Suchen Menü

Oh mann...

Hallo Kuglis
Nachdem ich gestern die frohe Botschaft erhalten hab, dass sich das Kleine nochmals frech einfach so in Steisslage gedreht hat, bin ich nun fleissig am indische Brücken bauen... ABER DAS IST JA FÜRCHERTLICH!! Erstens drückt es mir die ganzen Eingeweide zusammen, zweitens wird mir schlecht und schwindlig und drittens rutschen diese blöden Kissen immer unter meinem Po weg :-( und das Kleine macht GAR NIX, hat Köpfchen immer noch dort oben *grrr*. Aber ich hab ja Geduld :-)
Wünsch Euch allen einen schönen Tag!
LG Alba (34.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Oh mann...

Hallo Alba!
Bei der indischen Brücke liegt man doch auf dem Rücken, oder? Wenn dir dabei schlecht und schwindelig wird, würd ich die Übung lieber lassen. Denn das kann ein Vorbote/Anzeichen eine Vena-Cava-Syndroms sein. Bedeutet auf deutsch, dein lieber Mitbewohner liegt auf einer großen Vene drauf, quetsch die zusammen, und dann kommt nicht mehr genug Blut bei dir im Herzen an, um noch einen vernünftigen Blutdruck zustande zu bringen- daher der Schwindel und die Übelkeit.
Frag doch deine Hebi mal, was die dazu meint, ob ihr nicht einen anderen Trick anwenden könnt, um den kleinen Frechdachs dazu zu bewegen, sich wieder anders hinzulegen.
Ganz liebe Grüße an euch zwei,
Lucy76

Re: Oh mann...

Liebe Lucy
Ich werde morgen die Hebamme im GVK fragen, mir ist das irgendwie auch nicht so geheuer...
LG Alba

Re: Oh mann...

Hallo Alba
*breitgrins* mein rackerliegt auch in BEL und letzet woche habe ich das erste mal die indische brücke mit ehemaus versucht! (po so hoch, daß knie über seinen schultern hängen) Übel darf dir nicht werden! der Po muß dann höher! Die Luft wird zwar arg knapp *ggg*, weil zwerg auf lugen drückt, aber Übelkeit war keine da (und mir ist fast immer übel, vor allem kann ich gar nicht auf rücken liegen).
Aber: mein zwerg ist nochnichtmal aufgewcht davon *grmpf* und mir tat die ganze nacht der bauch höllisch weh! Fazit: mach ich nicht mehr *sturbin*!!!!!!
Werde nächste Woche evtl. äußere Wendung versuchen und wenn er das auch nicht will, dann soll es wohl so sein!!*ggrr*
Mein Großer (mittlerweile fast 9 jahre) war auch aus diesem grund ein KS, er hat sich auch durch nix bewegen lassen sich auf den kopf zu stellen! (mal im ernst: ich würde auch lieber sitzen, als ständig auf kopf zu stehen *ggg*)
Vielleicht schaffst Du es ja, dann sag doch mal bescheid, womit es geklappt hat!
Liebe Grüße
tazz (36.SSW)

Re: Oh mann...

Hallo tazz
Na dann haben wir ja zwei Dickköpfe in unseren Bäuchen *ggg*. Ich werd jetzt diese Brücke lassen und morgen die Hebamme fragen, womit ich's noch versuchen könnte.. Ich hab zwar schon von vielen gehört, dass sich ihre Zwerge noch eine Woche vor Termin gedreht haben, aber ich wär natürlich trotzdem froher, wenn es mir den Gefallen jetzt schon täte... Ich hab eben ziemlichen Horror vor KS und hoffe, dass ich da drum herum komme.
Musst du die äussere Wendung im Spital machen lassen? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt. Gib Bescheid, ja?
LG Alba

Re: Oh mann...

Hi Alba,
ja, die äußere wendung wird im KKH gemacht! Haben mir aber gesagt, sie verscuehn es nur sanft, wenn zwerg nicht will, hören sie auf!
Das wird wohl morgens gemacht (gleichzeitig ein OP in KS-bereitschaft)und man muß noch die Nacht über drin bleiben! Bei meinem großen habe ich das nicht versucht, aber jetzt denke ich mir, wenns nschiefgeht, kommt zwerg eben in der 37.ssw (nix lieber als das), weil ich näml. fürchterlich die nase voll hab!
Ich möchte zwar auch lieber normal entbinden, habe aber keinen Horror vor KS, weil ich den ja schonmal hatte und absolut nicht schlimm fand!
Mach' dich nicht verrückt! Auch ein KS hat Vorteil! Man muß eben immer nur alles von der positiven Seite betrachten!
Liebe aufbauende Grüße
Tazz, die ihrem zwerg auch schon hausarrest angedroht hat *ggg*

Re: Oh mann...

liebe alba,
dass dir schlecht wird, wundert mich nicht - bitte hör auf, wenn dir übel wird, ok?
bitte deinen mann, deine zecherln in die hand zu nehmen. er soll deine kleine zehe suchen (die findet er sicher) und aussen an der zehe ein bissi massieren.
moxabustieren - kennst du das? ist nix unanständiges, aber angeblich hilft es - mein gyn schwört drauf. das schaut aus wie eine grüne zigarre, ist irgenein kraut und was weiss ich, dieseer kleine-zehen-akkupunkturpunkt wird damit stimuliert. aber ich denke, deines mannes finger (oder seine küsse) tuns auch.
lass deinen kopf nicht hängen - das soll baby machen, im wahrsten sinne des wortes!
einen lieben gruss,
eva ssw27
ps: ich mag heut gar nicht - ich hab das gefühl, dass mir emma jeden augenblick rausrutscht - angeblich normal beim 2. kind, aber sehr beunruhigend trotzdem. ausserdem tun mir die blöden hicks-kontraktionen weh, obwohl die angeblich schmerzfrei sein sollen...naja, morgen ist gyn-tag, da werma weitersehen.

Re: Oh mann...

Hallo Eva, noe.. ihr habt alle recht.. ich lass es jetzt bleiben :-) also, das mit dem kleinen Zeh muss ich grad meinem Schatzi erzählen, dann krieg ich die Massage SOFORT und ohne lange zu betteln *grins*.
Wie, deine Emma rutscht raus? Kann ich mir gut vorstellen, dass sich das unangenehm anfühlt. Nimmst du auch Magnesium? Dann wird das nämlich besser mit den Kontraktionen.
Einen lieben Gruss und viel Spass beim FA morgen!
Alba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen