Suchen Menü

Orangenblütentee?

Mein Sohn Robin (11 Wochen) hat seit ein paar Wochen mit dem Einschlafen grosse Schwierigkeiten. Vor Müdigkeit fallen ihm immer wieder die Augen zu, aber in seinem Bett will er nicht einschlafen. Deshalb weint er jeden Abend, das dauert dann manchmal bis zu einer Stunde und er lässt sich kaum beruhigen. Eine Bekannte hat mir deshalb empfohlen, ihm abends vor dem Schlafen etwas Orangenblütentee zu geben. Ich kenne diesen Tee als schlaffördernd, habe ihn im Krankenhaus auch bekommen. Kann man so einem kleinen Baby diesen Tee schon geben? Bin etwas verunsichert!
LG, Mele & Robin
Bisherige Antworten

Re: Orangenblütentee?

hallo mele,
ob orangenblütentee gut ist für so kleine, kann ich dir leider nicht sagen. aber rooibos hat auch eine beruhigende wirkung, hilft sogar bei bauchweh und kann bedenklos gegeben werden. sie mögen ihn sogar, weil er von sich aus süsslich ist. vielleicht würde er ja robin helfen- ich hoffe es für euch beide. lieben gruss, anna mit amon, 9 wo

Re: Orangenblütentee?

Hallo Anna,
danke für den Tipp. Ich werde mal in der Drogerie nachfragen und mir evtl. Rooibos-Tee besorgen. Vielleicht hilft's ja! Obwohl: vorhin ist er ohne meckern eingeschlafen... :-)
LG, Mele & Robin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen