Oh nein! Saugverwirrung durch Schnuller?
Ich hab das Gefühl, er trinkt jetzt viel weniger als vorher. Auf jeden Fall sind die Brüste nach dem Stillen nur selten richtig leer.
Ob das am Schnuller liegt? Da ist er aber komischerweise nicht sehr wählerisch. Er nimmt die Nuk-Schnuller, Mam-Schnuller, Aventschnuller... Hat er jetzt ne Saugverwirrung?
Aber dann müsste er doch auch eine Lieblingsschnullerform haben, oder?
Ich habe in letzter Zeit aber auch sehr viel
Milch. Vielleicht kommt sie ihm auch nur zu schnell darausgeschossen (hat ihm sonst aber eigentlich nichts gemacht). Oder er würde gerne nuckeln, mag es aber nicht, dass noch so viel Milch kommt? Und deshalb der Schnuller?
Jetzt bin ich verunsichert. Wir waren so froh, als er endlich den Schnuller nahm.
Ach ja... hungriger scheint er mir nicht zu sein, Windel ist auch immer schön nass...
Was meint ihr?
LG,
Cundrie und Jakob (8 Wochen)
Re: Oh nein! Saugverwirrung durch Schnuller?
ich denke nicht, das es Saugverwirrung ist! Mika nimmt am Schluß auch die Brust und fängt dann fürchterlich zu schreien an! Wenn ich dann den Nuckel gebe, ist alles wieder gut! Er will dann halt noch ein wenig nuckeln, aber es paßt ihm absolut nicht, das da noch Milch rauskommt! Nur die übereifrige Mama denkt natürlich wieder, das das Kind Hunger hat! Ist übrigens auch nur abends so!
LG Mona & Mika (übermorgen 7 Wochen)
Fionn hatte am Anfang Sauverwirrung, aber eben umgekehrt. Er hat Nuckel gehasst, denn er kam damit nicht zurecht. Er wollte immer saugen wie an der Brust-ging aber nicht.
Mitlerweile hat er den Dreh endlich raus.
Ich denke auch das Jakob einfach satt ist, aber noch nuckeln will. Fionn macht das auch und dann ist er nur am spucken weil er viel zu viel getrunken hat.
LG Mel
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Mein Kleiner ist ja erst 2 Wochen alt, aber wenn er nur noch nukeln will und ihm die Milch in den Mund läuft, findet er das gar nicht klasse. Ach ja, und wenn die Brust vor dem Trinken zu voll ist, muß ich immer einiges ausstreichen, denn erstens ist sonst das ganze Baby naß (die Brust spritz richtig von alleine *gg*), und zweitens geht er sonst nicht an die Brust-kann wohl nicht so schnell schlucken, wie die Milch läuft.
Das mit der Saugverwirrung halt ich eh für ein Gerücht. Im KH waren die voll gegen Schnuller- so lange, bis mein Kleiner, der nachst im Kinderzimmer war, alle halbe Stunde gebracht werden mußte, anscheinend weil er Hunger hatte. Nach 5 Nächten kam eine ziemlich geschaffte Kinderschwester und fragte, ob sie ihm einen Schnuller geben durfte- und siehe da, plötzlich schlief er 4 Stunden!!! Ich liebe Schnuller!!
Also, keine Sorge, die KLeinen holen sich schon ihr Futter :)
LG,
Lucy76
*hihi* 'Sauverwirrung' *LOL* - sorry Mel, aber
LG Mona
@Mona
ist mir gar nicht aufgefallen *LOOOL*
Nun ja, vielleicht ist durch einen Schnuller auch mal ne Sau verwirrt :-))
*lach*
LG Mel
Puh, wieder beruhigt
Jakob hampelt zwar noch immer beim Stillen rum und trinkt manchmal etwas komisch, aber die letzten Stillmahlzeiten verliefen problemlos. Ein Glück.
Da wollte ich doch eine Mama sein, die sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und dann sowas...Panik, weil das Kind den Schnuller nimmt...
:-)
Danke für eure lieben Antworten.
LG,
Cundrie
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen