Olli hat den Baby-Blues!
schon die ganze Zeit frug ich mich was mit meinem Herrn Galan los sein mag. Lustlos, keinen Bock auf gar nichts... heute sprach ich ihn an und was sagte er? "Ich hätte so oft gern unser altes Leben wieder. Ist ja nicht so daß ich Stella nicht liebe, tu ich wahnsinnig, aber früher war Entspannung unsere gemeinsame Sache, jetzt muß ich sehen wie/daß ich das alleine hinkriege, die ganze Spontanität ist dahin. Ich trau mich schon gar nicht mehr Dich anzufassen weil sie eh wieder quakt sobald es spannend wird." Ich saß nur da mit offenem Mund und war erleichtert, denn das ist ja ein Problem daß ich verstehen, nachvollziehn und mit dem ich umgehen kann.
Ich hab ihn jetzt quasi rausgeschmissen für morgen in zwei Wochen bis Sonntag, also überübernächstes WE. Hab gesagt er soll mal wieder auf die K.... hauen mit seinen Kumpels und dann frisch und gestärkt zu uns zurückkommen. Ich hoffe ich hab das richtige getan, ich glaub aber schon.
Was sagt man dazu?
LG Lilli
Re: Olli hat den Baby-Blues!
Bei uns bin es eher ich, die ab und zu mit Wehmut ans alte Leben zurückdenkt. Einfach mal spontan was machen, weggehen und VOR ALLEM: Schlafen!!! Das ich nicht mehr so viel schlafen kann wie ich es bräuchte macht mich schon ganz blöde... Klar konnte ich das früher in der Arbeit auch nicht, aber wenigstens am WE.
Jaa, und mein Mann, der würde gerne mehr Zeit haben für seine heißgeliebten Computerspiele. Und natürlich auch länger schlafen. Weggehen tun wir eben jetzt meistens getrennt, hat ja auch mal was für sich.
Glaube, ihn rauszuschmeißen war ne gute Idee :-))
LG Fredl
das legt sich doch alles. Echt... bei mir war's am Anfang ganz schlimm aber seit von ihr so viel und so zauberhafte Resonanz kommt mag ich gar nimmer ohne sie sein. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen sie in einem andren Raum schlafen zu lassen, insofern hat sich das in eine Richtung gewendet...das andre Extrem halt. Ich konnte aber eigentlich von Anfang an immer schön durchschlafen, also fünf, sechs Stunden am Stück immer. Daher kenn ich das mit dem Schlafmangel eigentlich gar nicht, es sei denn ich hab mit Olli mal wieder im Wohnzimmer gehockt und die ganze Nacht gequatscht *g*
Also nicht falsch verstehen, ich glaub das kam so rüber als wenn er jetzt zwei Wochen nicht da ist, er ist aber nur das WE in zwei Wochen nicht da. :-)
LG Lilli
nee, das mit dem WE hatte ich schon so verstanden. So'n WE ohne Kind tut ihm bestimmt ganz gut :-)
Meine Kleine geht immer schon um 6 ins Bett, deswegen muss ich auch noch nachts aufstehen. Aber sie hat auch schon ganz oft 9 Std. oder so am Stück geschafft, nur leg ich mich halt nicht schon um 6 hin... Schön ist das trotzdem, denn so haben wir noch nen richtig schönen langen Abend für uns immer.
Mir gehts übrigens auch wie Dir, ich freue mich jeden Tag so sehr über meinen Zwerg und könnte immer heulen vor lauter Glück, wenn sie mich anstrahlt und gluckst. Hach ja, die Hormone...
LG Fredl
Ich freu mich selbst auch total daß er sich mal wieder ein schönes Wochenende macht.
also, wenn ich ganz ehrlich bin, find ich nicht gut, daß Du ihn hast gehen lassen. Und was ist bitteschön mit Dir???? Willst Du keine Spontanität und Entspannung. Also bei uns seh ich das nicht ein!!!!! Wir wollten beide ein Baby und nun müssen wir sehen, daß wir das beide hinbekommen. Für mich ist das eher schwerer als für meinen Mann. Der hat schon zwei Töchter aus erster Ehe. Ich hab jetzt mit 36 das Erste bekommen. Ich konnte immer tun und lassen was ich will. Jetzt muß ich mich in erster Linie nach meinem Kind richten. Du hast jetzt zwei Wochen niemanden, der Dir mal was abnimmt. Ist zwar ziemlich in Ordnung von Dir, aber wie wäre es denn, wenn Du danach mal eine Woche auf die K....haust??? Außerdem glaub ich, daß Du ihn spätestens nach 4 Tagen wieder siehst. Der wird unheimlich Sehnsucht bekommen. Fühl Dich bitte nicht auf den Schlips getreten, aber ich bin für Gleichberechtigung. Obwohl, wenn ich ganz ehrlich bin, so ganz klappt das bei uns auch nicht. Wenn ich mal was will, muß ich erst Streß machen. Das kann eigendlich auch nicht der Sinn sein. Na, warte mal ab, den siehste ganz bald wieder.
LG
Claudia
Davon mal ganz abgesehen kann ich schon gar nimmer zählen, wie oft er sich in letzter Zeit allein um Stella gekümmert hat wenn ich mit Freundin weg wollte, andere Termine hatte etc.
Dazu kommt daß er zuhause arbeitet, ebenfalls ein Stressfaktor für ihn weil er früher absolute Ruhe gewöhnt war.
Gleichberechtigung ist ja gut und schön, das impliziert aber ebenfalls das Recht des Mannes auf Freiraum und mal raus aus dem Ganzen.
Und ich fühl mir schon irgendwie auf den Schlips getreten denn 1. klappt das bei uns ganz hervorragend wenn ich mal weg will und 2. find ich es absolut okay wenn mein Mann auch mal Bedürfnisse anmeldet.
LG Lilli
dann darfst Du aber auch nicht fragen, wie andere darüber denken, denn das hast Du ja gemacht. Jeder denkt halt anders. Für mich klang Dein Posting halt irgendwie traurig, aber das deutet auch jeder anders. Will Dich ja auch sicher nicht angreifen!!!!
LG
Claudia
Klar bin ich traurig, aber nicht darüber daß er dann weg ist sondern darüber daß es ihm nicht gut geht.
Kein Problem nicht, dafür sind doch Diskussionen da. ;-)
LG Lilli
Und außerdem, kann soviel Streß ja noch gar nicht da sein, wenn man vor ungefahr einem Jahr ein Baby zusammen gemacht hat :)) Gut is nu !!!!
LG
Claudia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen