Oh je.. diese Wachstumsschübe :-)
Meine Kleine ist mal wieder am wachsen und ich total am Ende :-) Nein, ganz so schlimm ist es nicht, aber diese Wachstumsschübe gehen einem schon ein wenig an die Substanz.
Meine Kleine war gestern das friedlichste Baby überhaupt und dann gings los: Um 2 Uhr nachts war Brüllen angesagt bis morgens um 8! Leid tut mir vor allem der Papa, der ja arbeiten gehen muss...
So, nun hoffe ich, dass sie den Tag durch wenigstens ein bisschen schläft :-)
LG Alba & Amélie (6 Wochen)
Re: Oh je.. diese Wachstumsschübe :-)
meine lena hat heute ersten schultag im 2. gym - war ihr voriges jahr ihr gewand total gleichgültig, stand sie heute vorm spiegel und überlegte....ziemlich nervig.
sie hat sich geduscht und haaregewaschen (netter nebeneffekt) - freiwillig!
so richtig erwachsen und gross. die wachstumsschübe passieren irgendwann einmal ohne geschrei, aber leichter wird es nicht, nur lustiger. sie brüllt zwar jetzt nimmer, dafür okkupiert sie das badezimmer, zupft am rock herum und beklagt ihren fetten bauch (da muss sie aber selber lachen), seit neuestem stören sie ihre haare an den beinen (von mir hat sie das nicht), aber wenigstens wäscht sie sich jetzt.
und während amelie schläft und kraft holt zum weiterwachsen, bringt lena ihre schulfreundinnen heim und wir werden remmy demmy haben da unten - und ich hab mich so auf einen beschaulichen mittwoch gefreut. denkste. da wird mein fernseher blockiert, meine gemüsesuppe mir vor der nase weggegessen (ich hab bloss für uns zwei gekocht) - ächz.
sach mal, du musst ja auch für amelie da sein unter tags, ist das keine arbeit? hm???
ein dickes bussi an die kleine, wir werden wohl noch einige wochen zuwarten müssen, bis wir emma bei uns begrüssen dürfen,
eva und emma ssw37
lena 1991 - und irgendwie ist sie mir seit einigen tagen sehr suspekt
dafür war ich gestern im kino und hab mich köstlich über den film "about a boy" amüsiert. hugh grant *hmmm* - der sieht gar nicht so schlecht aus in dem film :-))
liebi grüessli alba
und das beim ersten kind! reschpekt.
mal sehen, ob ichs beim zweiten schaff...kicher
einen lieben gruss!!!! eva
ps: eine weniger in der klasse, in physik leider den mathe lehrer und das zweitkleinste klassenzimmer der schule - mehr weiss ich noch nicht, so zb wer geht mit wem, wer hat zum ersten mal geküsst, wer ist nimmer jungfrau ;-)
grins kenn ich von meiner grossen
lg claudia
Re: grins kenn ich von meiner grossen
aber sie kündigen an (wie damals, als der hund kam):
ich werde wickeln
ich werde füttern (und wie ich das vom hund kenne)
ich werde aufpassen, wenn du weggehst
ich werde spazierengehen (kenn ich vom hund)
weck mich früher auf, ich mach sie in der früh fertig (das find ich direkt rührend)
ich freu michschon so
ich werde sie immer liebhaben (das kenn ich vom hund)
ich werde sie baden (ähnelt dem bürsten des hundes)
hehe. der arme hund. wenn ich ihn nicht füttern tät, wär er schon tod. ginge ich nicht gassi, hätte sie schon einen nierenschaden.
jojo. so is es.
ha, ich hab grad die achselhaare entdeckt (3 unter dem linken arm, rechts konnte ich nicht gucken), DAS ist erst ein komisches gefühl. und he, sie hat sich lockerl geflochten und das haar ist frisch gewaschen. es durftet sogar. ich werd verwöhnt!
wie alt ist denn deine grosse????
lg eva
schau im profil da ist ein ganz neues bild von meinen beiden *grossen* und dem *kleinen babybrother*
LG Claudia ( die nun wach ist um 3:35 frueh und nimmer schlafen kann)
meine schaut grad eine kleinkinderserie an im tivi, pinocchio.
da fällt mir der blöde witz ein:
snowwhite was thrown out of disneyland because she was found sitting on pinoccios face, shouting: lie bastard, lie!
hehe, kannstest du den? meine kennen nur den ersten satz, der rest folgt, wenn sie 16 sind - das macht sie ganz schön sauer, aber thats life.
also, mach dir einen kaffee und schlü+rf ihn genussvoll, wenn du eh schon wach bist
lg eva
Re: Was hast Du gemacht?
zwar bin ich noch in der Warteschleife (grummel), aber interessieren tut's mich schon: Was hast du heute nacht gemacht? Die Kleine rumgeschleppt? (6 Std. lang???) oder danebengesessen und versucht zu beruhigen. Was tust Du in einer solchen Ausnahmesituation? Ich mein': 6 Std Gebrüll ist ja schon etwas heftig!
uli (ET- 3)
Gute Frage :-)
Ehrlich gesagt, ich weiss gar nicht mehr WAS ich gemacht habe... Jedenfalls ALLES, was man so tun kann (Herumtragen, Tee geben, Wickeln, Bäuchlein massieren, Hinlegen, ein bisschen Schreien lassen, wieder aufnehmen, wieder Herumtragen, Stillen...) und irgendwann kuckt man auf die Uhr und es sind 6 Stunden später!
Alles Gute dir!
Alba
Wächst meiner auch noch?
meine Güte, du Arme! Wenn ich sowas höre, dann bin ich mal auf unsere Wachstumsschübe gespannt. Irgendwann sind die Nerven doch bestimmt blank, oder? Meine Ehemaus tut mir dann auch leid, wenn Julian Nachts schonmal wegen Bauchschmerzen schreit. Gott sei Dank ist das bisher selten gewesen. Die meiste Zeit lässt er uns schlafen. Noch...LG Karine & Julian (26 Tage)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen