Ohrenschmerzen
jetzt hat's auch mich erwischt (kann die Ansteckung eigentlich auch durch's Netzt erfolgen?!). Schlimmer Schnupfen, Hals-, Kopf- und Ohrenschmerzen.
Da ich stille, kann und will ich nicht wirklich Medikamente nehmen. Kennt jemand ein Hausrezept gegen Ohrenschmerzen? Wäre wirklich sehr dankbar. LG, Anna mit noch gesundem Amon
Re: Ohrenschmerzen
ich wuerde trotzdem zum Arzt gehen, mit einer eventuellen Mittelohrentzuendung ist nicht zu spassen. Es gibt auch Antibiotika, die man beim Stillen nehmen kann.
Hier ein Tipp gegen Ohrenschmerzen von einer anderen Mama:
"1-2 Zwiebeln würfeln, ohne fett bei schwacher hitze in der pfanne andünsten... dürfen NICHT braun werden.
In ein Stofftaschentuch oder ähnliches geben. mit dem messerrücken oder Löffel nochmal kräftig draufdrücken, so dass der Saft rauskommt und noch warm ( vorsicht, dass es nicht zu heiss ist) auf die Ohren. Mütze drüber oder Tusch oder so umgebunden, dass es nicht runterfällt und die Wäre geniessen.
Die Zwiebeldämpfe dringen dann ins Ohr und lindern den Schmerz.
Hat bei meinen Kindern schon mehrmals geholfen. "
Gute Besserung
Berit
meine Schwester meinte vor kurzem das man etwas Öl warm machen soll.Mikro oder so und dann auf ein Wattebällchen und dann ins Ohr.Das mit den Zwiebeln hat sie mir auch gesagt.Wünsche Dir Gute und baldige Besserung
LG Tascha
nasentropfen in die nase, das kommt auch bei den ohren an....
lg.uta
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen