Oooh neeeeeee, nicht schon wieder :-((((( !!!!!
Jameel ist nun heute morgen das 3. !!!!!! Mal innerhalb von 3 1/2 Wochen mit einer völlig verrotzen Nase aufgewacht :-(. Nach Grippe mit Angina und Bronchitis folgten hohes Fieber mit Mittelohrentzündung und jetzt ist er schon wieder krank. Mensch was ist denn nur los? Ich ziehe ihn gescheit an, gehe viel an die Luft mit ihm, er hat ein gesundes Schlafklima, die Wohnung ist angenehm war, was mache ich denn falsch ???? Ich habe echt keine Lust mehr ständig mit dem Tempo hinter ihm her zu eiern und giftgrüne Schnodderfäden aufzufangen. Er kann ja nix dafür, aber was kann denn das sein? Ist da was mit seinen Abwehrkräften im Argen und wie könnte ich das in den Griff kriegen?
Verzweifelte Grüsse, Sabbirah & Jameel, der aber Gott sei Dank gut drauf ist und kein Fieber hat
Re: Oooh neeeeeee, nicht schon wieder :-((((( !!!!!
Expertenforum ist ein guter Tipp, habe ich schon gemacht. Ich habe auch viele gute Ratschläge in Sachen Homoöpathie bekommen und erwäge mal eine Konstitutionsbehandlung machen zu lassen, sein Näschen scheint ja zu schwächeln :-(.
Liebe Grüsse, Sabbirah
erstmal Gute Besserung für deinen Kurzen ;-)
Es ist wohl einfach die fiese Erkältungszeit, und es geht bestimmt vielen so zur Zeit, da denkste, du hast den Rotz hinter dir und ehe du dich versiehst, steht der nächste schon an :-( Ich hab all das bei meinem Großen durch, und habe mich auch immer gefragt, wo es nur immer herkommen kann? Er schrie doch auch immer und ewig bei allem "HIER" , Tröste Dich, es wird mit zunehmendem Alter besser und ich habe mal gelesen, daß 15 Infekte im Jahr normal wären, wir lagen da natrlich auch immer locker flockig drüber. Mehr als ein wenig Abwehrstärkung, kanst du nicht machen, viele Vitmaine, reichlich frische Luft.. na das machste ja sicher alles ausreichend. Ich finde es derzeit aber eben auch nicht einfach, die Kids wetterentsprechend anzuziehen, und da sackt man sich leider leider sehr schnell etwas auf.. keine große Hilfe, aber mein volles Mitleid hast du allemal, weil ich weiß, wie sehr sowas an einem zerrt... LG KAtrin
P.S.: Oft ist ein Klimawechsel hilfreich, wenn man in so einem Erkältungskreislauf steckt. Aber woher neues Klima nehmen, was ? ;-))
Klimawechsel ist gar kein schlechter Tipp ;-). Und wenn man kein neues Klima nehmen kann, muss man eben hinfahren/gehen/fliegen *ggg*. Nächste Woche kommt Jameels Papa, dann könnte es sein, dass ich mit Jameel nach Dubai fliege, um ihn dort zu besuchen. Frische Meerluft ist sicher gut für die Atemwege. Alles Liebe für Dich, die Zwerge und vor allem Deine Familie, Sabbirah & Rotznasen-Jameel *8.10.02
Re: Oooh neeeeeee, nicht schon wieder :-((((( !!
das Immunsystem von Kleinkindern ist noch nicht so gut entwickelt, deshalb leiden viele unter staendig wiederkehrenden Infekten in den ersten Jahren. Eine gewisse Unterstuetzung bietet Muttermilch, aber das hilft dir ja nun nichts ;-) Ich wuerde vor allem auf vitaminreiche Kost achten. Die Vitamine sollten aber wirklich aus der Nahrung kommen, von Multisanostol und aehnlichem wird abgeraten. Bei einer beginnenden Erkrankung wuerde ich persoenlich keine allzu ausgedehnten Spaziergaenge machen bei dem Wetter, auch wenn viele immer die "frische Luft" hochloben. Meines Wissens weitet die Kaelte die Schleimhaeute, so dass Erreger leichteres Spiel haben. Ich wuerde auch drauf achten, dass der Uebergang von drinnen zu draussen nicht zu krass ist und dein Kleiner womoeglich verschwitzt in die Kaelte kommt. Und falls er Antibitiotika bekommt, dann ausreichend lange, auch wenn die Symptome abklingen. Mehr faellt mir leider nicht ein, ich hoffe, es kommen noch ein paar gute Tipps. Letzten Endes muss man da wohl durch als Kleinkindmama :-(
Gute Besserung fuer Jameel
Berit
Re: Oooh neeeeeee, nicht schon wieder :-((((( !!
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich habe am Wochenende echt nal überlegt, ob ich ihn einfach mal wieder anlege. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass er mit der Brust noch was anzufangen weiss, weil er sich zum ausgesprochenen Fläschen-Fetischisten entwickelt hat. Da ich aber nach fast 6 Monaten nicht mehr stillen, immernoch rumtröpfel, wäre es vielleicht ein Versuch wert. Könnte das gehen ? Mich gruselt der Gedanke ein klein bisschen, aber wenn ich ihn helfen könnte, würd ich´s machen. LG Sabbirah
Sind es vielleicht die Zähne?
vielleicht bekommt dein Kleiner ja Zähne! Lukas hat auch gerade wieder eine dicke Erkältung hinter sich! Bei ihm hängt es fast immer mit den Zähnen zusammen. Bisher hat er immer zwei Zähne aufeinmal bekommen und fast jedes mal war eine dicke Erkältung dabei! Wünsche dem kleinen Mann gute Besserung LG Katja
Re: Sind es vielleicht die Zähne?
daran habe ich auch schon gedacht, da er wieder extrem sabbert und ständig auf den Kauleisten rumdrückt. Wahrscheinlich kommen einige Faktoren zusammen. Vielen Dank für Deinen Tipp, LG Sabbirah
ich glaube, ich kann dir verraten, wo er das her..
LG gonschi
Re: Teeren und federn................:-)))))
Naaaaaa, wie fühlst Du Dich so bei 1 Jahr + ET+9 und ein knappes Stündchen vor dem grossen Tag ???? Schon ein paar kleine verdrückt.......Tränchen meine ich ;-)?. Liebe Grüsse und gute N8, Sabbirah
Re: Teeren und federn................:-)))))
ich habe jasmin heute schön eingecremt mit thymian-myrthe-balsam und die nasenaussenwände mit engelwurz-balsam, beides erstanden bei der bahnhof-apotheke (ebenso aufzurufen), kann ich nur empfehlen, riecht gut und die nase schien sich zu freuen ;-) im bettchen liegt noch von der letzten nacht die geviertelte zwiebel. riecht halt für uns nicht so toll *gg*
ich bin jetzt durch die nachricht von timi so von der rolle, dass das mit der vorfreude noch nicht ganz klappt. aber sicher: genau um die uhrzeit entdeckte ich erste anzeichen, dass es losgeht!
GLG gonschi
knuddel den lieben Jameel mal
Alles Liebe und bis bald...
Kerstin und Alicia
Re: knuddel den lieben Jameel mal
Liebe Grüsse, Sabbirah
PS: die Lilli hat mir nix erklärt, ich bin immernoch doof ;-).
ich erklärs dir am besten in ner Email....
Liebe Grüße, Kerstin, die gerade bei Ebay versumpft is..
Du sprichst mir aus der Seele. Hannah war vorletzte Woche komplett krank, sehr hohes Fieber tagelang, Mittelohrentzündung, Schnupfen und Husten. Antibiotika, nach Anweisung genommen und Schnupfen u. Husten eigentlich nahezu weg.
Seit Samstag wieder heftigen Schnupfen und Husten. Ich kann mir das auch nicht erklären und meine Maus tut mir so leid.
Irgendwie schiebe ich das auf die Zähne, die kommen nämlich gerade zu Hauf.
Gute Besserung an Deinen Süßen und starke Nerven für Dich!
LG, Alex mit Schnoddernäschen Hannah (auch ohne Fieber)
habe eine Antwort aus dem Expertenforum bekommen.
http://kind.qualimedic.de/Q-4311794.html
Weiss nicht, ob dass hilft, aber es ist zumindest ein Trost zu wissen, dass es "normal" zu sein scheint :-(. Ich bin eben auch verwöhnt; Jameel war 11 Monate kerngesund und jetzt kurz vor seinem Ersten zerreisst es ihn wöchentlich.
Liebe Grüsse und gute Besserung auch an Hannah, Sabbirah
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen