Suchen Menü

PDA

Hallo,
hab mich hier mal aus dem Oktober-Dezember-Forum eingeschlichen und würde Euch gerne nach Euren Erfahrungen/Meinungen bezüglich PDA befragen:
Wie habt Ihr es empfunden?
Würdet Ihr es wieder tun?
Hat es weh getan?
Erzählt doch mal.
Danke
Kathi (31+0)
Bisherige Antworten

Re: PDA

Hallo Kathi,
ich habe bei meiner Großen mich während der Geburt dann für die PDA entschieden und damit gute Erfahrungen gehabt. Es war so, dass die Wehen ziemlich schnell aufeinander folgten, aber nur wenig bewirkten. Also schlug die Hebamme die PDA vor und ich konnte mich schön entspannen (habe sogar eine halbe Std. gedöst). Tja und danach konnte ich dann schon fast richtig loslegen. Ich habe meine Wehen dann nur noch ganz leicht wahrgenommen. Nun bin ich ja mit dem zweiten schwanger und ich würde es wieder tun.
LG Ninna (ET-14)

Re: PDA

Hallo Kathi!
Ob ich es noch mal tun würde??? Ich würde es nieee wieder ohne versuchen....:)!!!! Neín, Scherz bei Seite, ich habe sehr gute Erfahrungen mit der PDA gemacht. Da ich sehr schmerzhafte Wehen in sehr kurzen Abständen hatte (die ganze Geburt hat nur 6h gedauert), habe ich mich derart verkrampft, dass ich die Wehen nicht mehr veratmen konnte und der Muttermund sich nicht weiter öffnete. Dank PDA war die ganze Sache dann innerhalb einer Stunde gegessen und ich konnte meine süße Maus endlich in den Armen halten.... Also zu jeder Zeit wieder und im Vergleich zu dem Wehenschmerz ein Kindergeburtstag!
Liebe Grüße Steffi mit Jona Sophie 4 Wochen jung

es geht auch ohne

hallo,
ich dachte immer, die Geburt wirst du niemals ohne PDA überstehen. Was soll ic hsagen. Die Wehen waren superheftig und ich hatte teilweise auch Schwierigkeite richtig zu atmen. Hab zweimal einen Wehenhemmer gespritzt bekommen (5 min Wehenpause, cool) das hat mir absolut gereicht. Richtig heftig war es nur ca. 3 Stunden. Das ging wirklich...auch ohne PDA. LG, Birthe mit Marieke (morgen 5 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen