Suchen Menü

Pürierstabfruuuuussssttt

Da hab ich mir nen neuen Pürierstab gekauft, neulich beim ALDI-Nord, zwei Drehstufen und Becher dabei - toll. Beim Kürbis zerkleinern ist auch alles gut gegangen - glaub ich, schluchz. und nun...
Ich pürier im Topf die Möhren, so 600 g - also nicht zuviel und auch weich gekocht - alles gut bis dahin, ich schraub das Dings auseinander, um den Stab zu spülen, da läuft mir da aus dem unteren Teil eine Soße aus Möhrenwasser mit Schmierölgeruch entgegen. Das ist zwar nicht in den Topf getropft, aber wer sagt mir denn, daß nicht während des Mixens etwas Öl mit ins Muß kam, ach neee - son Dreck.
Wer weiß ein Rezept für Möhrenmuß mit Getriebeöl???
Elke
Bisherige Antworten

IH!

Bah! Das ist aber eklig. Wer rechnet denn mit sowas!
Ich habe vor kurzem unseren Pürierstab auch kaputt gekriegt, weil sich eines meiner 1000 ausgefallenen Haare in dem Ding verfangen hat. Der Pürrierstab ist heißgelaufen und durchgeschmort. :-(
Mein Freund hat ihn aber reparieren können.
Hoffe, du findest einen besseren Pürrierstab.
LG, Cundrie
PS: Was für süße Bilder du im Profil hast. Bin ganz hingerissen.

Mal eine Frage zum Puerieren

Hallo Elke,
so ein Mist! Ich glaube, ich wuerde das Ding zurueckbringen.
Ich mach mir auch schon Gedanken uebers Puerieren.. bisher hab ich nur Kartoffelpueree gemacht, da nehm ich dann zuerst einen Stampfer und dann mit der Gabel durch. Geht das bei weichgekochtem Gemuese auch oder ist das zu grob? War auch schon am ueberlegen, mir so einen Stab zu kaufen, aber wenn ich sowas nu lese..
Gruss
Berit

Re: Mal eine Frage zum Puerieren

Hallo Berit,
bring ich auch zurück. Mein Mann meint zwar theoretisch müßte die Zentrifugalkraft nur alles nach oben bringen, aber praktisch???? Da weiß man wieso die bei so Produktproben plötzlich die merkwürdigsten Dinge in den Lebensmitteln finden.
Ich hab vor ein paar Tagen Kartoffeln mit ner (geliehenen) Quetsche zerdrückt, daß war tierisch kraftaufwendig, nächste mal nehm ich auch wieder meinen Stampfer. Bei Gemüse stell ich mir das aber schlecht vor - evtl. bei Kürbis oder Zucchini , aber Möhre denk ich geht nicht. Ich hab zum Glück noch nen alten Moulinexpürierer, war viel langsamer als der neue und hatte nicht son guten "Ansog" und ich hab ne Küchenmaschine mit Mixaufsatz, das werd ich dann zukünftig nehmen.
Elke - werd grad abberufen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen