Suchen Menü

Oooh neeeeeee, nicht schon wieder :-((((( !!!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,
Jameel ist nun heute morgen das 3. !!!!!! Mal innerhalb von 3 1/2 Wochen mit einer völlig verrotzen Nase aufgewacht :-(. Nach Grippe mit Angina und Bronchitis folgten hohes Fieber mit Mittelohrentzündung und jetzt ist er schon wieder krank. Mensch was ist denn nur los? Ich ziehe ihn gescheit an, gehe viel an die Luft mit ihm, er hat ein gesundes Schlafklima, die Wohnung ist angenehm war, was mache ich denn falsch ???? Ich habe echt keine Lust mehr ständig mit dem Tempo hinter ihm her zu eiern und giftgrüne Schnodderfäden aufzufangen. Er kann ja nix dafür, aber was kann denn das sein? Ist da was mit seinen Abwehrkräften im Argen und wie könnte ich das in den Griff kriegen?
Verzweifelte Grüsse, Sabbirah & Jameel, der aber Gott sei Dank gut drauf ist und kein Fieber hat
Bisherige Antworten

Re: Oooh neeeeeee, nicht schon wieder :-((((( !!!!!

Hallo Sabbirah... Mensch, das ist ja doof! Armer kleiner Mann und natürlich auch arme Mama! :-( Ich glaube nicht, dass DU was falsch machst..hast du schon mal mit dem KiA geredet bzgl. Abwehrkräfte und so? Hm, mein Großer war ja auch so oft krank, bei ihm waren es Wucherungen an den Rachenmandeln... als die weg waren, war es besser...viiiiiiiiel besser.... aber keine Ahnung, wie das bei Jameel ist... hoffe dir kann hier jemand helfen. ANsonsten frag doch mal im Expertenforum an! LG Conny und gute Besserung!

Re: Oooh neeeeeee, nicht schon wieder :-((((( !!!!!

Hey Conny,
Expertenforum ist ein guter Tipp, habe ich schon gemacht. Ich habe auch viele gute Ratschläge in Sachen Homoöpathie bekommen und erwäge mal eine Konstitutionsbehandlung machen zu lassen, sein Näschen scheint ja zu schwächeln :-(.
Liebe Grüsse, Sabbirah

Re: Oooh neeeeeee, nicht schon wieder :-((((( !!!!!

HUHU Sabbirah,
erstmal Gute Besserung für deinen Kurzen ;-)
Es ist wohl einfach die fiese Erkältungszeit, und es geht bestimmt vielen so zur Zeit, da denkste, du hast den Rotz hinter dir und ehe du dich versiehst, steht der nächste schon an :-( Ich hab all das bei meinem Großen durch, und habe mich auch immer gefragt, wo es nur immer herkommen kann? Er schrie doch auch immer und ewig bei allem "HIER" , Tröste Dich, es wird mit zunehmendem Alter besser und ich habe mal gelesen, daß 15 Infekte im Jahr normal wären, wir lagen da natrlich auch immer locker flockig drüber. Mehr als ein wenig Abwehrstärkung, kanst du nicht machen, viele Vitmaine, reichlich frische Luft.. na das machste ja sicher alles ausreichend. Ich finde es derzeit aber eben auch nicht einfach, die Kids wetterentsprechend anzuziehen, und da sackt man sich leider leider sehr schnell etwas auf.. keine große Hilfe, aber mein volles Mitleid hast du allemal, weil ich weiß, wie sehr sowas an einem zerrt... LG KAtrin
P.S.: Oft ist ein Klimawechsel hilfreich, wenn man in so einem Erkältungskreislauf steckt. Aber woher neues Klima nehmen, was ? ;-))

Re: Oooh neeeeeee, nicht schon wieder :-((((( !!!!!

Hey Katrin, schön Dich mal wieder zu lesen. Ich hoffe, es geht Dir/Euch gut und das Leben nimmt wieder eine gewisse Normalität an.
Klimawechsel ist gar kein schlechter Tipp ;-). Und wenn man kein neues Klima nehmen kann, muss man eben hinfahren/gehen/fliegen *ggg*. Nächste Woche kommt Jameels Papa, dann könnte es sein, dass ich mit Jameel nach Dubai fliege, um ihn dort zu besuchen. Frische Meerluft ist sicher gut für die Atemwege. Alles Liebe für Dich, die Zwerge und vor allem Deine Familie, Sabbirah & Rotznasen-Jameel *8.10.02

Re: Oooh neeeeeee, nicht schon wieder :-((((( !!

Hallo Sabbirah,
das Immunsystem von Kleinkindern ist noch nicht so gut entwickelt, deshalb leiden viele unter staendig wiederkehrenden Infekten in den ersten Jahren. Eine gewisse Unterstuetzung bietet Muttermilch, aber das hilft dir ja nun nichts ;-) Ich wuerde vor allem auf vitaminreiche Kost achten. Die Vitamine sollten aber wirklich aus der Nahrung kommen, von Multisanostol und aehnlichem wird abgeraten. Bei einer beginnenden Erkrankung wuerde ich persoenlich keine allzu ausgedehnten Spaziergaenge machen bei dem Wetter, auch wenn viele immer die "frische Luft" hochloben. Meines Wissens weitet die Kaelte die Schleimhaeute, so dass Erreger leichteres Spiel haben. Ich wuerde auch drauf achten, dass der Uebergang von drinnen zu draussen nicht zu krass ist und dein Kleiner womoeglich verschwitzt in die Kaelte kommt. Und falls er Antibitiotika bekommt, dann ausreichend lange, auch wenn die Symptome abklingen. Mehr faellt mir leider nicht ein, ich hoffe, es kommen noch ein paar gute Tipps. Letzten Endes muss man da wohl durch als Kleinkindmama :-(
Gute Besserung fuer Jameel
Berit

Re: Oooh neeeeeee, nicht schon wieder :-((((( !!

Hey Berit,
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich habe am Wochenende echt nal überlegt, ob ich ihn einfach mal wieder anlege. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass er mit der Brust noch was anzufangen weiss, weil er sich zum ausgesprochenen Fläschen-Fetischisten entwickelt hat. Da ich aber nach fast 6 Monaten nicht mehr stillen, immernoch rumtröpfel, wäre es vielleicht ein Versuch wert. Könnte das gehen ? Mich gruselt der Gedanke ein klein bisschen, aber wenn ich ihn helfen könnte, würd ich´s machen. LG Sabbirah

Sind es vielleicht die Zähne?

Hallo Sabbirah,
vielleicht bekommt dein Kleiner ja Zähne! Lukas hat auch gerade wieder eine dicke Erkältung hinter sich! Bei ihm hängt es fast immer mit den Zähnen zusammen. Bisher hat er immer zwei Zähne aufeinmal bekommen und fast jedes mal war eine dicke Erkältung dabei! Wünsche dem kleinen Mann gute Besserung LG Katja

Re: Sind es vielleicht die Zähne?

Hey Katja,
daran habe ich auch schon gedacht, da er wieder extrem sabbert und ständig auf den Kauleisten rumdrückt. Wahrscheinlich kommen einige Faktoren zusammen. Vielen Dank für Deinen Tipp, LG Sabbirah

ich glaube, ich kann dir verraten, wo er das her..

... hat, jasmin und robert sind auch verrotzt und unser kleiner gast leider auch, aber alle soweit wohlauf. mensch, gute besserung jameel! (ich habe mit carola zusammen paul schwer im verdacht als rotz-quelle ;-) )
LG gonschi

Re: Teeren und federn................:-)))))

diesen kleinen Schuft :-)))) *gggg*. Och Gottchen, der hat ja auch so viel geweint am Freitag, sicher hatte das dann damit zu tun, der Arme. Obwohl Beate ja sagte, dass es vorbei sei. Jameel geht es eigentlich auch ganz gut, habe ihm wieder ein Erkältungsbad verpasst, diesmal eines speziell für Babies, roch nicht ganz so intensiv und habe homoöpathisches Nasenspray geholt. Er rotzte heute Abend kaum noch und schläft schon wieder mit Schnuddel, also muss die Näse wohl frei sein ;-), oder er atmet wie Robert vorbei.
Naaaaaa, wie fühlst Du Dich so bei 1 Jahr + ET+9 und ein knappes Stündchen vor dem grossen Tag ???? Schon ein paar kleine verdrückt.......Tränchen meine ich ;-)?. Liebe Grüsse und gute N8, Sabbirah

Re: Teeren und federn................:-)))))

hi sabbirah,
ich habe jasmin heute schön eingecremt mit thymian-myrthe-balsam und die nasenaussenwände mit engelwurz-balsam, beides erstanden bei der bahnhof-apotheke (ebenso aufzurufen), kann ich nur empfehlen, riecht gut und die nase schien sich zu freuen ;-) im bettchen liegt noch von der letzten nacht die geviertelte zwiebel. riecht halt für uns nicht so toll *gg*
ich bin jetzt durch die nachricht von timi so von der rolle, dass das mit der vorfreude noch nicht ganz klappt. aber sicher: genau um die uhrzeit entdeckte ich erste anzeichen, dass es losgeht!
GLG gonschi

knuddel den lieben Jameel mal

ganz lieb von uns.. und leite ihm bitte "GuteBesserungsWünsche" weiter!
Alles Liebe und bis bald...
Kerstin und Alicia

Re: knuddel den lieben Jameel mal

Danke, Ihr beiden und ich knuddel ihn auch, aber können wir den "lieben" streichen" :-)))) ???. Er ist nämlich ganz schön frech momentan und fängt an mich zu testen.
Liebe Grüsse, Sabbirah
PS: die Lilli hat mir nix erklärt, ich bin immernoch doof ;-).

ich erklärs dir am besten in ner Email....

süße Träume dir und dem frechen, dennoch supersüßen Jameel, der dich hoffentlich bis morgen früh 10Uhr ausschlafen lässt!
Liebe Grüße, Kerstin, die gerade bei Ebay versumpft is..

Re: Oooh neeeeeee, nicht schon wieder :-((((( !!!!!

Hallo Sabbirah,
Du sprichst mir aus der Seele. Hannah war vorletzte Woche komplett krank, sehr hohes Fieber tagelang, Mittelohrentzündung, Schnupfen und Husten. Antibiotika, nach Anweisung genommen und Schnupfen u. Husten eigentlich nahezu weg.
Seit Samstag wieder heftigen Schnupfen und Husten. Ich kann mir das auch nicht erklären und meine Maus tut mir so leid.
Irgendwie schiebe ich das auf die Zähne, die kommen nämlich gerade zu Hauf.
Gute Besserung an Deinen Süßen und starke Nerven für Dich!
LG, Alex mit Schnoddernäschen Hannah (auch ohne Fieber)

Re: Oooh neeeeeee, nicht schon wieder :-((((( !!!!!

Hey Alex,
habe eine Antwort aus dem Expertenforum bekommen.
http://kind.qualimedic.de/Q-4311794.html
Weiss nicht, ob dass hilft, aber es ist zumindest ein Trost zu wissen, dass es "normal" zu sein scheint :-(. Ich bin eben auch verwöhnt; Jameel war 11 Monate kerngesund und jetzt kurz vor seinem Ersten zerreisst es ihn wöchentlich.
Liebe Grüsse und gute Besserung auch an Hannah, Sabbirah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen