Suchen Menü

Organultraschall und Klinikführung

Hallo Mädels,
heute war ein superspannender Tag. Zuerst Spezialultraschall, bei dem auch mein Mann dabei war. Man hat wirklich alles gesehen, alle Organe, Knochen, etc. und es ist alles in Ordnung. Bloß ob Bub oder Mädchen hat unser Krümel wieder nicht eindeutig verraten, obwohl es eher doch nach Bub aussieht. Jedenfalls hat das Kleine Fruchtwasser getrunken und am Daumen genuckelt, mein Mann war ganz hingerissen.
Danach gab es eine Klinikführung und ein Gespräch mit der Oberhebamme. Sie hat uns die Kreiszimmer und das Kinderzimmer gezeigt und alle Fragen geduldig beantwortet. Die Kreiszimmer sind in verschiedenen Farben, je nach Stimmung der Mutter, haben Badewanne und Sofas und sind richtig gemütlich. Man kann auch ganz verschiedene Gebärstellungen ausprobieren, wird also nicht einfach auf den Rücken gelegt und "bearbeitet".
Außerdem gibt es ein extra Stillzimmer, damit man ganz ungestört sein kann. Nach der Geburt sind sie total flexibel, man kann selbst entscheiden, wann man das Kind bei sich haben möchte, wo man Hilfe braucht und was man alleine machen will. Also kein starrer Klinikalltag sondern viel Flexibilität. Die Zimmer sind groß, hell und schön und es gibt einen großen Garten zum Spazierengehen.
Seither fühle ich mich richtig gut und bin sicher, dass ich in der Klinik gut aufgehoben bin. *erleichterung*
Liebe Grüße
Lisa (+es verrät es immer noch nicht) 22. SSW
Bisherige Antworten

wo ist dieses Traum-KH?? *gg* ;-) o.T. LG,Nina

Wieso Traum-KH???

Das ist doch normal! In meinem KH ist es genauso. Deswegen habe ich mich ja auch dafür entschieden. LG Karine (22+4 SSW)

höhö...dann schätzt Euch glücklich.. ;-) o.T.

@Nina

Hallo Nina,
mein Traum-KH ist in Wien, genauer gesagt St. Josef, ein kleines Privatspital (mit Kassenverträgen!), das auf ganzheitliche Medizin spezialisiert ist.
Ich jedenfalls fühle mich dort sehr wohl, aber ich bin sicher, dass es auch andere sehr gute Entbindungskliniken gibt, man muss nur vielleicht ein wenig suchen.
Liebe Grüße
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen