Suchen Menü

Ok, sorry, nochmal BEIKOST?!

Hallo,
wollt nochmal was zu Beikost fragen. Tamina hat nun ein paar Tage Karotte pur bekommen, dann zwei Tage Karotte mit Kartoffel. Wie ist das, wenn ich jetzt auf Gemüse mit Fleich umsteige, muß sie dann auch immer ein paar Tage hintereinander dasgleiche bekommen? Also zwei-drei Tage z. B. Karotten mit Biohühnchen? Oder kann ich jetzt beliebig füttern?
LG
Anke
Bisherige Antworten

Re: Ok, sorry, nochmal BEIKOST?!

Halllo Anke,
laut der Meinung von vielen sollte man alles immer eine Woche versuchen um festzustellen ob das Kind allergisch drauf reagiert.also eine Woche Karotte dann eine Karotte Kartoffel und so weiter.
Ich selber hab es bei beiden Kindern nicht so gemacht.Habe am Anfang ca 3 Tage Karottenglas gegeben bis es halt leer war und dann bin ich zu Karotte-Kartoffel,genauso lange ungefähr.Als die Kinder ein volles Glas pro Mahlzeit genommen haben ,hab ich die Menüs auch gewechselt.Muß dazu sagen niemand von uns hat irgend welche Allergien!
LG Dani

Re: Ok, sorry, nochmal BEIKOST?!

hallo!
ich würde wieder ein paar tage beim gleichen bleiben. dann siehst du einfach, wie es deine kleine verträgt. und sowieso: die kleinen brauchen noch gar nicht so viel abwechslung beim essen!
lg marion

Also, erstmal denke ich, dass sich...

...nicht jeder entschuldigen sollte, wenn er eine Beikostfrage hat ;) Ich meine, nicht, dass ich es selber nicht auch tun würde....Aber diese ganze Beikostgeschichte ist nunmal ziemlich kompliziert (meine Meinung). Und jeder sagt einem auch etwas anderes. In jedem Buch steht auch etwas anderes. Da ist es ja klar, dass hier die eine oder andere Frage gestellt wird. Auch ist es klar, dass die Fragen häufig doppelt gestellt werden, da unsere Babys ja nicht alle zum gleichen Zeitpunkt Beikost erhalten.
Nun, gut. Kommen wir zu deiner Frage *g* Ich habe Julian Hühnchen gegeben. Ich denke, dass du da nicht erst probieren musst. Ich würde beliebig füttern. Würde ich auch tun, wenn wir nicht sowieso fast ausschliesslich Geflügel essen würden. LG Karine

Re: Also, erstmal denke ich, dass sich...

danke für eure antworten!!!
ich entschldihe mich dehalb im vorraus, weil es einige echt nerven muß, immer das gleiche zu lesen :-).
aber karine du hast recht, ist ziemlich kompliziert das ganze.
ich werd dann tamina imer ein paar tage das gleiche füttern, eigentlich ist es ja schon mit einem anderen gläschen abwechslung genug, wenn man bedenkt, daß sie ein halbes jahr nur diese eklige, bittere ha-brühe bekommen hat.
lg
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen