Suchen Menü

Ohrenschmerzen

Hallo, Ihr Lieben,
jetzt hat's auch mich erwischt (kann die Ansteckung eigentlich auch durch's Netzt erfolgen?!). Schlimmer Schnupfen, Hals-, Kopf- und Ohrenschmerzen.
Da ich stille, kann und will ich nicht wirklich Medikamente nehmen. Kennt jemand ein Hausrezept gegen Ohrenschmerzen? Wäre wirklich sehr dankbar. LG, Anna mit noch gesundem Amon
Bisherige Antworten

Re: Ohrenschmerzen

Hallo Anna,
ich wuerde trotzdem zum Arzt gehen, mit einer eventuellen Mittelohrentzuendung ist nicht zu spassen. Es gibt auch Antibiotika, die man beim Stillen nehmen kann.
Hier ein Tipp gegen Ohrenschmerzen von einer anderen Mama:
"1-2 Zwiebeln würfeln, ohne fett bei schwacher hitze in der pfanne andünsten... dürfen NICHT braun werden.
In ein Stofftaschentuch oder ähnliches geben. mit dem messerrücken oder Löffel nochmal kräftig draufdrücken, so dass der Saft rauskommt und noch warm ( vorsicht, dass es nicht zu heiss ist) auf die Ohren. Mütze drüber oder Tusch oder so umgebunden, dass es nicht runterfällt und die Wäre geniessen.
Die Zwiebeldämpfe dringen dann ins Ohr und lindern den Schmerz.
Hat bei meinen Kindern schon mehrmals geholfen. "
Gute Besserung
Berit

Hallo Anna,
meine Schwester meinte vor kurzem das man etwas Öl warm machen soll.Mikro oder so und dann auf ein Wattebällchen und dann ins Ohr.Das mit den Zwiebeln hat sie mir auch gesagt.Wünsche Dir Gute und baldige Besserung
LG Tascha

Hallo Anna,
nasentropfen in die nase, das kommt auch bei den ohren an....
lg.uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen