Suchen Menü

Off topic: Bücher

Hallo Mädels,
ich bin mal wieder in Lesewut *g* Wer kann mir ein gutes Buch empfehlen? Ich lese gerne Mittelalter-, Fantasy-, Mittelalter-Krimi-, und Horrorromane. Allerdings müssen die wirklich spannend sein, denn ich neige dazu die Bücher einfach halbgelesen wieder ins Regal zu stellen, und niewieder anzurühren. Davon habe ich schon ein ganzes Arbeitszimmer voll *g* Jetzt mal her mit euren Tips! LG Karine
Bisherige Antworten

Die Säulen der Erde v. Ken Follet. o.t.

Das habe ich schon gelesen :)) Danke! --->

"Das Parfüm" hast du bestimmt schon durch, oder?

Das leider auch schon! :)) LG ---->

"Die Päpstin" vermutlich schon durch??, oder? o.T.

Ja, das auch! *g* LG ----->

Re: Off topic: Bücher

Hey Karine,
ich schließ mich erstmal Rayvonne an, Die Säulen der ERde, das ist ein absolutes MUSS. Supergut geschrieben, spannend bis zum Schluß. Von Ken Follet sind eigentlich alle Bücher lesenswert und spannend (zumindest die, die ich gelesen habe).
Für die Sparte Fantasy hätt ich auch noch nen Tipp: Glenraven von Marion Zimmer Bradley, ebenfalls spannend bis zur letzten Seite.
Derzeit fesselt mich ein Koontz-Roman: Der Geblendete. Auch supergut, Sparte Horror/Thriller.
Liebe Grüße und viel Spaß beim schmökern.
Marina

Hey....super! Danke....

Hallo Marina,
der Geblendete und Glenraven kenne ich noch nicht. Werde ich mir besorgen. Danke nochmal! LG Karine

Was ist mit "der Medicus" und Konsorten??? o.T.

Hab ich auch schon durch! :) LG ---->

Bücher:

hallo,
toll finde ich die löwin von aquitanien (tanja kinkel), rheingold von stephan grundy oder traumfänger von marlo morgan. wobei der traumfänger unter ne andere rubrik fällt.
vielleicht ist ja was für dich dabei.:-)
ach ja, die krimis von ingrid noll sind sehr erheiternd, besonders für uns mädels.*g*
lg newa, die im umzugspackstress ist und hier grad entspannt

@newa

Hallo newa,
ausser Traumfänger habe ich auch schon alle gelesen. Von Ingrid Noll kenne ich gar nichts. Werde ich mir mal ansehen. LG Karine

das eishaus von minette walters o.t

Vielen Dank! LG ------>

hohlbein haste wohl alle durch wa?

Bis auf ein oder zwei Ausnahmen schon...

...die fand ich dann aber doof :)) LG Karine

auch ein paar Vorschläge:

Susan Kay: Die Königin (Darin geht es um das Leben von Elisabeth I.)
Margaret George: Heinrich VIII - Mein Leben (Darin geht es um Ellis Papa *gg*. Interessant geschrieben - in der Ich-Form, mit "Einwürfen" seines Hofnarren)
Anna Eunike Röhrig: Die Macht der Puppen (Noch ein Buch aus der Zeit Heny VIII)
Edward Rutherfurd: Sarum (ähnlich der "Säulen der Erde", nur geht es hier um die Stadt Salisbury)
Marion Zimmer Bradley: Das Haus zwischen den Welten (Fantasy pur - Elfen, Halbwesen, Menschen... und ein Drogenexperiment...)
Kim Wilkins: Das magische Buch (Studenten finden das Grimoire - die Bibel der Hölle. Seeeehr spannend!!!)
Und im Allgemeinen die Bücher von Anne Rice und Barbara Erskine...
Viel Spaß beim lesen!
LG Petra

Hey...vielen Dank! Das hört sich alles gut an LG--

Christian Jacq

Kennst Du seine ägyptischen Romane? Finde ich spannend.
LG
Chloe

@chloe

Hallo Chloe,
nein, die kenne ich nicht. Ich war zwar in Ägypten, aber solche Bücher sind wohl nicht mein Fall. Trotzdem danke! :)) LG Karine

Re: Off topic: Bücher

Wie wäre es mit Mary Shelley's Frankenstein? Oder Dracula von Bram Stoker? Hm, meine Interessen liegen woanders ;-), so verschieden könne Leseratten sein ;-)). LG, Anna, momentan an Harry Potter ;-)

Die habe ich schon! :)) LG ----->

Re: Off topic: Bücher

Hallo Karine,
wie wär´s mit Anne Mc Caffrey´s Drachenzyklus. Das sind mitlerweile 16 Bände, jeder für sich eine extra Geschichte und fällt in den Fantasybereich. Kurze Umschreibung: Siedler von der Erde suchen neuen Lebensraum und finden diesen in einem anderen Sternensystem. Dort gibt es aber eine vom Himmel fallende Plage, die den Menschen den Lebensraum nimmt und nur mit Feuer bekämpft werden kann. Also werden Drachen entwickelt aus einer dort heimischen Echsenart.
Ich selber finde diese Serie sehr interessant und fesselnd, leider sind die Bücher schon älter und werden teilweise (vor allem die ersten Bände) nicht mehr aufgelegt, rechne da mit entsprechenden Preisen.
Sonst kann ich nur noch die Krimi´s von Agatha Christi empfehlen.
LG sternenstäubchen
PS: Verkauf doch die Bücher die Du nicht ließt.

Re: Off topic: Bücher

Da fällt mir noch ein das auch die Bücher von Arthur C. Clarke recht gut sind, die fallen allerdings in den Sience Fiction Bereich.
Von Marion Zimmer-Bradley kann ich die Feuer von Troja empfehlen, dort wird die Geschichte von Kassandra der Seherin (griechische Mythologie) erzählt.
LG sternenstäubchen

@sternenstäubchen

Hallo sternenstäubchen,
der Drachenzyklus hört sich gut an. Werde ich mir mal bookmarken :)) Agatha Christi finde ich persönlich nicht sooo gut. Ich habe übrigens schon einen Großteil der Bücher verkauft. LG Karine

Hast du schon die...

... Mittelalter - Schottland Saga von Diana Gabaldon gelesen.
Super sag ich nur.
Die einzelnen Bände heissen: Feuer und Stein, die geliehene Zeit, ferne Ufer, der Ruf der Trommel und das flammende Kreuz.
Ich bin jetzt beim 5. Band und find sie echt klasse. Vor allen Dingen haste bei 5 Bänden ein bisschen was zu tun.
Liebe Grüsse
Grisu

Ja, vielen Dank! Hab ich mir vorgemerkt. LG --->

ein fan von historischen romanen MUSS UNBEDINGT...

...die historischen romane von rebecca gable gelesen haben!!!!!!!!!!!!
absolute obersuperspitzenklasse, und ich weiss, wovon ich rede, denn ich lese auch mit vorliebe historische romane!!!!
das ist sozusagen die deutsche antwort auf ken follet!
die 3 bände, die ich gelesen (oder eher verschlungen) habe heissen:
"das lächeln der fortuna"
"der könig der purpurnen stadt"
"das zweite königreich"
und dass sind alles so fette um die 1000 seiten schmöker!!!
wenn ich dir also _einmal_ was wirklich empfehlen kann, dann diese 3 bücher. ich bin etwas traurig, dass es noch nicht so lange her ist, dass ich die gelesen habe, sonst würde ich sie mir jetzt direkt nochmal vornehmen;-)
lg,
maria

@ Maria & Karine

Ja,
"Das Lächeln der Fortuna"
kann ich auch empfehlen :-)
Sylvie,
die immer beim Lesen einschläft, aber doch die Hoffnung hat,
dass es langsam besser wird...bevor es dann wieder schlechter
wird *gähn*
PS:
Maria,
welches der sonst noch empfohlenen Bücher würdest Du denn
eher empfehlen? Das K-Reich oder die Stadt???

Re: @ calyx

Ich habe das Lächeln der Fortuna schon gelesen. Und das zweite Königreich auch. Das kann ich übrigens sehr ampfehlen. Ich habe es geradezu verschlungen! LG Karine

Re: @ sylvie

...puh, was für eine schwierige frage:-)
die waren beide einfach spitze!
" der könig der purpurnen stadt" ist bisher nur gebunden erschienen (habe ich gebraucht bei amazon bestellt) und ist ganz entfernt eine vorgeschichte von "das lächeln der fortuna".
"das zweite königreich" ist aber auch total spannend und das gibt es schon als taschenbuch.
ich finde beide bücher gleich gut, man muss sie beide haben ;-)
lg,
maria

@Maria

Hi Maria,
das Lächeln der Fortuna, und das zweite Königreich habe ich schon gelesen. Ich wusste allerdings nicht, dass es noch eines von R. Gable gibt. Ich werde mir das andere mal vormerken. LG Karine

Re: @karine

hallo karine,
noch besser: amazon bietet noch einen weitern roman von ihr an, " die siedler von catan", der allerdings noch nicht erschienen ist. auch über den inhalt steht da noch nichts, aber ich hofe sehr, dass das wieder ein historscher roman ist!
lg,
maria

Da kann ich mich nur anschließen :-) oT :-))

Re: Off topic: Bücher

Hallo Karine,
ich bin auch ein absoluter Fan von historischen Romanen und finde besonders diese Bücher von Tanja Kinkel super: Die Löwin von Aquitanien, Die Puppenspieler, Mondlaub und Die Schatten von La Rochelle. Super finde ich auch "Timeline" von Michael Crichton.
LG Sizi, die auch immer für Tips dankbar ist

Nochwas: Mariana v. Susanna Kearsley o.t.

Diana Gabaldon

Hi Karine,
kennste die Bücher von Diana Gabaldon? Seeeeeeeeehr dick, seeeeeeeeehr spannend!!!! Eine Zeitreise der besonderen Art.
Bei parsimony net gibts ein Diana Gabaldon Forum.
LG
Suzan

@Suzan

Hallo Suzan,
nein, kannte ich bisher nicht. Ich habe mir das auf jeden Fall aufgeschrieben. Bald habe ich wahrscheinlich wieder Lesebedarf ;) LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen