Suchen Menü

Ohnmacht

Hallo,
muß mal meinen Frust loswerden...
Bin gestern zu einer Freundin in den Laden gegangen, unterhalte mich mit ihr und da wude mir ganz komisch und weg war ich. Einfach zusammengeklappt. Ich fiel irgendwie mächtig auf meine Knie, meine Freundin hat versucht mich aufzufangen und mich wieder wach zu bekommen.
Irgendwann wurde ich dann wach und mein Mann mußte mich abholen. Naja, kaum aus dem Auto raus habe ich mich gleich erstmal mächtig übergeben. Mir war den ganzen Tag ziemlich zitterich. Heute ist es wieder besser, nur ich habe wahnsinnige Angst das mir das wieder passieren könnte. Vor allem beim Autofahren, oder wenn ich mit meinem 5 jährigen Sohn alleine bin.
Donnerstag habe ich FA Termin, mal sehen was der meint.
Bis jetzt ist die ganze SS komplett anders als meine erste. Bei unserem Sohn ging es mir immer blendend, jetzt eigentlich fast ständig schlecht. Immer mal wieder was neues...ich hoffe das war es jetzt erstmal für die nächsten Monate ;-)
Kennt jemand von Euch sowas??
Liebe Grüsse
mz (16.ssw)
Bisherige Antworten

Re: Ohnmacht

Hallo mz,
Ohnmachten sollen wärend der SS häufig vorkommen und unbedenklich sein. Man soll langes stehen vermeiden und einen leeren Magen vermeiden. Auch soll man viel trinken. Allerdings verstehe ich Deine Ängste sehr gut, würde mir auch so gehen. Aber ich glaube beim Autofahren kann nicht viel passieren, denn da sitzt man ja, beim Sitzen ist die Gefahr einer Ohnmacht kaum gegeben. Beim Stehen sinkt das Blut in die Beine und dadurch kommt die Ohnmacht. Ich habe einen Schwangerschaftsratgeber, da steht das dazu drin.
LG Bel

Re: Ohnmacht

Danke Bel, das beruhigt mich ja schonmal.
In meinem Schwangerschaftsbuch steht dazu leider nichts drin :-(
Aber dafür gibt ja das Forum, ein Glück!
Gruß mz

Re: Ohnmacht

Hi!
Mir ging es damals auch ähnlich. Bin zwar nicht umgekippt, aber lag ständig im Delirium. Dank unserer Tochter...! Bei Mädchen sollen angeblich solche Sachen schlimmer sein.
Kopf hoch! Mir gehts mittlerweile schon wieder gut. Dafür weiß ich, dass es meinem Mädel gut geht und wünsche unserer Tochter später auch ein Mädchen....! *ggg*
LG, Julia 21. ssw

Re: Ohnmacht

Hallo Julia,
da es mir bei unserem Sohn super ging, hoffe ich nun, das es bei dieser völlig anderen ss ein Mädchen wird.
Dauert ja leider noch ein wenig bis wir erfahren was es wird :-)
LG mz (16.ssw)

Re: Ohnmacht

hallo mz,
auch mir ist das ständig passiert. war ziemlich peinlich wenn ich mit unserem hundi gassigegangenbin und plötzlich auf der strasse lag. ich bin dann in die apotheke gegangen und habe mit homöopathische tropfen geben lassen (SIMILISAN) davon nehme ich jeden Tag 10 tropfen in der früh und die helfen wirklich.
liebe grüße
gabriela 15SSW

Re: Ohnmacht

Hattest Du die Tropfen von Deinem Arzt gesagt bekommen, oder haben die aus der Apotheke Dich beraten?
Mal sehen, vielleicht frage ich die auch einfach mal danach. Was bewirken die denn?
Liebe Grüsse
mz

Re: Ohnmacht

Hallo
Bin zwar erst in der 6 SSW aber auch bei mir ist diese SS völlig anders als die erste. Bei meinem Sohn ging es mir bis auf Komplikationen zum Schluss auch gut.
Na ja mn sagt ja das jede SS anders sei.
Gruss Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen