Suchen Menü

Ohrenfrage....

also Mädels, täglich stell ich fest, dass Vivi rechtes (NUR das rechte!) Ohr total dreckig ist! Bah... Was kann das sein? Sie ist NICHT erkältet oder so. Nur das rechte Ohr ist halt täglich so igitt-bah-dreckig! *keineAhnunghab*
LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Ohrenfrage....

Hallo Conny!!!
Ich kann Dir zwar nicht weiter helfen aber wir haben das selbe Problem. Nicks rechtes Ohr ist auch jeden Tag total dreckig.
LG Katja

Re: Ohrenfrage....

Hi Conny,
Levin hat das auch. Ich kann dir nur sagen, was mein Kia zu meinte. Nämlich, dass solche "dreckigen" Ohren die gesündesten seien, weil sie sich eben sehr gut von alleine reinigen könnten.
Allerdings hatte Levin ja schon zweimal Trommelfell-Perforation wegen MOE. Deswegen weiß ich nicht so ganz, ob ich das wirklich glauben soll...
Wenn Vivi sonst gesund ist, würde ich mir jetzt vorläufig mal keine Sorgen machen.
LG, Kelar

Re: Ohrenfrage....

Hmm, ich habe keine wissenschaftliche Erklaerung dafuer. Aber bei mir wird auch ein Ohr schneller "dreckig", das ist allerding das, wo ich mal stark MOE drauf hatte. Kann natuerlich auch Zufall sein.
LG
Berit

Re: @Berit

*malneugierigfrag* Hattest du oft MOE? Als Kind oder später? wann und wodurch evtl. hat das aufgehört? *Verhörbeendet* LG Conny

Re: @Berit

Hallo Conny,
da kann ich dir wohl leider nicht helfen. Ich hatte meines Wissens nur dieses eine Mal eine MOE, da war ich Teenager und es ging mit einem Breitbandantibiotikum weg. Das hatte mir ein HNO-Arzt verschrieben, nachdem meine Hausaerztin fast zwei Wochen vergeblich mit einem anderen Antibiotikum an mir rumgedoktort hat. Bin heute noch sauer, weil ich das Gefuehl habe, auf dem Ohr sind keine 100% Hoehrfaehigkeit mehr, weiss es aber nicht genau.
Hoffentlich gibt sich das bei deinem Grossen bald, meine Mutter hatte als Kind oft diese schrecklichen Ohrenschmerzen und berichtet jetzt noch oefter darueber. Naja, wie aeltere Leute so sind :-), aber MOEs sind wirklich keine schoene Sache.
LG
BErit

Re: Ohrenfrage....

Hallo Kelar, na ich bin ja beruhigt, dass ich nicht alleine dastehe. Hm, ne MOE hatte Vivi noch nicht *dreimalaufHolzklopf* aber von Domi kenne ich das ja zur Genüge.... aber wo du das so sagst: bei ihm war immer total wenig Ohrenschmalz da! Also bei uns stimmt es scheinbar wirklich! Dank dir für deine Antwort! :-) LG Conny

Re: Ohrenfrage....

Hallo Conny, sicher meinst Du das Ohrenschmalz. Es ist schade, daß es unsere Kultur als schmutzig empfindet und man stets bemüht ist, den " Schmutz" wegzumachen. Mein HNO Arzt beschrieb in einer Vorlesung, wie wichtig dieser geniale Schutz für das Ohr ist und daß man nur das entfernen solle, was herausfällt.Im Ohr herrschen 37 Grad, ein idealer Boden für diverse Keimchen. Geradezu ein Brutkasten für sie- wäre da nicht das Ohrenschmalz. -Ist zwär keine Antwort für Dich, aber vielleicht ist es dann nicht mehr so sehr bääh.Ich fühle mich auch durch andere Leute beeinflußt- möchte ich doch nicht als Rabenmutter oder Schmuddelsuse gelten, aber eigentlich ist es Irrsinn. LG. Barbarina.

Re: Ohrenfrage....

Hallo Barabrina, also ich mach das ohrenschmalz auch nicht aus dem Ohr raus! Nur außenrum und den Eingang zum Ohr... das ist aber täglich (!!!) sooooo dreckig. Ich weiß, dass das der Selbstreinigungsmechanismus vom Ohr ist (mein Großer hatte x-mal MOE) aber das find ich doch arg ungewöhnlich... DANKE aber ganz herzlich für deine Antwort :-) LG Conny

Re: Ohrenfrage....

Ob Du es glaubst oder nicht Conny, der Verlobte Deiner Tochter leidet auch unter "aktutem Ohrenschmalz" *g* im rechten Ohr. MOE hatte er bisher noch keine, das sag ich aber jetzt nicht zu laut, denn Hannes könnte das hören und schon wäre er wieder krank....shit!
Also ich mache das Ohr eben auch aussenrum sauber und glaube eigentlich, dass das nicht schlimm ist. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen