Suchen Menü

Pöckchen im Gesicht und an Unterarmen

Hallo ihr Lieben !
Hannah (fast 1 Jahr alt) hat an den Wangen und an den Unterarmen kleine, farblose Pöckchen ! Mein KiA meint, es sei vermutlich eine Allergie, aber nur ein kosmetisches Problem !
Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich tun kann ?
ULi
Bisherige Antworten

Re: Pöckchen im Gesicht und an Unterarmen

Hallo Uli.. also wenn es ne Allergie ist, dann ist das doch nicht nur ein kosmetisches Problem! Das kann ich da nicht so recht nachvollziehen die Aussage vom KiA! Hm... wie genau sehen die denn aus? Hautfarben bis weiß???? Das hat Vivi nämlich auch und die KiÄ hat uns da Parfenac Milch aufgeschrieben, da ist das schon viel besser geworden! Naja, im Moment hat sie ja Windpocken, da fallen de eh net auf die kleinen weißen Pickelchen... ;-) Aber unsre ärztin meinte, dass es keine Allergieist, sondern ein kosmetisches Problem, das man bei Jugendlichen oft antrifft und da wird das beim Hautarzt wohl mit so ner Art Peeling behandelt... bei so kleinen Kindern macht man das aber noch nicht. Hm..hab aber leider den genauen Begriff vergessen, wie die Dinger heißen *schäm*... LG Conny

@Conny

Hi Conny,
Juli hat auch sowas an den Beinen und an den Armen,Körper und Gesicht ist frei.Laut KiA ist das auch keine Allergie sondern ein.... Ekzem,weiß leider den vorderen Teil des Wortes nicht mehr :-(( Er hat auch gemeint das hätte nichts mit dem Essen zu tun,sondern wäre halt da könnte nur mal besser oder schlimmer werde.Auch der Hautarzt sagt das.Wir haben einmal linola Gamma und so ne ..... Lotio (nimmt man auch bei Windpocken *g*)verschrieben bekommen,jetzt mal schauen was mehr hilft.Schon komisch das die Kinder so einen Sch.... bekommen müßen!! Mein Bruder hatte sowas als Kind auch ist aber weggegangen als er größer wurde.
LG Dani,die auch hofft daß das Zeug mal ganz weg geht!

Re: @Dani

haha, sehr witzig it den Windpocken! ;-) Also wir haben Tannosynt Lotio... ich hoffe auch, dass das mal ganz weggeht, ich hab aber z.B. gemerkt, dass es schlimmer aussah, wenn siein der Sonne war, als es sorichtig heiß war... weiß aber nicht, ob das da einen generellen Zusammenhang gibt???? LG Conny

Hallo,
also Lukas hat auch kleine Frieselchen auf dem Unterarm und im Gesicht. Mein Ki-Arzt hat auch gesagt hätten ganz viele Kinder wäre normal und nichts schlimmes, das könnte durch die Nahrungsumstellung z.B. eine Reaktion auf Weizen sein. Habe nichts verschrieben bekommen LG Katja

Hi Uli,
das hatte Tom auch. Nur an Armen und Beinen und den Füßchen ganz doll, im Gesicht eine Pocke und am Ohr eine. Komische Dinger, sah aus, als wenn was drin wäre. Wir waren im Urlaub am Meer, durch die Sonne und das Salzwasser ging alles weg. Waren nicht beim Arzt. Denke auch, dass ist irgendeine Reaktion auf Umwelt oder sowas. Keine Ahnung.
LG Steffi mit Tommi (*09.09.02)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen