PEKIP
LG Andrea
Re: PEKIP
ich war nur einmal da. Hat mir persönlich nicht gefallen. War auch eine sehr komische Gruppenleiterin. Ich habe wirklich nicht eingesehen, daß ich 75 Euro bezahle für nackig auf dem Boden liegen. Das können wir zuhause auch. Was natürlich nicht heißen soll, daß das ganze Pekip blöd ist. Nur bei uns war´s nicht so toll. Übrigens, bei uns wird das an der VHS gemacht. Die haben dort keine Parkplätze. Ich dann 15 Minuten unterwegs. In der einen Hand den Cosi mit Baby, in der anderen meine und die Wickeltasche. Als ich endlich da war, war ich fertig mit der Welt und der Tag für mich gelaufen
LG
Claudia
Also bei uns konnten wir wählen ob wir singen möchten oder nicht. (Die Mehrheit war dafür). Dann gibt es bei uns tatsächlich anregungen. Erst werden die Babies rumgetragen so daß jeder mal bei jedem war und dann wird immer etwas anderes gemacht. Letztes Mal z.B. mit verschiedenen Dingen wie Federn, Wattebällchen oder auch nem Spülschwamm das Baby streichel. Dann werden Tips gegeben wie man Bewegungen unterstützen kann wenn das Baby z.B. anfäng sich zu drehen oder in den Vierfüßlerstand geht. Ich bin zufrieden und habe auch "nur" 48 ? gezahlt.
Wenn Du meinst da kommt nicht was bei PEKiP normal ist, würde ich die Gruppenleiterin darauf ansprechen - ist schließlich viel Geld was Du bezahlst.
LG Sylvia
wir waren im Herbst ein einer Pekipgruppe. Voll ätzend! Nur dummes getratsche, Kinder nackig, Raum zu kalt,dann wurde bissi massiert und das wars dann...
Seit letzter Woche sind wir in einem anderen Kurs und ich muß sagen DER HAMMER! Zu Beginn wird ein Lied gesungen, bei dem die Kinder getragen werden und bewegt werden... Dann gabs viele Anregungen, fürs Drehen, Köpfchen in Bauchlage halten, Greifen in Bauchlage. Und zum Schluß noch eine "Fühlstraße" was ich und auch meine Julia super fanden. Die Leiterin (eine ganz nette freundliche) hat verschiedene "Matten" (Lammfell, Gummimatte, Fußabtreter, Plasikfußabtreter (die mit den Borsten)) und Schüsseln (Sand, Kastanien, Bohnen, Holzkugeln) aufgestellt über die wir dann mit den Kindern drüber sind. Oder man hat sie auf den Bauch gelegt und die Kinder konnten selber loslegen... Julia hat den ganzen Sand ausgeräumt ;-)).
Bin echt froh das ich die Gruppe noch gefunden habe. Bin nämlich sehr von Pekip überzeugt (gibt auch einiges an Büchern).
Was Du allerdings erzählst hört sich nicht soo toll an, würd ich auch nicht mehr hingehn!
LG
Tanja
wir gehen schon seit Oktober hin. Ich weiss gar nicht mehr so genau, was wir bisher alles gemacht haben. Zweimal hatten wir Babymassage. Dann haben wir mal eine Schnur durch das ganze Zimmer gespannt mit lauter verschiedenen Gegenständen dran. Einmal haben wir den kleinen einen Wasserball an einer Schnur angeboten. Ein anderes Mal haben wir verschiedene Gegenstände (Federn, Bürsten, Pinsel etc.) auf die Haut der Babys gestrichen, damit sie die verschiedenen Materialien kennenlernen. Beim letzten Mal haben die kleinen alle auf dem Bauch gelegen, und haben Fläschen angeboten bekommen, die mit verschiedenen Dingen (Wasser, Sand, Steine, Federn etc.) gefüllt waren. Dann singen wir natürlich auch zwischendurch mal Streichellieder, oder Lieder in denen die Babys die Hände verfolgen können usw. Ich kann mich gar nicht an alles erinnern. Ich finde es auf jeden Fall toll! Anfangs war ich auch ein wenig skeptisch. Ganz besonders wegen dem Rumgesinge *g* LG Karine
das ist ja WUCHER!
Ich mache Pekip bei der Familienbildungsstätte und bezahle für 13 + 1 Gesprächsabend 59,-Euro.
Der Nächste (nach den Osterferien) kostet dann 51,50,-Euro für 11 +1. Das finde ich voll o.k., denn die Pekip-Tante macht echt schöne Sachen mit uns. Z.B. ein Bad in einem Planschbecken voller Snoozle-Bälle (diese kleinen bunten Bälle, die es auch oft bei Mc Donalds, etc. gibt), hach und halt viele schöne Sachen, die den Baby´s Spaß machen.
92 Euro würde ich allerdings nicht bezahlen, das ist ja Abzocke......
LG, Alex
LG Andrea
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen