Suchen Menü

Off-Topic: Literatur (Buchtips)

Hallo Ihr LIeben,
irgendwie bin ich zur zeit auf dem Lesetrip. Jetzt suche ich ein paar Tips für gute Bücher. Sie sollen allerdings leicht zu lesen sein, weil mit Kind macht das irgendwie im moment noch mehr sinn, wenn mann innerhalb von ner halben stunde das buch dreimal weg legen muß, weil der kleine racker nicht richtig schlafen will.
Ich habe jetzt gerade die beiden Bridget JOnes Bücher (Schokolade zum Frühstück und Am Rande des Wahnsinns) gelesen und sowas in der art würde mir gefallen, wo man vielleicht ab und zu mal lachen kann!?!?
Wer hat hier Buchtips für mich?
Freue mich schon auf eure Antworten!
LG Angie
Bisherige Antworten

Re: Off-Topic: Literatur (Buchtips)

Hi Angie ich les auch grad ein "einfaches" Buch, WIE HUND UND KATZ von Sarah Mason, gibts im CLUB. Ist echt leciht zu lesen und vol witzig. Es geht um zwei Leute die beruflich zusammen arbeiten müssen (mann und Frau) und sie hassen und sie lieben sich, irgendwie so.
Ich liebe normalerweise Bücher von Nora Roberts, sie schreibt meist Romane, so Liebesgeschichten die in Irland stattfinden, so schee. Gibts auch im Club, aber eher net zum lachen, sondern zum schmelzen, hihi...
Viel Spass beim lesen.
LG
Anke

ingrid noll

leichte, lustige krimis, wo meistens die männer sterben und die frauen es sich gut gehen lassen.
lg newa

Re: Off-Topic: Literatur (Buchtips)

Leicht zu lesen fand ich "Mondscheintarif" von Ildiko von Kürthy. Kam vor einem Jahr auch im Kino. Kennst du daher vielleicht schon? Ist halt was lustiges.
Ansonsten lese ich ehr Thriller. Aber seit Lara da ist hat das deutlich nachgelassen. Naja, kommt auch wieder! ;-)
LG Daniela

Re: Off-Topic: Literatur (Buchtips)

Hallo!
Sehr ähnlich zu Bridget Jones (fand ich auch suuuuuuper!) ist "High Fidelity" und "About a boy" von Nick Hornby. Ich hab mich totgelacht. Dann, von deutschen Autoren: Frank Goosen "Liegen lernen". Auch sehr lustig.
Und von Sven Regener "Herr Lehmann". Háb ich selbst noch nie gelesen, wurde mir aber empfohlen.
LG,
Cundrie

Re: Off-Topic: Literatur (Buchtips)

Hallo Angie,
ich lese auch viel & gern. Nur komme ich momentan auch nicht so dazu.
Ein ganz tolles Buch ist "About a Boy" von Nick Hornby. War vor einiger Zeit im Kino, ich habe allerdings nur das Buch gelesen. Die anderen Bücher von den Author sollen auch sehr gut sein, sagt meine Freundin (die hatte mir auch dieses Buch empfohlen).
Oder: "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon - darin geht es um eine Frau, die aus dem Jahr 1946 ins Schottland des Jahres 1743 zurückversetzt wird. Davon gibt es schon mehrere Teile.
Sonst lese ich sehr gerne Agatha Christie Bücher.
LG Petra

Re: Off-Topic: Literatur (Buchtips)

Hallo Petra,
"Feuer und Stein" habe ich mir gestern von einer Freundin ausgeliehen, die auch die anderen Bände hat. Werde in das Buch wohl heute abend mal reinlesen, in der Hoffnung, daß es mir gefällt :-)
LG Angie

Re: Off-Topic: Literatur (Buchtips)

Hi Angie,
"Ruf!Mich!An!" von Else Buschheuer kann ich empfehlen.
Außerdem "Nackt" von David Sedaris.
Für Mütter immer noch der Klassiker - und wirklich zum Lachen: "Die Kunst (k)eine perfekte Mutter zu sein" von Libby Purves, Band I und II. Betrachtet das Muttersein von der komischen Seite und ist ausgesprochen hilfreich, wenn man mal wieder alles viel zu ernst nimmt. Ähnliches gilt auch für "Kinder, Ketchup, Katastrophen - eine Mutter bricht ihr Schweigen" von Annette Martin.
Auch die Bücher von Amelie Fried son zu empfehlen. Sowohl die "Störenfrieds" (darin geht es um Frieds Kinder) als auch die Romane/Krimis.
Vielleicht ist ja was für dich dabei:-)
LG,
Kelar

Re: Off-Topic: Literatur (Buchtips)

Huhu ANgie,
ich weiß ja nicht, ob Du Dich dafür interessierst. Ich lese momentan mein zweites Buch über Reinkarnation. Das Leben nach dem Tod. Sehr interessant. Dort werden Fälle beschrieben, bei denen Menschen wie Du und ich mittels Hypnose in ein früheres Leben zurück versetzt werden. Hoch interessant ist das. Außerdem wird dort versucht hinter dieses Geheimnis zu kommen. Es ist wirklich so, daß jeder, der hypnotisiert wird in andere Leben springt. Man versucht nun dahinter zu kommen wie sowas entsteht. Ob das Phantasie ist oder ein Stück Wirklichkeit. Ob man daran glaubt oder nicht, ist ja jedem selber überlassen.
LG
Claudia

Kennt jemand die Autorin Marian Keys?

Habe bei Amazon gerade von dieser Autorin gelesen und klingt eigentlich auch ganz nett.
Kennt jemnd von euch ein Buch von ihr? Wenn ja, wie ist das so?

Yep!

Wollte ich Dir gerade empfehlen; lustig, leicht, aber nicht dümmlich. Also sehr gut für uns Mütter mit wenig Zeit und greingem Konzentrationsvermögen ;-)
Ansonsten:
- Ian Mc Ewan, Atonement (deutschen Titel kenne ich leider nicht): hervorragend geschrieben, zweiter Weltkrieg in England, Erwachsen werden
- alles von Margaret Atwood: ausser vielleicht The Handmaid's Tale- ist zwar, meiner Meinung nach, das Beste, aber gar heftige Kost für Mütter und Schwangere
- Sue Townsend, Adrian Mole: immer lustig, die (fiktiven) Tagebücher eines Kindes und Heranwachsenden
- Mike Gayle: auch lustig, Beschreibung eines Babys ' unemployed, psychopathic dwarf'
- Jane Green, Babyville: vor allem für Mütter seehr unterhaltsam
- Helen Fielding, Cause Celeb: wenn Du Bridget Jones magst, die gleiche Autorin, bitterböse Satire
Und viel, viel mehr! Viel Spass beim Lesen! LG, Anna, die gerade Mary Shelley's Frankenstein liest

Auch Yep!

Hab auch schon von ihr was gelesen, weiß aber nicht mehr genau wie das hieß. War aber sehr gut und locker leicht zu lesen.
Ich lese auch super gerne, aber momentan fast nichts mehr. Ich hoffe auf den Urlaub, da les ich eh immer am meisten, allerdings war auch bisher nie ein Zwerg dabei ;-)
LG Andrea

"Wassermelone" von ihr ist super :-))))) LG von ->

Re: "Wassermelone" von ihr ist super :-))))) LG von ->

Ja genau, daß war das, was ich gelesen habe. Ist echt supi.
LG Andrea

Re: Off-Topic: Literatur (Buchtips)

Hi Angie,
absolut empfehlenswert finde ich die Bücher von Jil Karoly, witzige und spritzige Frauenliteratur, aber nicht so im Stil von Hera Lind (mit der kann ich nix anfangen). Am besten war "Mein wundervoller Wonderbra" oder "Mannomann". Schau mal bei Amazon rein, da gibts die, da kannste auch mal in den Kladdentext reinlesen.
Wenns mal spannender sein soll, dann wär Hennig Mankell oder Elizabeth George oder Minette Walters auch recht lesenswert.
Die Gabaldon-Bücher wurden ja schon erwähnt, mir haben die auch gut gefallen.
Absoluter Favorit immer noch und auch zukünftig: Ken Follet "Die Säulen der Erde", absolut lesenswert, Riesen-Wälzer, aber so fesselnd, daß ich in jeder freien Minute nur noch mit Buch in der Hand zu finden war :-).
Viel Spaß beim schmökern :-)
Grüßle aus dem herrlich sonnigen Emsland
Marina

Re: Off-Topic: Literatur (Buchtips)

Hallo Marina, Du liegst ja voll auf meiner Wellenlänge im Bezug auf Bücher. Ich liebe Elizabeth George, Mankell und Walters und vor kurzem bin ich auch auf Ken Follet gestoßen. "Die Pfeiler der Macht" sind auch ganz toll. Jil Karoly kenne ich übrigens noch nicht. Könnte mir dann wohl auch gefallen. LG Sandra

Re: Off-Topic: Literatur (Buchtips)

Hallo! Worüber ich letztens wirklich laut lachen musste beim Lesen waren die beiden Bücher von Susanne Fröhlich. Sie heißen "frisch gepresst" und "frisch gemacht" und es geht um eine junge Mutter, die gerade ihr erstes Kind bekommen hat und diesbezüglich ihre äußerst lustigen Erfahrungen weitergibt. Ist wirklich nicht besonders anspruchsvoll, aber sehr lustig, genau das richtige für Zwischendurch.
LG Yvonne

auch danke für eure tipps

habs mir gleich abgespeichert und hoffe auf mehr konzentration meinerseits beim lesen...
lg.uta

wenn du feuer und stein liest, bist du erstmal

für die kommenden wochen beschäftigt. da es ja etliche teile sind und die bücher immer dicker werden.
lg.uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen