Suchen Menü

Ohrringe???

Hallo, brauch mal eine Entscheidungshilfe. Lara wünscht sich jetzt schon seit dem Sommer unbedingt Ohrringe vom
Weihnachtsmann. Ich hab ihr erklärt, daß das "Picks" macht
in den Ohren, weil dann Löcher in die Ohrlöcher müssen, wie bei Mama. Aber Lara ist das egal - sie ist im allgemeinen nicht sehr zimperlich bzw. schmerzempfindlich. Sie will unbedingt und bleibt auch dabei, also nicht nur mal so für kurze Zeit, sondern halt schon länger. Was soll ich machen? Bin hin- und hergerissen, einerseits find ichs ja niedlich, andererseits hab ich auch Panik, daß sie nach dem ersten Loch meint, daß nicht mehr zu wollen und dann wars das. Gibts denn schon Mädels in dem Alter mit Ohrringen, welche Erfahrungen habt ihr damit? Lara ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße Manu
Bisherige Antworten

Re: Ohrringe???

Hallo Manu,
die Löcher werden gleichzeitig geschossen.
Da brauchst du also keine angst haben das ihr nur mit einem Loch nach Hause kommt.Bei uns machen die Juweliere die Löcher erst mit 4 Jahren. Mußt also erstmal einen finden der das jetzt schon macht. Probleme gab es erst beim beträufeln mit Antiseptikum, das tat ihr sehr weh.
Und als ich sie rausgemacht habe zum reinigen nach 6 Wochen tat ihr es auch weh und seit dem sind die Ohrringe draußen.
LG Sabine

Re: Ohrringe???

Hallo Manu, damit musste ich mich noch gar nicht beschäftigen, habe ja kein Mädel :-) aber ich habe mir immer gesagt, dass meine Tochter Ohrringe bekommt, wenn sie das selber entscheiden kann. Bei deiner Kleinen ist es ja nun offensichtlich soweit. Allerdings finde ich 2,5 schon etwas früh. In dem Alter wissen sie noch weniger mit Schmerz umzugehen. Aber: die Entscheidung bleibt schlussendlich an dir hängen.
LG, Mele

Re: Ohrringe???

Schwierig zu sagen, da sie es ja selber will, aber sicherlich noch nicht wirklich in der Lage ist, es einzuschätzen. Vielleicht gibt sie sich ja auch erstmal mit Klipsen zufrieden???
Wogegen ich absolut bin, ist unter Einjährigen schon Ohrringe zu verpassen. Da habe ich schon total viele Kinder gesehen.
Ich kann Dir also nicht wirklich weiterhelfen. Zoe (2 1/4)hat noch keine Löcher und bekommt sie auch so schnell nicht. Ich habe zwar Löcher, trage aber keine Ohrringe seit Jahren mehr, so dass sie somit kein "Vorbild" hat und dies auch wollen würde.
LG, Anja.

Re: Ohrringe???

hi manu, ich würde es erstmal mit clipsen oder magnetohringen probieren. bin allerdings auch kein freund von ohrlöchern bei kindern und "dauerschmuck".
ich wüßte absolut nicht, wie ich reagieren würde, wenn meine tochter das unbedingt haben wollte... keinen leichte entscheidung. wenn es ernst werden sollte, kannst du ihr ja mal leicht in den finger piksen, damit sie merkt wie es pikst.... mehr fällt mir leider nicht ein. lg- kate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen