PDA
Ich habe Angst davor,dass die nicht richtig wirkt oder mir schlecht wird oder ich sogar keine Luft merh bekomme..hattet Ihr das so schlimm?Oder ist das wirklich kein so grosses Problem?Und was ist das für ein gefühl mit tauben Beinen?
Danke Euch schonmal für die Antworten:))
LG Ela ET-6
Re: PDA. Positiver Bericht
ich hatte bei meiner Großen auch eine PDA und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich konnte mich ein wenig entspannen, der Muttermund öffnete sich und die Wehen habe ich trotzdem noch leicht gemerkt, so dass ich ein wenig mithelfen konnte (allerdings ganz normal, kein KS). An die tauben Beine kann ich mich nicht mehr erinnern. Nach dem Nähen (alles Gerissen, Herztöne gingen weg, Saugglocke) hatte ich ziemlich schnell wieder Gefühle in den Beinen. Beim Setzen der PDA sollte ich mich gut entspannen, was ich auch versucht habe und was mir wohl auch geglückt ist. Danach keine Beschwerden deshalb gehabt. Beim "Schlecht werden" am besten auf einen Punkt konzentrieren; hat mir geholfen - habe nicht Spucken müssen.
Ich wünsche Dir viel Glück und genauso gute Erfahrungen damit.
GLG Ninna (ET-24)
Re: PDA
alles gute - lina
habe Deine Frage jetzt erst gesehen... Ich hatte auch eine PDA am 9.6., und es war einfach nur toll! Mein Kleiner saß im Becken fest, und als der Muttermund bei 5 Zentimeter war, ging es trotz heftigster Wehen nicht mehr weiter. Die PDA war meine Rettung! Weil ich so starke Wehen hatte, hat das Setzen der PDA etwas gedauert, aber ich habe gar nichts davon gemerkt, und mir war kein bisschen übel. Das taube Gefühl in den Beinen stört überhaupt nicht, und ich habe es sogar mit PDA geschafft, meine Blase zu leeren. Ich habe die Wehen noch als leichten Druck gespürt, und der Muttermund ist dann relativ schnell ganz aufgegangen - die Erholungspause war einfach klasse, denn am Schluss konnte ich dann bei den Presswehen wieder richtig mitarbeiten, weil ich wieder Kraft hatte. Und toll war die PDA auch deshalb, weil ein großer Dammschnitt gemacht werden musste, und ich weder davon noch vom Nähen etwas gemerkt habe. Ich kann es nur empfehlen!
LG Sara mit Simon
Habe ja am Montag einen KS und mache mich schon halb verrückt vor Angst,aber gut zu wissen,dass andere es gar nciht so schlimm bis sogar gut fanden.
Vielen lieben Dank Dir ,und alles Gute für Euch.
LG Ela ET-5
Auch ich habe mir eine PDA setzen lassen, weil sich vor lauter verkrampfen nix mehr getan hat und siehe da, kurz nach setzten der PDA, ging der Muttermund von 2/3 cm innerhalb einer dreiviertel Stunde auf 10 cm auf, sofort danach Presswehen und der Zwerg war da. Das setzen der PDA war auch absolut schmerzfrei und ich konnte sofort wieder selber laufen. Ich kann nur sagen zu jeder Zeit wieder!!!
Liebe Grüße
Steffi mit Jona Sophie heute 3 Wochen alt
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen