Suchen Menü

Off Topic... ISDN

Hallo Ihr Lieben,
wer von Euch hat denn ISDN? Ist das denn schneller, als mit dem Modem oder muß man dann auch noch DSL haben?
Lohnt sich ISDN?
Danke für Eure Meinungen.
LG Bandit
Bisherige Antworten

Re: Off Topic... ISDN

Hallo,
also wenn es dir nicht um die Telefon-Features, sondern vor allem um die Internet-Verbindung geht, lohnt sich ISDN pur in meinen Augen nicht so richtig. Mit einem guten Modem ist man 56Kb/s unterwegs, ISDN 64Kb/s. Man kann zwar zwei Kanaele buendeln und ist dann doppelt so schnell, aber das kostet meines Wissens dann zusaetzlich. DSL ist mehr als 10 mal so schnell (bei mir sind es 2Mb/s, Telekom wohl die Haelfte oder so). Ich habe ISDN+DSL und findet das ideal.
LG
Berit

Re: Off Topic... ISDN

Hallo, also wir haben ISDN u.DSL.ISDN ist bedeutend schneller als Modem, aber DSL ist noch fixer.Möchte es nicht mehr "hergeben".Wir haben auch dieses ISDN XXL Paket, wo man an Sonn-u.Feiertagen kostenlos telefoniert-äußerst praktisch (für mich *g*).UND die GFrundgebühr ist zwar höher, dafür ist aber das telefonieren billiger und dadurch macht das bei der Rechnung -zumindest bei uns- nicht negativ bemerkbar(eher positv).LG Conny

Re: Off Topic... ISDN

Hallo,
ich habe ISDN, kann dir aber keinen Vergleich zu einem Modem sagen. Aber es wird sich wohl kaum was nehmen, wenn du nicht sowas machst, wie viel downloaden oder so. Dann würde ich dir zu DSL raten.
Aber das mit 56 kb und 64 kb sind eh immer nur die Höchstgeschwindigkeiten. Also keine Garantie, das du mit dieser Geschwindigkeit immer unterwegs bist.
Was ich an ISDN halt gut finde, sind die 2 Leitungen. Telefonieren und surfen! Haste halt bei analog nicht!
LG Mona, bei der leider noch kein DSL funzt!!! :-( Noch nicht mal DSL light!!!
Aber die tolle Telekom macht Werbung:
DSL jetzt (fast) überall erreichbar!
*kotz*

@masine

Genau. "jetzt sofort zugreifen und sparen"
Robert t-online:"verstehst du das enie, warum die leute noch kein dsl haben?!" (oder so)
Ich könnt jedesmal kotzen, wenn ich die Werbung sehe oder höre.
Wir sind ca. 200m von einer DSL-Verbindung entfernt, aber die Deppem packen es einfach nicht, die Leitung weiter auszubauen.
Bei DSL-Light hab ich die Hoffnung mittlerweile auch aufgegeben.
Die könnten dann wenigstens wieder eine preislich angenehme ISDN-Flat anbieten. *grmml*
Aber zum Glück haben wir ja ISDN XXL und sind somit SOnntags 24h online (sofern wir uns einwählen können und die Leitungen nicht überlastet sind *g*)
LG Angie, die seit 2 Jahren auf DSL hofft

Vielen lieben Dank Ihr 3 :-)) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen