Ozon
die Ozonwerte sind dieser Tage ja wieder sehr hoch. Gerade gestern in der Zeitung war wieder ein Artikel darüber, wie gefährdet vor allem Babies und Kleinkinder sind. Mir tränen die Augen, mein Freund hat Schluckbeschwerden..
Geht Ihr mit den Kleinen nachmittags raus? Wir waren bis jetzt immer nachmittags unterwegs, aber jetzt versuche ich, den Tagesplan etwas umzustellen und die Nachmittage zu Hause zu verbringen und morgens und am frühen Abend rauszugehen.
Wie seht und macht Ihr das? Traurig, dass wir uns solche Gedanken machen müssen. LG, Anna
Re: Ozon
da war doch gerade so eine Umfrage zum Wohnen ;-).
Auch das ist ein Grund warum ich die Großstadt nicht vermisse. Da hier auch keine großen Städte in der Nähe sind, ist das Thema Ozon bei uns nicht so akut. Ich gehe mit Robert zu jeder möglichen Tageszeit raus. Wenn es allerdings zu extrem warm wird, dann bleiben wir auch in der Wohnung, es sei denn die Wohnung ist nicht wesentlich kälter.
LG Kerstin
Ozon hat nichts mit der Stadt zu tun; häufig sind die Werte auf dem Land sogar höher! Smog dafür schon.. LG, Anna
gestern ging ja hier nichts mehr, also deshalb jetzt erst meine Antwort.
Du hast schon recht, aber ich persönlich finde die Belastung , die man merkt, wesentlich intensiver in einer Großstadt (Ballungsgebieten mit viel Industrie und Verkehr). Wahrscheinlich auch bedingt durch den Sommersmog. Übrigens bis vor 3 Jahren habe ich in Berlin gewohnt. Da und auch im berliner Umfeld fand ich die Belastungen wesentlich intensiver als hier. Außerdem heizt sich die Luft auf dem Lande auch nicht so schnell dauerhaft auf. Wir haben z.B. in den letzten Tagen morgens um die 11° (bibber, bibber). Jetzt sind es ca. 18°. Dadurch ist, finde ich eine Belastung mit all seinen Wirkungen hier nicht so spürbar. Habe dadurch zur Zeit eher das Problem, wie ziehe ich Robert an ;-). Nachmittags wird es dann schon mit den Temperaturen heftiger, aber im "kühlen" Wald, hält man es schon besser aus.
LG Kerstin
Keine Ahnung wo meine Frage gelandet ist - ich war der Meinung es müßte hier sein. Ich frag dann einfach noch mal- was sagen die eigentlich, welche Zeiten sind Ozonmässig unbedenklich, oder weniger bedenklich? Und es ist wirklich traurig dass wir uns sloche Gedanken machen müssen, aber es ist halt so und es gibt noch mehr Umweltfragen um die wir uns Gedanken machen müssen. Leider.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen