Suchen Menü

PEKIP

Hallo, ich mal eine Frage zum PEKIP. Was macht ihr da eigentlich so? Ich war heute zum 2. Mal da und weiß irgendwie nicht recht. Letzte Woche dachte ich noch...OK. Ist ja das erste Mal, so zum Kennenlernen. Aber heute haben wir auch eigentlich nichts weiter gemacht. Die Zwerge haben halt da nackisch was rumgestrampelt und wir haben 2 Liedchen geträllert, aber ich dachte eigentlich, daß man da auch so ein paar Anregungen bekommt oder so! Die andere mit der ich zusammen hingehen, meinte das auch. Vielleicht erwarten wir aber auch zuviel. Aber die Gruppe kostet ja echt viel...haben schon bei der Familienbildungsstätte geschaut, da kostet es nur die Hälfte, aber der war eben voll und es war außerdem zu spät, denn wir waren ja schon angemeldet und hatten bezahlt. Wir bezahlen für 11x 92 Euro.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: PEKIP

Hallo Andrea,
ich war nur einmal da. Hat mir persönlich nicht gefallen. War auch eine sehr komische Gruppenleiterin. Ich habe wirklich nicht eingesehen, daß ich 75 Euro bezahle für nackig auf dem Boden liegen. Das können wir zuhause auch. Was natürlich nicht heißen soll, daß das ganze Pekip blöd ist. Nur bei uns war´s nicht so toll. Übrigens, bei uns wird das an der VHS gemacht. Die haben dort keine Parkplätze. Ich dann 15 Minuten unterwegs. In der einen Hand den Cosi mit Baby, in der anderen meine und die Wickeltasche. Als ich endlich da war, war ich fertig mit der Welt und der Tag für mich gelaufen
LG
Claudia

Re: PEKIP

Hallo Andrea!
Also bei uns konnten wir wählen ob wir singen möchten oder nicht. (Die Mehrheit war dafür). Dann gibt es bei uns tatsächlich anregungen. Erst werden die Babies rumgetragen so daß jeder mal bei jedem war und dann wird immer etwas anderes gemacht. Letztes Mal z.B. mit verschiedenen Dingen wie Federn, Wattebällchen oder auch nem Spülschwamm das Baby streichel. Dann werden Tips gegeben wie man Bewegungen unterstützen kann wenn das Baby z.B. anfäng sich zu drehen oder in den Vierfüßlerstand geht. Ich bin zufrieden und habe auch "nur" 48 ? gezahlt.
Wenn Du meinst da kommt nicht was bei PEKiP normal ist, würde ich die Gruppenleiterin darauf ansprechen - ist schließlich viel Geld was Du bezahlst.
LG Sylvia

Re: PEKIP

Hallo,
wir waren im Herbst ein einer Pekipgruppe. Voll ätzend! Nur dummes getratsche, Kinder nackig, Raum zu kalt,dann wurde bissi massiert und das wars dann...
Seit letzter Woche sind wir in einem anderen Kurs und ich muß sagen DER HAMMER! Zu Beginn wird ein Lied gesungen, bei dem die Kinder getragen werden und bewegt werden... Dann gabs viele Anregungen, fürs Drehen, Köpfchen in Bauchlage halten, Greifen in Bauchlage. Und zum Schluß noch eine "Fühlstraße" was ich und auch meine Julia super fanden. Die Leiterin (eine ganz nette freundliche) hat verschiedene "Matten" (Lammfell, Gummimatte, Fußabtreter, Plasikfußabtreter (die mit den Borsten)) und Schüsseln (Sand, Kastanien, Bohnen, Holzkugeln) aufgestellt über die wir dann mit den Kindern drüber sind. Oder man hat sie auf den Bauch gelegt und die Kinder konnten selber loslegen... Julia hat den ganzen Sand ausgeräumt ;-)).
Bin echt froh das ich die Gruppe noch gefunden habe. Bin nämlich sehr von Pekip überzeugt (gibt auch einiges an Büchern).
Was Du allerdings erzählst hört sich nicht soo toll an, würd ich auch nicht mehr hingehn!
LG
Tanja

Re: PEKIP

Hallo Andrea,
wir gehen schon seit Oktober hin. Ich weiss gar nicht mehr so genau, was wir bisher alles gemacht haben. Zweimal hatten wir Babymassage. Dann haben wir mal eine Schnur durch das ganze Zimmer gespannt mit lauter verschiedenen Gegenständen dran. Einmal haben wir den kleinen einen Wasserball an einer Schnur angeboten. Ein anderes Mal haben wir verschiedene Gegenstände (Federn, Bürsten, Pinsel etc.) auf die Haut der Babys gestrichen, damit sie die verschiedenen Materialien kennenlernen. Beim letzten Mal haben die kleinen alle auf dem Bauch gelegen, und haben Fläschen angeboten bekommen, die mit verschiedenen Dingen (Wasser, Sand, Steine, Federn etc.) gefüllt waren. Dann singen wir natürlich auch zwischendurch mal Streichellieder, oder Lieder in denen die Babys die Hände verfolgen können usw. Ich kann mich gar nicht an alles erinnern. Ich finde es auf jeden Fall toll! Anfangs war ich auch ein wenig skeptisch. Ganz besonders wegen dem Rumgesinge *g* LG Karine

Re: PEKIP

Hallo Andrea,
das ist ja WUCHER!
Ich mache Pekip bei der Familienbildungsstätte und bezahle für 13 + 1 Gesprächsabend 59,-Euro.
Der Nächste (nach den Osterferien) kostet dann 51,50,-Euro für 11 +1. Das finde ich voll o.k., denn die Pekip-Tante macht echt schöne Sachen mit uns. Z.B. ein Bad in einem Planschbecken voller Snoozle-Bälle (diese kleinen bunten Bälle, die es auch oft bei Mc Donalds, etc. gibt), hach und halt viele schöne Sachen, die den Baby´s Spaß machen.
92 Euro würde ich allerdings nicht bezahlen, das ist ja Abzocke......
LG, Alex

Re: PEKIP

Tja, ich wollte eigentlich auch zur Familienbildungsstätte, aber dort war alles schon voll. Wäre nämlich auch nicht so weit zu fahren. Ich muß mal sehen, ob ich nicht vielleicht noch einsteigen kann, wenn die Gruppe verlängert wird. Vor allem, wenn sich bei mir in der Gruppe nichts ändert, werde ich dort sowieso nicht weitermachen. Allerdings möchte ich ja schon was machen mit der Kleinen. Der läuft ja nun erstmal bis April oder so. So ein Mist....und ich war so froh, daß ich doch noch einen Platz bekommen hatte *grummel* na, das Geld bekomm ich ja eh nicht wieder, da muß ich nun erstmal durch.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen