Suchen Menü

Oh nein.......Sie nuckelt am Daumen :-((

Hallo...hat jemand vielleicht einen Tipp was ich dagegen machen kann ???? Liebe Grüße....Tanja
Bisherige Antworten

Macht Lina seit Geburt !

Huhu Dino,
Lina macht das seit ihrer Geburt. Den Schnuller verweigert sie energischst. Im KiWa schläft sie auch nur ein wenn sie den Daumen in den Mund stecken kann. *seufz*
Einerseits schön...denn dann muß ich nachts nicht raus weil sie den Schnuller verloren hat aber andererseits finde ich es nicht schön wegen der Zähne und im Hinblick aufs abgewöhnen!
Aber Tipps hab ich keine nur die Gewissheit für dich dass hier eine Daumennuckelmaus ist. :)
Winke
Sam

Re: Oh nein.......Sie nuckelt am Daumen :-((

Hallo Tanja,
ich hab dir keinen Tipp,da Juli das schon seit ca 7 Monaten auch macht.Erst hat er Nucki genommen und dann halt den Daumen weil er seinen Nucki nicht gefunden hat.
Lg Dani

Re: Oh nein.......Sie nuckelt am Daumen :-((

Hallo,
also den ultimativen Tipp habe ich auch nicht. Alina nuckelt ebenfalls am Daumen seit sie 3 Monate alt ist; den Schnuller hat sie von Geburt an verweigert. Gegen das Nuckelbedürfnis kann man halt nix machen und der Daumen fällt auch nicht aus dem Bett *grins*. Ich werde das beobachten und finde es im Moment auch noch nicht so schlimm. Ich denke, kritisch wird es erst, wenn sie älter werden und es dann nicht lassen wollen (so wie ich, ich war schon in der Schule und hab immer noch an 2 Fingern genuckelt...). Ich würde erst mal abwarten und dann kann man sich immer noch Gedanken machen - im Moment ist es doch suuper süß wenn die Kleinen ihr Däumchen abfressen, oder ??
Liebe Grüße
Bine

Re: Oh nein.......Sie nuckelt am Daumen :-((

Hallo, Leonie nuckelt hin und wieder am Daumen. Ich finde aber, es wird schon wieder weniger. Habe ihr ihn einfach immer mal wieder rausgenommen. Sonst eigentlich nichts. Hat sie aber auch nie so regelmäßig gemacht, sondern nur mal so hin und wieder.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen