Suchen Menü

Off Topic: Heute wäre der Geburtstag meiner...

...Mutter gewesen, wenn sie noch leben würde.
Guten Morgen Mädels,
eigentlich hatte ich mich in Düren auf dem Friedhof mit meiner Schwester und meiner Stiefschwester verabredet. Naja, dass mit meiner Schwester hat sich ja erledigt. Die ist noch immmer im KH. Und, meine Stiefschwester hat mir soeben abgesagt. Ich bin total traurig darüber, dass es anscheinend niemand mehr interessiert, dass unsere Ma heute Geburtstag hat. Sie ist doch erst seit Juni letzten Jahres tot, und jetzt denkt schon niemand mehr daran...LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Off Topic: Heute wäre der Geburtstag meiner...

Hallo Karine.... ja ich find das auch immer schlimm, wie schnell liebe Leute vergessen werden, wenn sie nicht mehr bei uns sind! :-( Aber du fährst ja sicher alleine hin, oder? Dass du heute wieder besonders traurig bist, ist für mich auch normal, obwohl du sie sicher immer verißt, so ist es doch heite besonders schmerzlich... kann ich gut verstehen... Alles Liebe Conny

Re: Off Topic: Heute wäre der Geburtstag meiner...

hallo karine,
das ist natürlich ein schwerer tag heute für dich , sicher voll mit vielen erinnerungen und auch traurigkeit. aber sei nicht traurig darüber, dass die allein auf den friedhof gehst.
deine schwester kann doch wirklich nicht mit. und dass sie und auch deine stiefschwester heute nicht mitgehen, heisst doch ganz sicher nicht, dass die beiden nicht trotzdem an deine mutter denken!
mit solchen gedanken solltest du dich wirklich nicht quälen.
ganz sicher denken eine ganze menge menschen heute ganz liebevoll an deine mutter.
lg,
maria

Re: Off Topic: Heute wäre der Geburtstag meiner...

Hallo Karine,
also ich kann Dir nur sagen, dass ich gaaaaanz wahnsinnig
innig mit einer Person verwoben bin, bei allem irgendwie
an sie denke und sie immer ein Teil von allem ist, obwohl
mich andere vielleicht auch nicht so einschätzen würden und
denken, ich hätte diese wirklich über alles geliebte Person
schon vergessen. Ich habe das nicht und das ist wichtiger
als alle Gedenktage (denn die sollen ja nur erinnern!)...
Wichtig ist doch einzig, was in Deinem Herzen ist und was
Du mit dieser Liebe, der Erinnerung machst!
Stell Dir einfach vor, was sich Deine Mutter gewünscht hätte
und das wäre doch nicht, dass Du traurig bist, oder? Anderen
kannst Du nicht sagen, wie sie sich verhalten können/sollen.
Aber das was Du machst ist entscheidend :-)
Ich denk an Dich,
Sylvie

Re: Off Topic: Heute wäre der Geburtstag meiner...

Hallo Karine,
ich glaube nicht, dass sich keiner mehr für deine Mutter interessiert, nur weil sie nicht mit auf den Friedhof gehen.
Ich kann dem gesamten "Totenkult" mit Friedhof, Blümchen pflanzen usw absolut nichts abgewinnen und gehe auch nicht auf Friedhöfe. Entschuldige bitte, wenn ich das so drastisch und deutlich sage, aber für mich _persönlich_ ist das 'rausgeschmissenes Geld.
Das bedeutet aber nicht, dass mir die Verstorbenen total egal sind - ganz im Gegenteil, meinen einen Opa vermisse ich sehr.
Sprich deine Stiefschwester doch einfach mal nett und freundlich darauf an, vielleicht geht es ihr ähnlich oder sie fühlt sich auf einem Friedhof so unwohl, dass sie nicht hin mag.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen