Suchen Menü

Oh man, mir bleibt manchmal fast das Herz stehen!

Hallo, geht es euch genau so??
Wenn mein Sohnemann tagsüber schläft schaue ich regelmaßig nach ihm. Seit einer Woche atmet er so flach, daß man es nicht hören kann (manchmal) und die Haut ist dann auch nicht sehr warm (sonst ist erimmer warm). Gerade eben habe ich wieder so eine Schrecksekunde erlebt und diesmal hat er erst reagiert als ich ihn aus dem Bett gerissen hatte *ichschämemichetwaswaraberdaserstemal*. Nachts schnauft er dafür so laut, das man es auch im nächsten Zimmer hören würde, da grunzt er richtig. Er schläft in unserem Zimmer.
Ich bin eigentlich kein hysterischer Typ.
LG Petra+Janis 6W+4T
Bisherige Antworten

Re: Oh man, mir bleibt manchmal fast das Herz stehen!

Huhu Petra,
das kenne ich nur zu gut. Ich hab eine Phase hinter mir, in der es mir regelrecht schlecht ging, weil ich immer an diesen plötzlichen Kindstot denken mußte. Es wird aber wieder besser. Wenn er erstmal etwas gewachsen ist und auch noch kräftiger wird, denkt man nicht mehr sooft daran. Trotzdem, wenn Sarah mal etwas länger schläft, dann renn ich auch ständig hin und sehe nach. Das ist wohl normal. Das sind unsere Muttergefühle. Und es ist ja gut, daß die da sind ;-))
LG
Claudia

Hatte ich auch schon :-(

Hallo,
ja das sind furchtbare Momente. Ich hatte das mal in der Nacht, ging zum Bett und sie lag so wie leblos, ganz blass, bei Beruehrung kuehl. Das war so schrecklich! Ehrlich, diese staendige Angst macht mich total fertig. Ich dachte frueher, der Stress wuerde mir zusetzen mit Kind, naechtliches Geschrei und so weiter, aber das ist tausendmal schlimmer :-(
Gruss
Berit

Und ob es mir genauso geht....!

Hallo Petra,
Julian ist einmal auf der Autofahrt zu meinen Eltern so tief eingeschlafen, dass er mega-flach geatmet hat. Da beim Tiefschlaf der Kreislauf runter geht sah er auch blasser aus als sonst. Ich hab ihn am Arm angefasst und der kam mir dann auch noch so unnatürlich schlapp vor (kein Wunder im Tiefschlaf!). Jedenfalls hab ich dann total aufgelöst meinen Mann angeschaut und ihn gefragt, ob der Kleine tot ist. Gleichzeitig hab ich ihm wohl so doll am Arm gerüttelt, dass er dann etwas wach wurde und grummelte! Oh man!!!! Ich hab sie dann natürlich ein wenig von meinem Mann ausgeschimpft bekommen (ihm einen Riesenschreck eingejagt, Kind wach gemacht...) aber das war mir in dem Moment soooooo egal - Hauptsache es war alles in Ordnung!
*schäm*
Liebe Grüße,
Sylvia

Juhu, ich bin nicht alleine. Ich danke euch! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen