Suchen Menü

Oma hat sie am Schokoladenkeks lutschen lassen

Ich bin ja nun wirklich nicht eine die alles so genau nimmt. Aber ich dachte ich seh nicht richtig. Hat meine Schwimu ihr doch einen Keks in den Mund gesteckt und sie die Schokolade ablutschen lassen. Sehe ich das falsch oder zu eng, sie hätte mich ja mal fragen können. Ich steh mit ihr ja sowieso auf Kriegsfuß. Ich habe dann um des lieben Friedens willen nichts gesagt. Dem Kind wird von so wenig Scholkolade ja auch nichts passieren. Ich kann nur hoffen, daß sie so einen Mist nicht macht, wenn sie mit Sarah alleine ist.
Mußte ich mal los werden.
Schlaft gut.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Oma hat sie am Schokoladenkeks lutschen lassen

Hallo Claudia,
meine Schwiegermutter dürfte das nicht machen.
Wenn sie es schon macht, wenn Du da bist, dann sicher
auch, wenn du nicht da bist.
Die Schoko schadet 1 mal nicht, aber es muß ja nun
wirklich nicht sein.
Liebe Grüße Silke

Hey Claudia!
Nein du siehst das nicht zu eng. Da wär ich auch ausgezuckt. Schließlich werden sie noch früh genug Schokolade essen.
L.G Birgit-die auch so eine Schwiemu hat

ich würde da was sagen. hääte angst, dass sie dem kind alleine dann den ganzen keks verfüttert! und ich bin da absolut streng. wenn ich schon 6 monate voll stille wegen allergieprophylaxe, dann lass ich mir das sicher nicht von schokolade kaputt machen, was ja sooo viele allergene enthält. ich würde das klären, dass es nicht noch einmal vorkommt. ich habe das glück, dass meine schwiemu sooo viele allergien hat und die meinen kindern nicht wünscht, so dass ich es darauf schieben kann und habe dann immer gesagt, dass er das noch nicht haben darf - überhaupt 6 monate gar nichts haben darf und dann nur gaaaanz langsam.... was ich gemacht habe, wenn cih alleine war, bekam sie ja nicht mit ;-)
LG Julia

Ich haette auf jeden Fall was gesagt!
So kann man ja fast sicher sein, dass sie das wieder macht (und mehr), wenn du nicht dabei bist.
Schlaf auch gut, trotzdem :-)
Berit

Hallo Claudia, also mich hätte das auch aufgeregt und ich hätte ganz sicher was gesagt. Allerdings fragen mich die Omas und Opas immer vorher ob Hannes irgendwas darf. Da bin ich ganz froh drüber. Ich glaub auch nicht, dass das bissi Schoki schadet, aber trotzdem ist es DEINE Entscheidung. LG Sally

Re: also ich sehe das...

genauso wie Sally, ich möchte da auch vorher gefragt werden. Ich denke, dass das aber in der "Oma-generation" so drin liegt, da es damals, als wir bzw. unsere Partner klein waren so üblichwar und "es uns ja auch nicht geschadet hat" (O-Ton Schwiemu). meine Mum ist da anders, sie liest sehr viel auch zum Thema Kinder und daher ist sie sozusagen "auf dem neuesten Stand". LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen