Suchen Menü

Ohjee, was wird das für eine nacht??

salut ihr lieben,
normalerweise sind wir bekümmert, wenn sie wach sind, nun macht sie mich mit ihrem schlafen narrisch. ist seit 19 uhr am pennen! für normal ist sie um die zeit wach, manchmal auch etwas nervig wach, aber dafür schläft sie dann von ca. 21:30/22:30 bis 8:30/9:30 (mit 2 stillpausen).
darf ich jetzt damit rechnen, dass sie mich heute nacht auf trab hält?? *zitter*
LG gonschi
Bisherige Antworten

Re: Ohjee, was wird das für eine nacht??

Hallo Gonschi,
bei uns ist es eigentlich jedesmal passiert:
Da denkst Du, Du hast endlich etwas, das nahe an einen Rhytmus herankommt und annähernd mal dieses Wort verdient - und schon ist es wieder futsch - auf Nimmerwiedersehen!
Laß Dich einfach überraschen! Planbar ist bei den Mäusen ja leider eh nix! Wenn noah anfangs solche "Ausfälle" hatte, war er meist 1,5 Stunden wach und hat dann wieder friedlich weitergepennt.
Ich drück Dir die Daumen.
LG
tazz

Re: Ohjee, was wird das für eine nacht??

moin tazz,
also ich glaue im prinzip ist ihr rhythmus schon sehr stabil. könnte halt sein, dass er sich nach vorne verschiebt... also die nacht dann auch früher zuende sein wird in zukunft, mal schauen! eben gestillt, hat sofort weitergepennt. sie ist offenbar drinn im nachtschlaf...
LG gonschi

Re: Ohjee, was wird das für eine nacht??

Genau dass habe ich auch gerade gedacht... Meine Vanessa schläft seit 18 Uhr schon... Normale weiße ist Sie zwischen 20-23 Uhr immer wach, aber jetzt... schläft tief und fest. Sie wird heute Nacht bestimmt jede 3 Stunde wach werden :-(
LG und eine schöne Nacht wünsch ich Dir,
Claudia

Re: Ohjee, was wird das für eine nacht??

hey claudia,
na dann bin ich ja nicht alleine, es ist echt verhext! nichts zu hören von der königin... mal schauen, ich werde morgen berichten, du auch ? ;-))
LG gonschi

Re: Ohjee, was wird das für eine nacht??

Hi Gonschi,
die Kleinen brauchen aber auch mal mehr und mal weniger
Schlaf. Paula schläft manchmal den ganzen Tag - so kommt es mir
vor - und schläft dann trotzdem nachts super, genauso, als hätte
sie tagsüber wenig geschlafen. Ich glaub' nicht, dass ihr Probleme
kriegt! ... Bericht wird mit Spannung erwartet ;-)
LG Ludi

Re: Ohjee, was wird das für eine nacht??

salut ludi,
grundsätzlich glaube ich auch nicht, dass wir probs kriegen, also der rhythmus ist stabil genug, um so einen "ausrutscher" wegzustecken... den hat sie ja quasi seit geburt, vom einschlafzeitpunkt mal abgesehen. sie hatte selbigen aber nach 14 tagen bereits vor 2 tagen selbständig um eine stunde nach vorne buchsiert und sich so um ihr abendliches tummy tub-bad gebracht, nun wollte ich heute um 20:30 mit dem ins bett bringen inkl. bad anfangen und das war ein satz mit x. wenn sie morgen wieder so früh einschläft, soll es mir auch recht sein, nur der papa ist dann evtl. traurig, weil er sie weniger erlebt dann abends... aber sie jkann ihr einschlafritual auch gerne abends um 6 kriegen, wenn es nach MIR geht! ich bin hier zwar der boss, aber sie ist eben die königin, also geht es wohl eher nicht nach mir *lächl*
LG gonschi,
die auf der abendlichen milchproduktion hockt

Re: Ohjee, was wird das für eine nacht??

Hallo Gonschi,
Du könntest aber auch Glück haben.
Ich hab´ auch schon öfter gedacht, wenn Hannah früher eingeschlafen ist oder unheimlich viel am Tag geschlafen hat, dass sie dann nachts nicht schläft. Pustekuchen, hat gepennt wie immer.
Du siehst, da sind die Kinder völlig unterschiedlich (wie in allem), also bleibt eh´ nur, Dich überraschen zu lassen. Hihi, was bleibt Dir auch anderes übrig *g*
Schlaf gut u. LG,
Alex

Re: Ohjee, was wird das für eine nacht??

salut alex,
sie kam eben zur alten ins-bett-geh-zeit, wie üblich fast minutengenau (deren innere uhr wurde mit der atomuhr synchronisiert scheinbar...) zum stillen, eindeutig eine nacht-still-aktion: nach 5 minuten war sie satt und wollte weiterpennen. habe sie noch von der hose mit bund befreit und den pucksack übergestreift und darauf nochmal kurz gestillt und das wars. ich mache mir auch hoffnungen, dass es eine "ganz normale nacht" wird... da sie eigentlich IMMER so geschlafen hat, wäre alles andere ein ding. ich lass mich überraschen und geh jetzt sicherheitshalber schnell schlafen *hihi*
LG gonschi

Re: Ohjee, was wird das für eine nacht??

hi gonschi!
niklas war die letzten tage total quengelig, höhepunkt war gestern (sonntag). da habe ich doch mal ins buch: oje ich wachse reingeschaut. und - tatsächlich 2. schub um die 7.-9. woche! alles klar!
gestern ist er dann um 6 eingepennt, und hat bis heute nacht um halb 4 geschlafen. nomal war bisher ca. 7 uhr einschlafen, gegen 12 und 4 uhr stillen, dann bis 6 uhr schlafen. wahrscheinlich hat ihn das gequengele der letzten tage so kaputt gemacht, dass er eine riesenportion schlaf nachholen musste! jetzt schläft er übrigens immer noch...
vielleicht musste jasmin ja auch schlaf nachholen?
lg marion

Re: Ohjee, was wird das für eine nacht??

salut marion,
frag mich nicht, also schubelig wirkte sie vor 3 tagen, gestern war sie sehr nett eigentlich *grins*
sie hat dann tatsächlich gut geschlafen, einmal zusätzlich gestillt um 2:30, da sie ja abends dann nimmer viel hatte. war also echt zivil. und ichhatte so sorgen bekommen, dass sie mir die nacht zum tag macht (denke immer, dass doch irgendwann noch das dicke ende kommen müßte *grins*)
LG gonschi

und, was war es für eine nacht?

hallo gonschi,
bei amon ist das langsam schon normalzustand.. wir sind beide hundemüde, mein freund und ich, amon ist natürlich quitschfidel.. aber gestern ist er endlich wieder mal regulär, d.h. acht uhr, eingeschlafen und heute war tagwacht 'erst' um halb sieben- die letzten tage war's halb vier, spätestens halb fünf.. *gääähhhn*
ich hoffe, jasmin hat dich schlafen lassen! anna

Re: und, was war es für eine nacht?

salut anna,
hat netterweise doch einigermaßen hingehauen, habe es obendrüber bei marions antwort berichtet ;-) scheinbar verschiebt sich ihr schlaf, so dass sie früher einschläft als bisher. mir soll es recht sein, für meinen mann ist es halt schade, dann erlebt er sie noch weniger. hmm. jasmin kommt normalerweise auf 11 std. nachtschlaf mit 2 stillpausen, die immer rappizappi gehen und sie schläft dann gut weiter. ihre innere uhr weiß immer, dass nacht ist scheinbar. musst du amon nochmal genau erklären ;-) - hoffentlich wird das bald!
LG gonschi

und?!

wie wars? chaos oder gaaaanz lange schlafen?
wir sind heute mal schon um 1.30 eingepennt und dafür jetzt schon wach. gestern hat sie so ein potthäßliches mobile geschenkt bekommen mit pastellfarbenen plastikelefanten, das sich dreht. da liegt sie jetzt drunter und quatscht. mal sehen, für wie lange ;-)
hier scheint die sonne. wünsche dir auch so einen schönen tag
julia

Re: und?!

moin julia,
war nett die nacht, ein zusätzliches sitllen um 2:30, dafür hatte sie ja auch abends nicht wirklich viel noch getrunken. also superlange geschlafen insg.! war wohl die frische luft gestern zu gut für sie *hihi*
jasmin hat ein ganz tolles mobile, was ihr ihre eltern geschenkt haben (haben wenig gescheites geschenkt bekommen und ich finde überhaupt wenig geschenke, komisch alles). das ist gut von unten anzuschauen und sie kann sich damit sehr gut beschäftigen... ich dneke mal, elefanten haben auch eine relativ große fläche von unten, was sie interessant macht. ich muss immer wieder das mobile von hand anstubsen, sonst wird die köigin verdrießlich *gacker*
LG gonschi

Re: und?!

war doch dann ne super nacht :-))
die elefanten sind blöd. die haben farbige decken umhängen, die man aber nur von oben sieht. da war mal wieder einer ganz schlau :-)
sie quengelt. gehe jetzt in die sonne. bis denne
julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen