Suchen Menü

Off topic: Oh Mann, was ne Mega-Scheisse !!!!

Moin Mädels,
Mann, bin ich grad was von sauer!!!! Am 8. Oktober habe ich doch Termin für den KS, Faisal hat gebucht für den 4. Oktober und wollte ein paar Tage früher hier sein. Jetzt hat das deutsche Konsulat in Riyadh aber mal wieder neue Vorschriften, so ein Visum braucht mindestens 10 Tage Vorlaufzeit. Heute und morgen ist in Saudi Arabien Wochenende, d.h., das Reisebüro kann frühestens am Samstag mit den Formalitäten anfangen. Wenn es dann günstig läuft, wäre Faisal frühestens am Morgen des 8.10. in Deutschland. WENN´S SUPERGUT LÄUFT, ansonsen eben auch nicht. Jetzt sagte ihm das Reisebüro, er könne per Schengener Abkommen-Visum nach Italien z.B. einreisen und von dort problemlos weiter nach Deutschland. Dieses Visum bekäme er innerhalb 3 Tagen. Ich glaub an gar nix mehr und bin super-genervt. Ich überlege, ob ich mit dem KH rede und den Termin für den KS auf den 10. Oktober verlege. Würde Jameel damit auch noch zwei Tage länger gönnen. Aber ob´s das bringt ??? Mann, was soll ich den bloß machen, mich kotzt das echt alles so an.
So, das ist ein echtes Mecker-Posting der anderen Art...:-(((
Liebe Grüsse Sabbirah ET-12, oder -14, oder nie, was weiss ich
Bisherige Antworten

Re: Off topic: Oh Mann, was ne Mega-Scheisse !!!!

oh mann, das ist ja echt ein hammernachricht für dich. da wär ich aber auch am kochen.
wenn das mit italien realistisch wäre, klingt das ja auch nicht schlecht. gibt es keine eilvisum-option? die gab es bei meinem job immer bei den ländern, für die ich visum machte. kostete das doppelte und funzte am gleichen tag. oder ist das schon die deutsche fassung von eilvisum *lol*
sonst wäre es ja auch ok, den KS noch zwei tage zu drücken, denke ich mal. und dann hilft nur noch beten, dass es auch wirklich klappt mit dem visum, so schickanös, wie die dt. zur zeit drauf sind gegenüber den orientalen ...
ich drück dich!
LG gonschi
et +6 *gähn*

Re: Danke Gonschi.....

Tja, ich versuche schon den ganzen Morgen die Nummer für saudische Bürger beim Auswärtigen Amt anzurufen, um nach so´ner Eilsache zu fragen. Künftig werden wir das hoffentlich leichter hinkriegen, wenn Faisal dann ein Kind hier hat. Das nützt aber erstmal für die eventuelle verpasste Geburt nix mehr. Das sind dann leider die Momente, wo ich doch anfange diese Art der Beziehung zu hassen. Ausserdem bin ich auch etwas sauer auf Faisal. Wir wissen ja nicht erst seit einer Woche, das wir im Oktober ein Baby kriegen und dass er in BEL sitz wissen wir seit 3 Monaten, dass es auf einen KS rausläuft, seit mindestens 6 Wochen. Da hätte man ja verdammte Hacke vorher schon mal aus den Plünnen kommen können. Ich sehe auch eigentlich nicht ein, den Termin zu verschieben. Eine Spontangeburt kann man überhaupt nicht so konkret planen -siehe Gonschi-Maus- da ist ein KS fast ein Glücksfall. Bin jetzt echt genervt. Als nächstes kommt der Ramadan, da kann der Herr auch wieder nicht reisen. Vielleicht sollte ich mich erkundigen, wei ich ihn drin behalte, bis es zu den saudischen Belangen passt.
Liebe Grüsse, Sabbirah, der jetzt echt die Laune entglitten ist.
Drück Dich auch....

Re: Danke Gonschi.....

ich seh schon, die behörden haben bei dir das berühmte fass zum überlaufen gebracht. mensch du, schlaf mal drüber und schau, ob es nicht eher ein spontaner wutausbruch ist bzgl. faisal - klingt mir nämlich so ... und wenn er dann wirklich nicht dabei wäre, würdest du das mittelfristig ganz sicher sehr schade finden. aber du könntest ihn natürlich bußtechnisch über italien einreisen lassen *frechgrins*
wann beginnt denn der ramadan? wußte ich gar nicht, dass da reisen nicht so angesagt ist. ich kenne die regelung, dass reisende trotz des gebotes essen dürfen, also dürfte das reisen doch kein problem sein. eher im gegenteil *grinsbreit*
leider wird diese regelung auf touristen, die im iran reisen, nicht angewandt, weshalb die sich dann mind. in der öffentlichkeit auch als nicht-esser zeigen sollen. naja. doppelmoral wie überall auf der welt ... klar, ohne KS wäre faisals anwesenheit so gut wie nicht planbar. jamil weiß schon, was sich gehört und warum er so brav sitzen bleibt *hihi*
LG gonschi,
die hofft, dass du dieses posting nicht zuuu ernst nimmst ;-)

Re: Danke Gonschi.....

lieb, dass Du Dir unserentwegen so den Kopf zerbrichst, obwohl Du ja selbst auf "heissen Kohlen" hockst.
Hmmmm....ein spontaner Wutausbruch ist es eher nicht. Faisal schludert jedesmal mit den Visa rum. Ich war am 16.9. Im Bürgerhospital, also bevor ich die Überweisung vom FA hatte, um eben rechtzeitig einen Termin nach Riyadh tickern zu können. Daraufhin kamen ja auch so blöde Kommentare wie, very busy, difficult travelling before the 4th of October, important meeting at the 10th of Oct., etc.. Ich denke mal, ich bin insgesamt recht pflegeleicht, was diese Fernbeziehung angeht und quengel wenig, aber die Geburt unseres Kindes sollte andere Prioritäten setzen...finde ich. Das ist meine Meinung, ohne Wut :-). Er hätte also den ganzen scheiss Kladeradatsch vor eineinhalb Wochen starten können und das Visum theoretisch schon haben. Ich finde einfach, ich habe jetzt meinen Teil zur genüge erledigt. Das ist jetzt sein Bier...Oh Gott, ich meine natürlich Saft *auchfiesgrins*.
Die saudischen Regeln im Ramadan (beginnt irgendwann Anfang November) stimmen mit denen, die Du aus dem Iran beschreibst, überein. Der Reisende darf das fasten unterbrechen, die ganz Orthodoxen (wie Faisal) tun das allerdings höchst ungern, weil es ja auch nachgeholt werden muss. Ausserdem ist es eine Zeit der "Einkehr" mit Family, beten, blabla und so. Den Zoff hatten wir letztes Jahr auch schon. Ansonsten hast Du recht mit allem anderen. Noch´n Knuddler, Sabbirah

Re: Danke Gonschi.....

liebe sabbirah,
also für meinen menne ist das ein sehr großer schritt, dass er sich jetzt überhaupt relativ viel mit dem thema geburt beschäftigt und ein noch viel größerer, bei der geburt dabei zu sein. wollte faisal so richtig bei dir sein, wie man es im TV immer sieht, dass die männer bei der frau am kopfende hocken und auf das baby warten beim KS?
n. sagt, dass bei ihnen die männer wirklich aus dem haus gejagt werden, wenne s ans gebären geht. auch vorher ist das thema ein reines frauenthema. die männer werden da völlig ferngehalten und es ist tabuisiert. könnte ja sein, dass dein menne da mit ähnlichen schatten zu kämpfen hat, die er da überspringen soll, wenn es nach dir geht? eben: du sagst es ja, er sollte die prioritäten anders setzen ... vielleicht erwartest du da tatsächlich sehr viel oder sogar zu viel von ihm an kultureller anpassung? ich hätte es schon akzeptiert, wenn n. gesagt hätte, dass er das wirklich ausschließt für sich, aber dann soll er es auch sagen *gg*
ich habe den eindruck vom ramadan, dass es da oft weniger um einkehr geht, als es scheint. seit ich in der glosse der FR (erste seite unten links dieser kasten) gelesen habe, dass in ägypten in dem monat sogar zusätzl. schlachter auf den schlachthöfen eingestellt werden, um für die nächtlichen gelage genug zu schlachten, sehe ich das ganze etwas amüsierter.und was das nachholen angeht: das passiert frauen ja auch dauernd, dass sie tage für zum nachholen behalten. kann er auch mal nochholen ;-)
LG

Re: Off topic: Oh Mann, was ne Mega-Scheisse !!!!

Salamaleikum liebe Sabbirah,
meeeeeeeeeensch, ich hab gar nicht mitgekriegt, dass Du nächste Woche "dran" bist mit Buzerlkriegen. Ich wünsch Dir von Herzen, dass Papa Faisal noch rechtzeitig kommen kann und eine komplikationslose Entbindung und allllllles alllllles Liebe und Gute.
Ma salama und inshallah wird alles gut!
BYe
Suzan mit Yamina 9 Wochen und sooooooooooooo lieb

Re: Hey Suzan....

wa alaykum asalam,
ich hatte mich auch ne Zeitlang ziemlich rar gemacht im Forum, das lag auch an meinem Notebook. Ich war relativ lange abgeschnitten vom Netz und habe mir jetzt einfach ein neues Notebook gekauft. Leider ist damals auch Deine Email und das süsse Foto von Yamina flöten gegangen :-(. Ich wollte Dir dann mailen, hab´s aber irgendwie verpasst. Sorry, deswegen. Wie geht es Euch und wie ist der Alltag mit der Kleinen? Du schreibst ja, sie ist so lieb. Ich freue mich jetzt auch auf meinen süssen Jameel. Aber der Anruf heute morgen hat mich echt runter geholt...
Liebe Grüsse zurück und ma asalama, Sabbirah noch mit Jameel inside

Re: Off topic: Oh Mann, was ne Mega-Scheisse !!!!

ich drück dir alle meine daumen, dass ihr das hinbekommt.
und da denk ich ich hab probleme...
alles gute für euch und toi toi toi
eva und emma ET heute

Re: Off topic: Oh Mann, was ne Mega-Scheisse !!!!

Hallo Sabbirah,
ich hab mich aus dem Jan-März-Forum eingeschlichen :-), und da wir uns gerade mit diesem Visa-Kram beschäftigt haben, wollte ich Dir dazu was schreiben.
Das deutsche Visum dauert tatsächlich 10 Tage. Aber das Schengen-Visum geht sehr schnell. Und dann könnte er auch direkt nach Deutschland einreisen; denn in Deutschland gilt ja auch das Schengener Abkommen, deshalb verstehe ich den Umweg über Italien nicht. Verheiratet seid Ihr nicht, oder? Dann wäre es ja noch einfacher. Vielleicht mußt Du eine Einladung aussprechen, das wird hier in Deutschland gemacht und dann ans Konsulat geschickt; ich weiß aber nicht, ob Saudi-Arabien auf der Liste der Staaten steht, bei denen eine Einladung gefordert wird (guck doch mal auf der Homepage des Auswärtigen Amtes). Wir haben diesen Einladungskram gerade hinter uns und es war echt problemlos! Also, mit dem Schengen-Visum könnte es gut noch klappen bis Anfang Oktober. Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich :-). Ich drück Dir jedenfalls die Daumen und wünsch Dir alles Gute für den KS!
lg
Tamy

Re: Vielen Dank, liebe Tamy.

Ja, der Einladungskram ist in der Tat problemlos, ich war mal mit einem Kenianer zusammen, mit dem ich dieses Prozedere auch durchgeführt habe.
Das Problem mit Sadi Arabien ist einfach, dass die Deutschen oberpienzig sind mit Visa für Saudis seit dem 11. September. Faisal hat sonst immer Visa für ein Jahr oder sogar länger erhalten, da er auch geschäftlich oft hergereist ist und mehrere islamische Projekte in Deutschland fördert und unterstützt. Nach deutschem Recht sind wir nicht verheiratet, sondern haben nur einen islamischen Ehevertrag. Legal hier zu heiraten ist nahezu unmöglich, da ich seine 2. Frau bin und Polygamie nun mal bei uns verboten ist. War uns auch bislang nicht so wichtig, aber in solchen Momenten bedauere ich es schon. Naja, wenn er hier offiziell die Vaterschaft anerkennt, wird er sicher künftig wieder leichter einreisen dürfen. Morgen beginnt in Saudi Arabien die neue Woche, mal sehen was das Reisebüro hinkriegt....insha-Allah schaffen wir es bis 8. Oktober. Vielen, vielen Dank liebe Tamy, zumindest hast Du mir viel Hoffnung gemacht. Wo kommt denn Partner her, dass Du Dich so gut auskennst ?
Liebe Grüsse, Sabbirah

Re: Vielen Dank, liebe Tamy.

Hallo Sabbirah,
na, Du hast ja auch Visa-Erfahrung *lach*! Wir hatten gerade Besuch von meinem Schwager und seinem Freund, er ist Thailänder und über Israel eingereist... Mann da hat die Deutsche Botschaft sich auch erstmal angestellt. Aber mit der Einladung ging es dann wirklich ganz schnell. Deshalb hatte ich jetzt auch den Unterschied zwischen dem deutschen und dem Schengen-Visum parat. Wie schwer es ist, hier einzureisen, selbst wenn es nur für eine kurze Zeit ist, wird einem doch erst bewußt, wenn man sich ausführlicher damit beschäftigt *kopfschüttel*. Ist denn in Saudi-Arabien keine Scheidung möglich oder geht das aus einem anderen Grund nicht? DAs würde ja echt viel vereinfachen... aber Ihr schafft das bestimmt bis zum Termin!! Die sollen sich mal ranhalten im Reisebüro, und auch in der Deutschen Botschaft! Was mir noch einfällt: vielleicht würde es helfen, wenn Du von hier aus in der Botschaft anrufst und ein bißchen Druck machst? Das hat (allerdings vor dem 11. September) bei uns mal geklappt, als wir schnell-schnell ein USA-Visum gebraucht haben.
gglg
Tamy

Re: Vielen Dank, liebe Tamy.

Hey Tamy,
klar, kann man sich in Saudi Arabien auch scheiden lassen. Darüber haben die beiden aber noch nie nachgedacht und ziehen es auch nicht ansatzweise in erwägung. Sie blicken auf 21 Jahre glückliche Ehe zurück und haben 7 gemeinsame Kinder. Als wir uns in Deutschland kennen lernten, wusste ich das und habe mich bewusst darauf eingelassen. Ist nicht immer easy, aber ich hab´s im Griff. Ausserdem finde ich es paradoxerweise sehr symphatisch, das er seine 1. Frau nicht schlecht macht, um die neue Beziehung/Ehe mit mir zu rechtfertigen. Er geht auch sehr einfühlsam damit um, also erzählt nur, wenn ich nachfrage. Sie hat ja viel mehr zu tragen als ich: ich hatte die Wahl, sie wurde damit nach 20 Jahren einfach konfrontiert. Ist echt ein exotisches Thema für unsere Breitengrade, aber sogar meine konservative Familie kommt mittlerweile gut damit zurecht, da erkennbar ist, dass Faisal sich nicht aufgrund "erlaubter Vielweiberei" diese Erlaubnis des Koran zunutze gemacht hat. Harter Tobak, was liebe Tamy. Das mit der Botschaft anrufen, ist auch ne gute Idee, versuche ich morgen evtl. mal. Nochmals 1000 Dank für Deine Denkanstösse, GLG, Sabbirah

wieso harter Tobak,

ist ein exotisches Thema, klar, aber das geht nun wirklich niemanden was an außer Euch beiden (oder Euch dreien). Wenn es für Euch okay ist, dann soll es auch für alle anderen okay sein. Ich stelle es mir zwar nicht immer leicht vor, aber es ist sicher auch eine Frage der religiösen Einstellung. Und die hast Du ja. Hauptsache, Dein Süßer ist auch da, wenn sein kleiner Araber schlüpft! :-) Aber das klappt bestimmt. ALso, nochmal alles Gute für Euch, und ich schau gewiß wieder rein!
ggglg
Tamy (14. SSW, also noch ein bißchen Zeit)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen