Suchen Menü

Off topic: Yuca Palme

Ich nochmal...
Weiss vielleicht jemand, wie man von einer Yuca-Palme einen Ableger züchtet, ohne die Planze zu zerstören? Ich habe da eine Palme, die hat Ableger noch und nöcher...Ich würde ihr gerne ein paar wegnehmen, und einplanzen. LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Off topic: Yuca Palme

stell dich vor sie und sag mal BITTE BITTE...vielleicht gibt sie dir ja dann welche *FETTGRINS*
Es heißt doch immer das man mit Pfanzen sprechen soll :-)
Oder Du verpaßt ihr eine Narkose, denn Du willst ihr doch nicht etwa Schmerzen zufügen, ODER????
*lol*
sorry, kann Dir wohl nicht wirklich helfen ;-)
LG Mel

Re: Off topic: Yuca Palme

...Dir scheint es ja heute schon besser zu gehen...
LG, Manu

@manu

nein, nicht wirklich, aber ich muß mich ja mal ablenken ;-)
lg mel

Liebe Mel...

...vielen Dank für deine Hilfe! *g*
Keine Ahnung..ich hab ja nun wirklich nicht diesen berühmten grünen Daumen. Bei mir gehen die Pflanzen sogar ein, wenn ich sie nur anschaue ;) LG Karine

Re: Liebe Mel...

...na das würde mir jetzt aber doch zu denken geben, líebe Karin. Vielleicht solltest Du nicht immer mit Maske und Schlafanzug vor den Pflanzen auftauchen...
LG, Manu, die jetzt auch etwas "doof" wird, bei dem Wetter

@manu

*g* Sollte ich vielleicht demnächst mal versuchen...Hm, ich habe gar keine Maske, und auch keinen Schlafanzug.
Aber dann hab ich immer noch keinen Ableger von dieser plöden Pflanze. LG Karine *die die dinger gleich einfach abschneidet*

Re: @manu

Keinen Schlafanzug? Dann stehst Du also immer im Negligee davor ... oder etwas ganz nackig??? *mirgeradedasbildvorstelle*

*lol*

Naja, dann könnte ich mir ALLERDINGS vorstellen, wieso die armen Pflanzen immer eingehen...*grinsel*
Nee, ich trage meistens solche Langshirts.

Re: Off topic: Yuca Palme

Hi Karine,
ich mail dir gleich mal einen Link zu einem Forum...
LG Petra

Vielen Dank! :)) LG ----->

Re: Off topic: Yuca Palme

Hallo Karine,
die Yucca-Palme wird einfach am Stamm abgeschnitten. Dann bilden sich neue Triebe rings um die Schnittstelle. Das abgeschnittene Stück treibt, mit sehr viel Glück, neue Wurzeln.
LG Kerstin

@Kerstin

Hallo Kerstin,
oh, eine Expertin! :))
Ich fände es aber schon schöner, wenn ich das abgeschnittene Stück wieder einpflanzen könnte. Muss ich wohl mal probieren. Vielen Dank! LG Karine

Re: @Kerstin

Hallo Karine,
Du kannst ja auch mal probieren so ein "Kindel" vorsichtig abzutrennen und ins Wasser zu stellen. Vielleicht wurzelt es ja. Bei einer Arbeitskollegin hat es geklappt.
Viel Spaß! LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen