Suchen Menü

PH-Wert zu hoch... - Hilfe !

Hallo Mädels !
Als ich heute meinen PH-Wert gemessen habe (habe diese Testhandschuhe!), war der deutlich zu hoch - so bei 5.5 !
Und natürlich verfalle ich mal wieder in Panik ! Sollte ich erstmal noch abwarten und morgen früh den Test wiederholen oder lieber gleich in die Klinik fahren (mein FA hat Urlaub)?
Kennt sich jemand damit aus und kann mir Tips geben ?
Für Eure Hilfe bin ich euch wirklich dankbar,
LG Silke (33.SSW)
Bisherige Antworten

Re: PH-Wert zu hoch... - Hilfe !

aehm sorry......dumme frage wieso zu hoch? ich denk der is noch im normbereich..aber frau kann sich auch irren
*lg* Claudia

Re: PH-Wert zu hoch... - Hilfe !

Hallo Sille,
also wenn Du den PH-Wert der Scheide meinst, ist der wirklihc zu hoch ! Der Normalwert liegt bei 3,7 bis 4,5.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal bei Deinem FA anrufen und nachfragen, was er meint. Entweder du sollst kommen oder er nennt Dir was, was Du Dir aus der Apotheke holen kannst. Anstehen würde ich das aber nicht lassen ! LG Jessi

Re: Nachtrag: nicht FA anrufen, sondern Klinik !

...

Re: PH-Wert zu hoch... - Hilfe !

Hallo Silke,
der Wert ist meines Wissens gar nicht sooo beunruhigend hoch. Außerdem kann er wohl durch Geschlechtsverkehr, Seifen, Ultraschallgel verfälscht werden, man sollte den Test dann erst nach 24 Stunden machen.
MfG
Melanie

Re: PH-Wert zu hoch... - Hilfe !

Hallo,
so hoch war mein Wert beim Selbsttest auch schon, hab dann immer abgewartet bis zum nächsten Tag und nochmals ein gemacht, der war dann meist ok. Kann durch soviel verfälscht werden (durch Urin, Schweiß, Duschgel etc.)
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen