Suchen Menü

Ohje, Männe krank mit Virus zu Haus...

Schatzi liegt mit Husten, leichtem Fieber im Bett und ist total fertig. Er soll ganz ruhig machen, sich nicht anstrengen, damit der Körper sich wehren kann.
Hoffentlich ist das nicht gefährlich für mich/uns.
Er hat das schon mal gehabt, da hab ich mich nicht angesteckt. Weiß einer, wie das mit Virus-Krankheiten ist? So einfach übertragbar wie ne normale Erkältung sind die doch nicht oder?
Mach mir schon etwas Sorgen - vor allem sind wir dann beide abends so fertig - ich seh schon alles rumliegen hahaha!
LG Bettina
Bisherige Antworten

Re: Ohje, Männe krank mit Virus zu Haus...

Hi Bettina
Ich hatte die ganze letzte Woche (Montag-Sonntag) mit einer ziemlich üblen und hartnäckigen Erkältung (Schnupfen, starker Husten, Kopfweh) zu kämpfen und fühlte mich nur noch als halber Mensch :(
Leider kann man sich ja nicht allem entziehen, aber ich denke auch nicht, dass es schlimm ist, wenn man mal eine Erkältung einfängt. Schlimmer wird's natürlich bei hohem Fieber...
Ich wünsche Dir, dass es dich nicht erwischt!
LG Alba

Re: Ohje, Männe krank mit Virus zu Haus...

Hallo Bettina,
mach` Dir nicht so viele Gedanken. Eine Erkältung schadet dem Krümel nicht (habe den Arzt gefragt). Ich war jetzt auch eine Woche krank geschrieben und habe mich ausgeruht. Ganz ohne Medikamente. Habe Fußbäder gemacht und Salbeibonbons gelutscht, viel geschlafen und bin viel spazieren gegangen. Zum Glück geht es nun wieder besser. Wünsche dir natürlich, dass Du Dich nicht ansteckst. Wenn es Dich doch erwischen sollte, lass` Dich krank schreiben. Ich geh` sonst auch nicht so schnell zum Arzt, aber wenn man schwanger ist, sollte man sich so schnell, wie möglich Ruhe gönnen - es hilft! Alles Gute. LG Netti (Ende 14.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen