen von Denkanstössen und dafür war mein gestriger Beitrag sehr gut. Nochmals Danke an Euch alle
"Die Tangolady"
Re: FORTSETZUNG TEIL 2
aufgrund deiner Vorgeschichte ist deine Angst ja auch nicht ganz
unbegründet, denn dass sowas prägt und misstrauisch macht ist ja
ganz klar. Ich persönlich denke, wie schon gesagt, dass dein
Verdacht unbegründet ist, wollte dir auf jeden Fall nochmal
wünschen + die Daumen drücken, dass du die Sache schnell
klären kannst und deine "guten Vorsätze" in die Tat umsetzen
kannst! Dafür alles Gute! LG, Ludi
Re: PSEUDONYM - weil Frage zu peinlich!?!
wenn er zu einer Prostituierten gehen würde, bräuchte er da bestimmt keine eigenen Kondome mitnehmen. Und in der Haushaltskasse würde das sicher auch auffallen, oder? Vielleicht hat die Kondome auch einfach nur wo anders gelagert?
Gib die einen Ruck und sprich Ihn darauf an! Selbstzweifeln und Zermürbung bringen weder dir, deinem Mann, noch den Kindern was. Und am Ende bricht noch ein Kleinkrieg aus...
LG Tina, die auf das Ergebnis auch gespannt ist. :)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen