Suchen Menü

PEKIP

Hallo ihr lieben,
ich muss jetzt mal was loswerden: meine Freundin und ich haben uns zur PEKIP angemeldet. Nun sind wir beide keine "Herdentiere". D.h. wir beide mögen eigentlich keine größeren Gruppen. Jetzt waren wir beim Elternabend und da hat uns die Leiterin mal so ein bisschen erzählt, was da so auf uns zukommt. Die Babys nackisch ausziehen und dabei singen????? Da habe ich irgendwie keine Lust zu! Ich weiß auch nicht, wo der Sinn sein soll, 3 Monate alte Babys 1 1/2 Stunden nackt auf dem Boden rumliegen zu lassen. Nur um zu sehen, wie sie auf andere Babys reagieren. Naja, dass kann ich auch anders haben. Wir haben jetzt beschlossen, dass wir uns das am Donnerstag einmal ansehen werden, und, wenn es uns nicht gefällt, dann gehen wir nicht mehr hin. Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit PEKIP gemacht, und was macht ihr da so? LG Karine
Bisherige Antworten

schliesse mich der frage an, denn..

ich habe genau die gleichen zweifel.. und mich auch schon angemeldet in einer jetzt-tu-ich-amon-etwas-speziell-gutes-stimmung.. und jetzt bin ich genau so skeptisch. mal schauen, was da so auf uns zukommt! lg, anna

Pekiperfahrungen

Hallo!
Mir ging es wie euch, war auch sehr besorgt, vor allem weil ich Angst vor einer Horde muttertiere hatte, die da sein könnten. Meine Angst war Gott-sei-Dank unbegründet.
Die anderen Mütter sind sehr nett und der Kurs macht Jakob und mir viel Spaß. Tatsächlich macht man erstmal nicht anderes, als dss die Kinder sich da nackt bewegen können und man mit ihnen Singspiele oder Bewegungsspiele macht. Ich hätte mir das nie träumen lassen, aber das macht richtig Spaß (obgleich ich nicht so der Singtyp bin).
Man bekommt viele Anregungen, lernt neue Leute kennen, die Babys sind ganz aus dem Häuschen, wenn sie sich sehen und man hat endlich mal 1,5 Stunden Zeit sich _nur_ mit dem Kind zu beschäftigen und nicht wie sonst, schnell noch aufzuräumen, Wäsche zu machen, einzukaufen etc.
Und das ist viel wert, finde ich.
LG,
Cundrie

auch von mir ein paar Erfahrungen...

Also...ich bin eigentlich auch nicht gerade jemand der sich solchen Gruppen anschließt...ganz bestimmt nicht.
Ich habe es nun aber dennoch getan weil ich dachte man muß es ja einfach mal ausprobieren.
Es ist also wirklich so...jeder KANN WENN ER WILL sein Baby ausziehen. Das hat den Kleinen sooo gut gefallen, ehrlich. Dann haben wir halt ein wenig gesungen, was die Kleinen super klasse fanden...selbst Fionn hat dann sofort aufgehört zu weinen wenn er nicht gut drauf war.
Dann die vielen anderen Babys und Mütter. Meist interessiert sich das Kind mehr für die anderen als für die Mama :-)
Alles ganz spannend und sooo viele neue Eindrücke für die Winzlinge :-)
Eines muß ich nur sagen, ich finde die 1,5 Stunden ein bißche zu lang, denn Fionn ist danach echt fix und alle und ist am Ende echt voll übermüdet.
Aber man kann ja auch gehen wenn es zu lang ist, also alles ganz ungezwungen, wenn Baby schläft, dann schläft es, hat es Hunger wird es gestillt usw...
Schaut es Euch einfach mal an und seht ob Eure Babys Spaß haben.
LG Mel und Fionn der heute krank ist und deswegen nicht zum PEKIP kann :-(

Re: PEKIP

Hallo Karine !
Lara(14 Wo.) und ich gehen seit 6 Wochen jeden Donnerstag zum PEKIP.Am Anfang war ich mir auch nicht sicher ob das was für uns ist, aber jetzt gehe ich gerne mit Lara hin. Die Babys finden das supertoll, dass sie die ganze Zeit nackt strampeln und sich bewegen können und die Mamis können sich mal austauschen.
Und wenn ein Baby keine Lust auf die Spiele & Übungen hat muss man auch nicht mitmachen...manche Würmer schlafen mal ein, andere pisseln die ganze Zeit...!
Ich würde es auf alle Fälle mal ausprobieren!!! Wir wünschen Euch viel Spaß
LG Nicole & Lara

Danke euch....

Ich werde es mir wohl einfach mal ansehen müssen. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen