Suchen Menü

PRE? Oder 1er? 2er? Helft mir doch mal... :-)

hallo ihr lieben,
ich habe vor einer guten woche abgestillt, und das hat auch alles super geklappt. jonathan bekommt nur noch morgens milch, abends einen milchbrei. bisher gebe ich ihm "trotz" seiner 9 monate PRE milch - eigentlich aber nur, weil wir die hier noch rumstehen hatten für den notfall. ich dachte, die könnte ich ja jetzt ruhig aufbrauchen. tja, es schmeckt ihm bestens, und er ist auch satt davon (jedenfalls mein eindruck). ich hatte eigentlich vor, bei ende der packung auf jeden fall 2er folgemilch zu kaufen - aber muß das überhaupt sein?? er kommt mit der PRE ja super zurecht... ich hab echt keine ahnung, aber ist es nicht so, daß die PRE im ersten lebensjahr im grunde ausreicht? oder nicht? was sind vor- und nachteile...?
vielen dank für hoffentlich zahlreiche meinungen ;-) -
und LG
katrin
Bisherige Antworten

Pre! mt

Hallo Katrin,
wenn die Pre ausreicht, würde ich sie auch weiternehmen.
Ich stehe/stand vor der gleichen Frage und nehme jetzt auch nur noch die Pre und zwar aus folgenden Gründen:
- Sie reicht absolut aus.
Zwischenzeitlich hat er mal deutlich mehr getrunken, ging aber nach 2 Wochen wieder zurück. In dieser Zeit habe ich mir 1er Milch gekauft und die wurde nur schwer getrunken, da sie deutlich dickflüssiger war und meine Sauger (AVENT) zu klein.
Habe dann erstmal größere Sauger gekauft.
Weniger getrunken hat Julian aber davon auch nicht. Ich hatte den Eindruck, dass er durch die größeren Sauger genausoviel trinkt.
Irgendwie fand ich schon die 1er Milch so dickflüssig und nehme sie jetzt nur noch für Milchbrei und Notfall.
Im Prinzip ist in der 1er Milch "nur" Stärke als Zusatzstoff drin, darauf kann ich auch verzichten.
Die 2er Milch habe ich spaßeshalber auch mal angerührt (Probepackung) und fand die unnatürlich.
- Ist genauso dünnflüssig wie die Mumi
- kann man immer noch nach Bedarf geben
- ist auch nicht teuerer als andere Milch
(bei uns ist zwar in der Packung weniger drin bei gleichem Preis, aber auch die Messlöffel sind kleiner - kommt wohl aufs gleiche raus)
- warum sollte ich wechseln, wenn sie vertragen wird, ihm schmeckt, ausreichend ist?
Nee, belasse es mal dabei.
Ich nehme Aptamil Pre von Milupa.
Gruß
Simone (endgültig abgestillt vor 2-3 Wochen)
mit Julian 8 Monate

Kann mich Simone nur anschließen...

...ich musste relativ früh anfangen zuzufüttern und bin konsequent bei Pre-Milch geblieben aus og. Gründen und Kolja ist kommt damit super zurecht(seit ein paar Tagen gibt's bei uns auch keine Nachtmahlzeit mehr - *strahl*)
LG Katja

Re: PRE? Oder 1er? 2er? Helft mir doch mal... :-)

Hallo Katrin,
ich würde auch die Pre-Milch geben. Lorenz bekommt sie
neuerdings für seinen Milchbrei da er keine reine Kuhmilch
mehr vertragen hat und ich nicht abpumpen will.
Wenn er die Milch nur noch morgerds bekommt ist es ja eh
weniger zum sattwerden, sondern vor allem auch Getränk.
Liebe Grüße Silke

Re: PRE? Oder 1er? 2er? Helft mir doch mal... :-)

HAllo Katrin,
ich habe auch gehört, daß Pre im ersten Jahr reicht. Wenn es ihm schmckt, solltest Du nicht umstellen. Ich habe leider den Fehler gemacht und als Sarah 8 Monate war auf die 3er umgestellt. Und die mag sie nicht. Mit dem Ergebnis, daß sie jetzt gar keine Flasche mehr nimmt. WAs mich ganz schön traurig macht.
LG
Claudia

Re: PRE? Oder 1er? 2er? Helft mir doch mal... :-)

Hallo Katrin,
alles wesentliche wurde ja schon gesagt. Wir nehmen zwar die 1er, allerdings seit Robert ca. 1 Monat alt war, aber nur, weil er so "gefräßig" war. Dabei sind wir nun geblieben. Wenn Deiner Maus die Pre reicht, dann ist die die bessere Variante.
LG Kerstin

pre...

hallo katrin, meiner trinkt auch noch pre und er ist jetzt 10 monate. er kommt auch super damit klar und wird satt. ich denke das ist das wichtigste.
gruss wilma :-)

Re: PRE? Oder 1er? 2er? Helft mir doch mal... :-)

Ich schließe mich an! ;-)
Lara bekommt mit ihren 9 Monaten auch PRE-Milch und ist auch vollkommen zufrieden damit.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen