Suchen Menü

PDA

Hallo mal an alle Mamis,die schon eine PDA bekommen haben.Wie ist das so und muss ich da Angst vor haben?
Ich habe Angst davor,dass die nicht richtig wirkt oder mir schlecht wird oder ich sogar keine Luft merh bekomme..hattet Ihr das so schlimm?Oder ist das wirklich kein so grosses Problem?Und was ist das für ein gefühl mit tauben Beinen?
Danke Euch schonmal für die Antworten:))
LG Ela ET-6
Bisherige Antworten

Re: PDA. Positiver Bericht

Hallo Ela,
ich hatte bei meiner Großen auch eine PDA und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich konnte mich ein wenig entspannen, der Muttermund öffnete sich und die Wehen habe ich trotzdem noch leicht gemerkt, so dass ich ein wenig mithelfen konnte (allerdings ganz normal, kein KS). An die tauben Beine kann ich mich nicht mehr erinnern. Nach dem Nähen (alles Gerissen, Herztöne gingen weg, Saugglocke) hatte ich ziemlich schnell wieder Gefühle in den Beinen. Beim Setzen der PDA sollte ich mich gut entspannen, was ich auch versucht habe und was mir wohl auch geglückt ist. Danach keine Beschwerden deshalb gehabt. Beim "Schlecht werden" am besten auf einen Punkt konzentrieren; hat mir geholfen - habe nicht Spucken müssen.
Ich wünsche Dir viel Glück und genauso gute Erfahrungen damit.
GLG Ninna (ET-24)

Re: PDA

niemals ohne!!! das legen war wirklich absolut schmerzfrei, und danach waren die wehen einfach traumhaft leicht... die tauben beine haben mir nicht wirklich was ausgemacht, aber es gibt auch frauen, die trotz pda noch prima rumlaufen lönnen.
alles gute - lina

Re: PDA

Hi Ela,
habe Deine Frage jetzt erst gesehen... Ich hatte auch eine PDA am 9.6., und es war einfach nur toll! Mein Kleiner saß im Becken fest, und als der Muttermund bei 5 Zentimeter war, ging es trotz heftigster Wehen nicht mehr weiter. Die PDA war meine Rettung! Weil ich so starke Wehen hatte, hat das Setzen der PDA etwas gedauert, aber ich habe gar nichts davon gemerkt, und mir war kein bisschen übel. Das taube Gefühl in den Beinen stört überhaupt nicht, und ich habe es sogar mit PDA geschafft, meine Blase zu leeren. Ich habe die Wehen noch als leichten Druck gespürt, und der Muttermund ist dann relativ schnell ganz aufgegangen - die Erholungspause war einfach klasse, denn am Schluss konnte ich dann bei den Presswehen wieder richtig mitarbeiten, weil ich wieder Kraft hatte. Und toll war die PDA auch deshalb, weil ein großer Dammschnitt gemacht werden musste, und ich weder davon noch vom Nähen etwas gemerkt habe. Ich kann es nur empfehlen!
LG Sara mit Simon

Re: PDA

Bei meinem ersten Sohn vor vier Jahren hatte ich auch eine PDA, ich konnte nach dem Legen noch rumlaufen (es kommt drauf an welches Medikament über den PDA-Katheter gespritzt wird)und den Druck der Wehen habe ich auch noch gespürt. Ich konnte kurz verschnaufen und der Mumu ging rasend schnell auf!LG von Nicole, ET-9.

Re: PDA

Danke Sara:)
Habe ja am Montag einen KS und mache mich schon halb verrückt vor Angst,aber gut zu wissen,dass andere es gar nciht so schlimm bis sogar gut fanden.
Vielen lieben Dank Dir ,und alles Gute für Euch.
LG Ela ET-5

Re: PDA

Hallo Ela!
Auch ich habe mir eine PDA setzen lassen, weil sich vor lauter verkrampfen nix mehr getan hat und siehe da, kurz nach setzten der PDA, ging der Muttermund von 2/3 cm innerhalb einer dreiviertel Stunde auf 10 cm auf, sofort danach Presswehen und der Zwerg war da. Das setzen der PDA war auch absolut schmerzfrei und ich konnte sofort wieder selber laufen. Ich kann nur sagen zu jeder Zeit wieder!!!
Liebe Grüße
Steffi mit Jona Sophie heute 3 Wochen alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen