Suchen Menü

Oh-Mann - schon wieder so ne Nacht!!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich muß Euch jetzt mal mein Leid klagen, denn allmählich bekomme ich einen richtigen Frust und Hass aufs Stillen und Teilweise auch auf meine süße kleine Johanna-Maus.
Johanna hat nicht mehr so recht die Geduld fürs "Trinken" und so bekommt sie pro Mahlzeit ca. 100 ml an meiner Brust ab.
Wenn man das 7-8mal macht, dann kommt sie auf ihre 800 gramm pro Tag + Abendflaschi 80 ml wäre das ja auch prima. Sie hat auch schön zugelegt - 250 gramm letzte Woche.
Aber neuerdings geht meine Maus nicht mehr schlafen - Tagsüber ein riesendrama (liegt es daran, daß sie doch noch hunger hat?)
Neuerdings gibt das auch abens ein Drama bis sie schläft.
Bislang kam sie immer (meist) einmal pro nacht. Neuerdings kommt sie um 23 Uhr, um 0.30 Uhr, um 2Uhr um 3 Uhr um 5 Uhr...
Mann bin ich gefrustet!!!!! Heute Nacht wollte ich sie schon zur Adoption freigeben!! Ich will doch nur ein Paar stunden Schlaf haben!!! Ist das so schwierig???
Danke - jetzt gehts mir besser!!! Danke, daß ihr mir "zugelesen" habt!!!
Gähn - ich werde jetzt mit der Johanna an die Frische Luft gehen. Denn im KiWa knatscht sie nicht soviel!
Liebe Grüße
Steffi L. und KLein Johanna (12 Wochen alt)
Bisherige Antworten

komisch ich habe dasgleiche Problem...

alicia hüpft regelrecht mit dem Kopf von meiner Brust wech...es is manchaml ein kleiner Kampf...man muss sie immer ganz dolle beruhigen...drücke dir die Daumen, dass wir heut alle nen schönen tach haben..
LG sternschnuppe u schnüppchen (muss am Alter liegen,. Geb. 29.July:O)

ok, das mit dem Schlafen klappt noch..;O)))

@Sternschnuppe

Hallo Sternschnuppe,
dann liegt es vieleicht wirklich am Entwicklungsschub, der sich laut "Oje ich Wachse" in der 12. Woche ankündigt...
Liebe Grüße
Steffi L.

süße Fotos haste im Profil...*seufz*o.T.

Re: Oh-Mann - schon wieder so ne Nacht!!!!

Hallo Steffi
Ich dachte schon, ich bin allein mit dem Problem. Leider kann ich Dir auch keine hilfreiche Antwort darauf geben, nur sagen das es mir ganz genauso geht. Und ich 3 rote Kreuze im Kalender mache wenn Yasmin mal wieder länger als 3 Stunden am Stück schläft! Tagsüber trinkt sie allerdings brav alle 3-4Stunden, nur Nachts will Sie alle 1-1/2 Stunde... *grummel*
Liebe Grüße
Tina & Yasmin auf den Tag genau 12 Wochen

@Tina

Hallo Tina,
komisch, daß es bei Dir genauso ist. Ich versteh das garnicht. Dabei habe ich Johanna immer schon Nachts kein "Programm" geboten. Nur ins Bett heben Stillen, dabei weiterdösen und wieder in den Stubenwagen heben.
Vieleicht möchten unsere Kleinen ja lieber ganz bei uns im Bett bleiben und nicht alleine schlafen und kommen deshalb nachts so oft!
LG Steffi

Re: @Steffi

Hallo
Das wäre gut möglich, aber das mit dem Wachstumsschub haut gut hin. Eigentlich hätte ich angenommen das wir den schon hinter uns haben. Gestern abend haben wir mal wieder gemessen und was war? 64 cm! 3cm in 4 Tagen! Kein Wunder das Sie sooft Nachts trinkt. Vielleicht ist es ja auch so bei Euch?
Liebe Grüße Tina

Re: Oh-Mann - schon wieder so ne Nacht!!!!

Wir haben das erst seit neustem! Total nervig. Ab 4 Uhr will er plötzlich stündlich trinken.
Ich schiebe das mal auf den wilden Wachstumschub, der sich laut "Oje, ich wachse" ab der 15 Woche ankündigen kann.
Ich glaub, wir können nur eins machen: Abwarten. Irgendwann wird das besser, da bin ich ganz sicher.
LG,
Cundrie mit Jakob (16 Wochen)

Re:ohje ich wachse... genaures bitte

steht da drinn wie lange das gehen kann so???
sehne mich auch mal danach mehr zu schlafen.
bego

Re: Re:ohje ich wachse... genaures bitte

Hallo!
Finde das Buch grad nicht, deshalb kann ich dir nur aus dem Gedächtnis sagen, dass ein arger Schub zwischen der 19. bis 22.(?) Woche kommen soll. Kann aber schon in der 15. Woche losgehen.
Ob die Kinder danach durchschlafen, ist nicht gesagt. Ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Hast du gestern das Schlafumfrageposting gelesen (http://kind.qualimedic.de/Q-2919651.html)? Demnach kann es noch etwas länger dauern, bis wir mal wieder Schlaf kriegen.
Ich hätte den gerne auch mal wieder. Oder wenigstens längere Abstände.
LG,
Cundrie

Re: danke ....

lieben dank für die info..dann hoffe ich mal das die zeit bald vorbei ist und nachts der rythmus wieder einspielt. es ging schonmal so gut mit alle 5 stunden nachts ...
lg bego

Re: Oh-Mann - schon wieder so ne Nacht!!!!

Hallo STeffi,
hab grad festgestellt, dass Du auch inder "wirstillen"-Mailingliste bist :-))) *freu*
Meine Yamina wird jetzt 13 Wochen alt und hmmmmm, wir haben meist einen Rhythmus, und tageweise dazwischen dann wieder gar nicht. Irgendwie kann ich jetzt auch keinen Rat geben. Nimmt sie denn nur "Schlückchen" zu den besagten Uhrzeiten? Oder trinkt sie kräftig?
Ich versuch Yamina immer so viel wie möglich "einzutrichtern" *lol*, immer wieder die Brust geben in einem Stillzyklus. Dann hält sie meist auch länger durch.
Ja, es ist schwierig......aber vielleicht spielt sich's ja wieder ein.
LG
und verlier nicht die Geduld
Suzan mit Yamina

@Suzan

Hihi, ist ja lustig. Bist auch in der Liste.
Ich find die nicht schlecht. Da habe ich schon einige Stilltipps herbekommen.
Ich glaube, daß das mit dem Stillen fast allen so geht. Mein Problem ist nur, daß ich Nachts immer so Zornig werde, wenn sie schon wieder wach ist und hunger hat. Am liebsten würde ich sie dafür immer schimpfen. Aber die kleine Maus kann ja nichts dafür!!!!!!
Also müssen wir durchhalten. Auch wenns manchmal schwer fällt *gähn* :-)
LG - Steffi L.

Re: @Steffi

Hallo STeffi,
jaaaaaaa, es ist nicht leicht, in der Nacht "gelassen" zu bleiben :-)
Sag, wohnst Du direkt in München?
In welcher Entbindungsklinik warst Du?
Ich wohn 40 km nördlich von M , in PAF.
Liebe Grüße
Suzan + Yamina 13 Wochen alt

Re: @Suzan

Hallo Suzan,
ich wohne direkt in München - genauer gesagt im Münchner Süden.
Wir haben in Starnberg entbunden, weil das für uns prima zu erreichen ist.
Ist ja witzig in PAF wohnt meine Großtante!!!
Wo hast Du denn dann entbunden?? In München?
LG Steffi L.

Re: @Steffi

Servus STeffi,
ich hab im Schwabinger entbunden. Wollte in eine gute Klinik, nicht hier im kleinen Ortskrankenhaus (keine Neugeborenenintensiv etc).
Wenn Du mal in PAF seinsolllllllllllllllltest, könnten wir uns ja treffen (ich bin fast nieeeee mehr in M *seit ich Mama bin*)
LG
Suzan

Re: @Suzan

Re: @Suzan

Ich melde mich, wenn ich meine Tante wieder besuche!!!!!!
Versprochen !!!
LG STeffi

Re: @STeffi oki :-))) freu mich o.T.

Re: Oh-Mann - schon wieder so ne Nacht!!!!

hi Steffi,
ich weiß zwar nicht, ob dir das schon jemand geschrieben hat, aber um die 12. Woche rum ist ein berühmt-berüchtigter Wachstumsschub! Der kann sich bis zu 2 Wochen hinziehen! Bei Mika hats knapp 2 Wochen gedauert!
Also, Kopf hoch - das wird wieder!!!!
Ich kann dir noch das Buch 'Oje-Ich wachse' ans herz legen! Dort steht zwar nicht drin, was man dagegen tun kann, aber es hilft einem wirklich ganz doll, die kleinen besser zu verstehen! Ne Freundin von mir hat sichs auch gleich gekauft, nachdem sie bei mir Probegelesen hat!
LG Mona

@mona

Hallo Mona,
ja, das mit dem Wachstums /bzw. Entwicklungsschub habe ich auch gelesen.
Ich habe auch das Buch zuhause. Ist manchmal gut zum lesen, daß es anderen auch so geht.
Heute hat sich Johannas Schnupfen verschlimmert, kann natürlich auch sein, daß es daran liegt. Daß sie garnicht hunger hatte heute Nacht, sondern "nur" mit ihrer Nase nicht klarkam.
LG
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen